Bitte Tipps bzgl. Gemüse

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Kasa
Mini-Nase
Beiträge: 127
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:36 pm
Wohnort: Schwabenheim
Kontaktdaten:

Bitte Tipps bzgl. Gemüse

Beitrag von Kasa »

Hallo @ all,
ich füttere ja auch roh, na ja jedenfalls so halb, morgens gibt es mal Hundewurst oder auch mal Platinum, auch mal Hüttenkäse, Quark oder Joghurt mit Banane und Apfel, aber abends grundsätzlich Fleisch.
Wie macht ihr das mit dem Gemüse, wie lange kocht ihr das, oder blanchiert ihr das nur. Was kann man roh pürieren. Nehmt ihr auch das geforene Suppengemüse oder eben generell gefrorenes Gemüse, oder nur frisches ???????
Bei 5 Großpudeln kommt da schon einiges zusammen und ich mach mir halt momentan Gedanken, ob ich auch mal für zwei- oder drei Tage vorbereiten kann.
Freue mich auf Eure Antworten, vielleicht mach ich mir zuviel/zuwenig Arbeit.
Gruß
Brigitte

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bitte Tipps bzgl. Gemüse

Beitrag von Andy »

Hallo Brigitte,

ich mache es immer so, dass ich Wasser zum Kochen bringe, dann die Herdplatte ausschalte, das Gemüse (klein geschnippelt) in das heiße Wasser tue, Deckel drauf, ein paar Minuten ziehen lassen und dann mitsamt dem Wasser püriere, etwas Öl dazu fertig. Das friere ich dann portionsweise ein.

Ich habe zu dem Gemüse, welches du füttern kannst, hier schon mal einen Thread aufgemacht.... mal sehen, wo er steckt...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bitte Tipps bzgl. Gemüse

Beitrag von Andy »

Hier ist schon mal ein Link, der dir weiterhelfen könnte:

http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=16&t=5701


und der hier bestimmt auch:


http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=16&t=5454


und der auch:


http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=16&t=5392



Ich hoffe, damit kommst du weiter!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Kasa
Mini-Nase
Beiträge: 127
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:36 pm
Wohnort: Schwabenheim
Kontaktdaten:

Re: Bitte Tipps bzgl. Gemüse

Beitrag von Kasa »

Hallo Andrea,
ja supi, ich hatte zwar gesucht, aber...........Tomaten auf den Augen ???????
Jedenfalls sind die Links toll, ich such halt immer auch wieder mal Abwechslung, da ist auf jedenfall was dabei........ :klatsch:
Vielen herzlichen Dank.
Gruß
Brigitte

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bitte Tipps bzgl. Gemüse

Beitrag von Andy »

Na prima, das freut mich, dass ich dir helfen konnte......... :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“