Fleischbestellung

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Fleischbestellung

Beitrag von Happy »

Hallo,ich muß jetzt nochmal fragen.Hat schonmal jemand hier http://www.futterfleisch24.de/de/Frostfleisch/c-KAT05 bestellt und wenn ja,wie wart ihr zufrieden mit der Qualität?
Ich war bisher Kunde beim TH und habe zusätzlich Frischfleisch bei einem Schlachter bekommen.Aber nun hatte ich schon einige Male Fleisch vom TH das dermaßen stank.Außerdem gefällt mir das extrem fein gewolfte Fleisch nicht.Ich füttere lieber in Stücken,damit die Hunde auch noch etwas kauen,das tun sie nämlich wirklich,wenn man ihnen die Möglichkeit gibt.
Mein Schlachter hat leider nicht die Auswahl die ich gerne hätte,sonst würde ich nur da kaufen.Alles ganz frisch,am Morgen geschlachtet.Kein Vergleich mit dem Zeug vom TH.Auch die Hühnerhälse riechen deutlich dezenter bei meinem Schlachter.Das lässt darauf schließen das die Qualität beim TH zu wünschen lässt.Vor allem bei der letzten Lieferung ist mir das aufgefallen und ich habe das auch von anderen gehört.

Bei Futterfleisch 24 gefällt mir das große Angebot an Fleisch in Stücken.

Wie sind eure Erfahrungen?

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Andy »

Ich habe da noch nicht bestellt und kann dir leider keinerlei Erfahrungsberichte über den Äther schicken..... :?

Ich habe höchstens für ausgezeichnetes Pferdefleisch eine super Adresse..... dieses Fleisch ist etwas ganz anderes von der Qualität her als das vom TH (für die, die Hottehü füttern). Soweit ich weiß, importiert das TH ihr Pferdefleisch aus Kanada...... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Happy »

Danke Andy,aber Pferd mögen meine Hunde nicht.Sam rührt das nicht einmal gegart an. :streichel:

wun

Re: Fleischbestellung

Beitrag von wun »

Ich hab da schonmal bestellt und war da auch mit der Qualität des Fleisches zufrieden.

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Milo »

Also ich habe da noch nicht bestellt. Habe bisher immer vom TH bestellt und das war ok. Aber wenn du mit der neuer Adresse gute Erfahrungen machst berichte bitte.
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Pudeltina

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Christine,

ich habe mir die Seite auch gerade mal angeschaut. Ich finde, die haben teilweise ganz schön gesalzene Preise, z. B. der Fisch. Aber den müsste man ja nicht unbedingt dort kaufen, den gibt es ja überall. Auch die Öle sind unverschämt teuer! Versandkosten dagegen gleich. Die Auswahl erscheint mir geringer als beim TH, aber in Kombination mit deinem Schlachter bestimmt eine Alternative.
Na dann bestell mal und berichte uns hinterher, ob das Fleisch qualitätsmäßig besser ist. Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit dem TH gemacht, habe allerdings auch erst 2 x bestellt. Wobei ich dort auch das Fleisch auch in Stücken bekam, mir ist es auch lieber, als das gewolfte.

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Milo »

@Andy
bei der super Adresse für Pferdefleisch kann man da online bestellen, wenn ja dann her damit :D

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Happy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Christine,

ich habe mir die Seite auch gerade mal angeschaut. Ich finde, die haben teilweise ganz schön gesalzene Preise, z. B. der Fisch. Aber den müsste man ja nicht unbedingt dort kaufen, den gibt es ja überall. Auch die Öle sind unverschämt teuer! Versandkosten dagegen gleich. Die Auswahl erscheint mir geringer als beim TH, aber in Kombination mit deinem Schlachter bestimmt eine Alternative.
Na dann bestell mal und berichte uns hinterher, ob das Fleisch qualitätsmäßig besser ist. Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit dem TH gemacht, habe allerdings auch erst 2 x bestellt. Wobei ich dort auch das Fleisch auch in Stücken bekam, mir ist es auch lieber, als das gewolfte.
Hallo Tina,
das was ich bestellen würde kostet in dem Shop nicht mehr als beim TH.Nur das es dann im Stück ist,was ich ja bevorzuge.Öle,Wild und Kaninchen,was dort ziemlich teuer ist,da stimme ich dir zu,kaufe ich dort nicht.
Ich füttere überwiegend alles vom Rind und Geflügel und da sind die Preise ok,finde ich.Vieles wie Pansen,Schlundzeug,Lunge,Herz,Zunge,Kronfleisch,Leber,bekomme ich hier sehr günstig frisch und brauche es nicht zu bestellen.Öle kaufe ich bei Schlecker und Edeka,Kauartikel bei Barf-Gut(Versandkostenfrei ab 19 €).
Wenn du,Julia,gute Erfahrungen gemacht hast dann werde ich dort bestellen....sobald wieder etwas Platz in der Eistruhe ist.Wir haben selber im Dezember geschlachtet,es wird also noch ein kleines bißchen dauern bis ich berichte wie die Qualität ist.

Danke schonmal. :D

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Holly »

Ich habe hier bei mir schon mit Metzgern und einem Schlachthof gesprochen - die dürfen praktisch nix verkaufen. Es sei nicht erlaubt und bei jeder Schlachtung wäre ein TA anwesend. Der Kopf z.B. wird sofort farblich markiert und kommt weg (wegen BSE). Das einzige, was ich hier bei einem Metzger bekommen könnte wäre Pansen, aber der wäre dann auch nicht geleert, was immer das heißen mag. Und auch den 'verschenken' sie nicht geradezu.

Sorry, war jetzt etwas off topic :wink:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Happy »

Hallo Vera,
zum Teil haben deine Metzger recht.Der Kopf darf nicht von ihnen verwertet werden,wegen BSE.Ebenso die Wirbelsäule und,wenn mich nicht alles täuscht,die Milz.So wurde es mir von unseren Schlachtern erklärt.Das zählt zum BSE Risikomaterial und darf nicht in Schlachthöfen,die für den menschl. Verzehr schlachten,verwendet werden.
Der Pansen wird normalerweise immer im Schlachthof grob entleert,aufgeschnitten und ausgeschüttelt.Das ist hier überall so,das sah ich auch im Fernsehen so.
Was du noch bekommen kannst ist in jedemfall den Schlund,mit Kehle und Lunge und mit Glück Leberabfälle(alles was für uns Menschen nicht geeignet ist,bei dem Zuschnitt der Leber) und Nieren.
Wenn man dir das nicht(für kleines Geld) verkaufen will,liegt das am Schlachthof.Warum die sich zum Teil so anstellen ist mir auch schleierhaft.Das wandert alles in den Container für die Hundefutterindustrie und wird pro Tonne bezahlt,soviel ich weiß.

Frag einfach weiter,vielleicht findest du noch einen Schlachthof der sich nicht so anstellt.Hat bei mir auch etwas gedauert.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben: Das wandert alles in den Container für die Hundefutterindustrie und wird pro Tonne bezahlt,soviel ich weiß.

.... ja, und dann wird es zusammen mit Industrieölen (Fett ist ja wichtig in der Ernährung!) und Klärschlamm (alles nur Ballaststoffe!) gekocht, gekocht, gekocht...noch ordentlich viel Getreide (irgendwo her muss ja das Eiweiß in dem Futter kommen!) und Rübenmelasse (das sind ja nur Ballaststoffe.... das bißchen Zucker!) dazu und was sonst noch so an pflanzlichen Abfällen (=den sog. Nebenprodukten) anfällt, nochmal kräftig mixen bis keine Faser mehr erkennbar ist und die Farbe ziemlich einheitlich ist, dann kommt der große Moment einer extra dafür ins Leben gerufenen Industrie, die sich darauf spezialisiert hat, Aromen aller Art für die Tierfutterproduzenten herzustellen. Schließlich sollen die geliebten Haustiere ja auch mit Appetit und auch noch gerne dieses Futter fressen.....


..... Entschuldigung....... ist mir jetzt so rausgerutscht..... :oops: aber das ging mir gerade so durch den Kopf..... :oops:
.... passt auch gar nicht in diesen Thread..... Asche auf mein Haupt.... Bild

.... liegt wohl an dem vielen Schnee hier.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Happy »

Egal ob es hier rein passt....

Ein Teil wird aber sicherlich auch an Frischfleischshops gehen,oder was meinst du wie die ihr Fleisch beziehen?Ich kann mir kaum vorstellen das die Schlachter auf den Schlachthöfen vorsortieren.Das ist dort Akkordarbeit.

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Holly »

Das wäre mal ein interessantes Thema! Soweit ich 'diesen von mir befragten Schlachthof' verstanden habe, dürfen die gar nix von den Schlachtabfällen verkaufen - sollen also in den Müll wandern. Wiederum gibt es dann Schlachthöfe, die eine spezielle Erlaubnis haben, Schlachtabfälle zu verkaufen. Ich habe schon x-mal in einem Laden in Nbg dieses Fleisch gekauft - frisch meine ich. Dort muss man entsprechende Mengen vorbestellen, dann fahren MA dieses Ladens zu besagtem Schlachthof und kaufen dort ein. Nicht immer bekommt man auch die komplette Menge, die man sich hat vormerken lassen - hängt wohl von den Mengen der jeweiligen 'Abfälle' ab. Einmal hatte ich das Schlundzeug, welches ich bestellt hatte, nicht bekommen. Man meinte es sähe nicht so dolle aus. Ich hab's mir dann angeschaut und bäääääääh, das wollte ich auch nicht. Ansonsten sieht die Ware aber immer gut aus. Manches kommt bereits gekuttet in den Laden, anderes am Stück. Aber was jetzt natürlich wirklich in den Schlachthöfen abgeht würde mich auch mal interessieren.
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Happy »

Ich glaube die Schlachthöfe mögen auch nicht gerne soviel Einblick geben,was bei ihnen so passiert.

Ich war jetzt schon öfter mit zum Zerlegen,weil wir ja selber schlachten,also für den Eigenbedarf.Da gibt es nicht viel zu erzählen.Abfälle kommen in Container und werden abgeholt.
Was genau würdest du denn wissen wollen?

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Fruit Loop »

Ich hab in dem shop schon bestellt und war sehr zufrieden! Da die aber derzeit kein Rinderbrustbein haben, habe ich jetzt wieder bei "Hund&Sport Futtermarkt" bestellt.
Wenn aber jemand ne Schlachthofadresse irgendwo in der Nähe Karlsruhe hätte, wäre ich auch glücklich, würde auch ein Stück fahren, wenn's sich's lohnt...

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“