Miro wird Barf-Einsteiger

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Miro wird Barf-Einsteiger

Beitrag von Moni »

"Wirsaumäßigglücklichsind"! :wav:
Zwar findet Miro Seelachs egal in welch gegarter oder ungegarter Form einfach :keule: igittigitt obersupergruseligschrecklich :n010:

Dafür ist aber das Futter vom Tierhotel gekommen und gemeinsam mit meiner Tochter habe wir eine Zerteilungs-Verpackungs-Beschriftungsorgie gefeiert. :mrgreen:
Miro immer mit der Nase dabei. :lol: Ob er gerochen hat, dass das alles für ihn ist? :n010:

Und dann waren da noch ein paar gefrorenere Stücke untendrin, aber die hab ich kurzerhand mit der Kreissäge durchgekriegt.
Zur Belohnung gabs dann fürs Pudelchen das letzte Stück im Karton aufgetaut! :lol: :lol: :lol: machte mein Hundl.
Blättermagen :lol: mmmh ist :lol: der lecker!
Aber nur im Freien! Das stinkt ja nur grauslig. Puh!!!

Heute gibts Schlund und Kaninchenhack. Ich glaub das mag er auch. :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Miro wird Barf-Einsteiger

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Heute gibts Schlund und Kaninchenhack. Ich glaub das mag er auch. :wink:

Wow! Was für ein Fest!

Denke daran: Kaninchenhack enthält ca. 15% Knochen in gewolfter Form. Du müsstest also dieses Ca von der Wochenmenge an Ca, was du über Eierschalen oder Knochenmehl gibst, unbedingt abziehen, sonst bekommt er zuviel Ca!!

100g Kaninchenhack haben ca. 1554 mg Ca


Da bin ich ja mal gespannt, was du weiter berichtest... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Miro wird Barf-Einsteiger

Beitrag von Moni »

Danke Andy :lol: , das mit dem Ca hab ich ausgerechnet. Muss ich den Quark-Joghurttag auch entsprechend mit einrechnen? Oder ist das rel. wenig?
Schlund mit Kaninchenhack findet er suppi :lol: so 8 von 10 Punkten würde ich sagen.
Morgen kommt Quark, Joghurt, Rinderhack mit etwas Peterling, Karotte und Kartoffeln, Eigelb. Ich denke das mag er auch, Joghurt liebt er.
Die Möhren koch ich noch mit und geb jedes Mal ein wenig frische dazu, immer ein wenig mehr und ganz fein.
Kot und Wohlbefinden würde ich gerade mit 10 bewerten. :wink:
Bin superglücklich weil Pudel superglücklich :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Miro wird Barf-Einsteiger

Beitrag von Shilana »

Ich habe hier bisher immer nur still mitgelesen, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
So von Barfeinsteiger zu Barfeinsteiger :D

Ich finde es super, wie das bei euch klappt. Gleich mache ich mich auch ans Portionieren unseres Fleischeinkaufs...das Ganze muss nur noch etwas antauen.
Leider habe ich keine Kreissäge :lol:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Miro wird Barf-Einsteiger

Beitrag von Moni »

Stichsäge geht bestimmt auch :mrgreen: (Gibts als bei Aldi oderLidl) . Oder so ein elektrisches Küchenmesser?(Das hab ich nicht) :lol:
Hoffe es geht so gut weiter mit Miro :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Miro wird Barf-Einsteiger

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Danke Andy :lol: , das mit dem Ca hab ich ausgerechnet. Muss ich den Quark-Joghurttag auch entsprechend mit einrechnen? Oder ist das rel. wenig?
Schlund mit Kaninchenhack findet er suppi :lol: so 8 von 10 Punkten würde ich sagen.
Morgen kommt Quark, Joghurt, Rinderhack mit etwas Peterling, Karotte und Kartoffeln, Eigelb. Ich denke das mag er auch, Joghurt liebt er.
Die Möhren koch ich noch mit und geb jedes Mal ein wenig frische dazu, immer ein wenig mehr und ganz fein.
Kot und Wohlbefinden würde ich gerade mit 10 bewerten. :wink:
Bin superglücklich weil Pudel superglücklich :lol: :lol: :lol:

Den Quark und die anderen Mipros (= Milchprodukte) brauchst du nicht vom Ca her einrechnen.

Da freue ich mich aber, dass es deinem Miro endlich gut geht und er keine Koliken mehr hat. Was kann er froh sein, dass du den Schritt zum Barfen gewagt hast!

Und wenn irgendetwas ist, du Fragen hast, dann melde dich! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Miro wird Barf-Einsteiger

Beitrag von Happy »

Was freu ich mich diese positiven Berichte hier zu lesen.Sogar Pansen hast du mitbestellt. :streichel: Wer hätte das alles vor kurzem gedacht,als du nach dem Futter gefragt hast.Einfach toll. :wav: Man merkt richtig welche Last von dir abfällt und Miro geht es super damit.
Ich wünsche euch weiterhin soviel Erfolg. :D

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Miro wird Barf-Einsteiger

Beitrag von Moni »

Danke! :lol: Ja, ich freu mich riesig. Heute war er wieder ganz glücklich!
Ich werd jetzt mal ins Lager: "Was gibts heute in den Napf" wechseln. Die ersten 10 Seiten vom 1. Thread hab ich schon durchgeschmökert und mir die Sache mit den Gemüsesorten usw. rauskopiert. Das mit der Liste zum ausstreichen find ich auch gut, aber da muss man so ordentlich sein. Werd mir wohl Boxen holen, verschiedenfarbig, für Innereien eine, für ... :n010: muss ich noch überlegen, so ist dass so ne blöde Sucherei in den Tiefen der Truhe. :mrgreen: Fahr eh nächste Woche zu IKEA dann werd ichs vorab ausmessen, dass sie auch reinpassen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Miro wird Barf-Einsteiger

Beitrag von Andy »

Ja, da muss jeder mal gucken, welches Ordnungssystem für ihn passend ist.... bin mal gespannt, was du findest! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“