Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

Hmmm :roll: heute gabs Durchfall und Erbrechen- also nix mit Flexenknorpel und Schlund- dafür extra SymbioPet und Gastricumeel :streichel: :streichel: , getrocknete Heidelbeeren,... Durchfall ist weg, mal schaun wie´s ihm morgen geht, vielleicht hat er zuviel Wasser beim baden verschluckt, das war recht kalt, aber er ist inzwischen so eine Wasserratte geworden, dass er den ganzen Bach entlang läuft und auch aus der Jagst nicht mehr zum rauskriegen ist.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben: habt ihr schon mal einen Hottehüpesel verfüttert???
Nö, ich wußte nicht mal, dass man die kaufen kann :?
Aber Bente scheint es ja zu schmecken!!
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:... habt ihr schon mal einen Hottehüpesel verfüttert??? Ich habe eben einen in getrocknetem Zustand in ca. 80cm Länge gekauft! Also Bente ist für die nächste Zeit nicht mehr für irgendwelche Tätigkeiten anzusprechen...sie liegt mitr seelig verdrehten Augen auf dem Teppich und nuckelt an dem Teil herum. Der Geruch erinnert schon mal sehr an ein Pissior..... :oops:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab hier noch ne nette Seite zur Gastritis,.. gefunden. Mit Pudelfoto :roll: .http://www.tierklinik.de/medizin/erkran ... ntzuendung
Miro hat heute früh wieder erbrochen. Allerdings nur Magensaft und zwei Stückle Restkürbis oder so, die wohl durchs Pürieren geflutscht sind. Heut gibts Quark mit Kartoffeln, erst mal und Gastricumeel.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Bali »

Der arme Miro, ich wünsch ihm gute Besserung. :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Coco »

Armer Miro!!!! Knuddeln ihn ganz lieb von mir. Eine Magengrippe oder so muss wirklich gut ausgeheilt werden. Sowas ähnliches verbunden mit viel Blähungen hatte Mia dieses Frühjahr.

Heute gibts wieder mal Hottehü mit Stinkepansen, Zucchini, Karrotte, Apfel und Leinöl..... Schön langsam wird es mir eintönig *g*!!!!!

Riechen Milz und Hähnchenmägen auch so verführerisch wie Pansen?
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:
Riechen Milz und Hähnchenmägen auch so verführerisch wie Pansen?

Nö....die riechen etwas nach Fleisch, aber nicht unangenehm....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Gute Besserung für Miro!! :streichel: Sonst gib' ihm doch Nux vomica und Okoubaka....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Coco »

Andy hat geschrieben:Gute Besserung für Miro!! :streichel: Sonst gib' ihm doch Nux vomica und Okoubaka....

Die sind schon fester Bestandteil in unserer Familie auch für die Zweibeiner ;-).... Nur zu empfehlen
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Gute Besserung für Miro!! :streichel: Sonst gib' ihm doch Nux vomica und Okoubaka....

Die sind schon fester Bestandteil in unserer Familie auch für die Zweibeiner ;-).... Nur zu empfehlen
Jupp! Genau..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

..... und Bente bekommt heute Pansen mit griechischem Schafsmilchjoghurt und Rapsöl, Papaya, Mango, Apfel, Kiwi, Holunder und Pfirsich als Trockenobst. Heute Mittag labt sie an einem Lammbrustbein...

.... dann gibt es noch ein kleines Schulbrot
.... und jetzt schmatzt sie gerade an einer Straussensehne während meine Schöööler eine Klassenarbeit schreiben.... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:.... und jetzt schmatzt sie gerade an einer Straussensehne während meine Schöööler eine Klassenarbeit schreiben....
Und du postest während deine Schööler sich abmühen im Pudelforum - cool 8)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:.... und jetzt schmatzt sie gerade an einer Straussensehne während meine Schöööler eine Klassenarbeit schreiben....
Und du postest während deine Schööler sich abmühen im Pudelforum - cool 8)

Jupp! Die saßen mit hochroten Köpfen über ihren Aufgaben..... :mrgreen: Mit irgendetwas muss ich mich doch beschäftigen während ich sie beaufsichtige...ich habe mein Netbook mit an der Schule und dort einen speziellen Internetzugang....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Coco »

Is das cool!!! Was sind denn das für Schöler? Gymnasium, Realschule oder Hauptschule????
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:
Coco hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Gute Besserung für Miro!! :streichel: Sonst gib' ihm doch Nux vomica und Okoubaka....

Die sind schon fester Bestandteil in unserer Familie auch für die Zweibeiner ;-).... Nur zu empfehlen
Jupp! Genau..... :wink:
:mrgreen: Bei uns auch, hat er auch schon gekriegt. Danke für die guten Wünsche. Ich bin grad vom Kinderferienprogramm heim gekommen und es geht ihm recht gut, er liegt grad gemütlich neben mir und wartet auf Essensnachschub :mrgreen:, Kartoffeln mit Möhre für morgen, die auf dem Herd vor sich hinköcheln.
Vielleicht sollte ich ihm mal erklären, dass er die Jagst beim Schwimmen nicht austrinken muss :n010: .

@Andy- wie klein müssen die Portionen sein, damit man einen Hund damit problemlos rumlaufen lassen kann, zwecks Magendrehung,...
Wir wollen am Sonntag die Geniesertour wandern und sind den ganzen Tag unterwegs. In wieviele Portionen teile ich das Ganze dann? Morgens und abends ne große Portion und dazwisch ab und an was kleines funktioniert nicht, da kriegt er auch Bauchweh, weils dann auf einmal zuviel ist. :roll:

Vielen Dank!!! :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Es sollte vor allein leicht verdaulich sein und nicht allzu lange im Magen verweilen. Also am besten ist da immer für einen Fleischfresser dann auch Fleisch. Das verdaut er am besten. Kein getrocknetes Fleisch. Das bleibt zu lange im Magen, da es erst noch quellen muss. Ich würde Miro z.B. zwischendurch 2-3 handvolle Portionen Fleisch geben. Also... die Menge, die du so in der hohlen Hand halten kannst. Das Fleisch sollte sehr klein geschnitten sein, damit es den Magen recht schnell verlässt. Am besten gewolft. Du kannst z.B. Rinderhack geben, das du zu Hause kurz kochst, dann ist es wegen der Verderblichkeit unproblematischer (vielleicht ist es sehr heiß an diesem Tag....). Wenn du dazu etwas Hirse gibst (als Kohlenhydratquelle, da Miro nicht allzu viel Fett darf), dann müsste es reichen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“