Fleischbestellung

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Happy »

Heute Abend gab es das erste Fleisch der neuen Sendung.
Mit der frischen Qualität vom Schlachthof kann man es natürlich nicht vergleichen,aber weder das Pesenfleisch am Stück noch die Hühnerhälse rochen komisch.Das Fett am Rindfleisch war etwas verfärbt,was darauf hinweist das es nicht 100% frisch ist,aber das macht ja nichts und das kann man bei einem Futterversand wohl auch kaum erwarten.
Auf jedenfall hat es meinen Hunden geschmeckt.
Allerdings ist mir beim portionieren der Hühnerhälse aufgefallen das statt einem Kilo nur 900g im Beutel waren.Mal sehen wie es bei den anderen Beuteln ist.Kann ja mal passieren.

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Locolino »

Hallo, war schon lange nicht mehr hier und habe deshalb erst jetzt den Thread gefunden...Ich hab auch schon ein paar Mal bei Futterfleisch 24 bestellt.
Ich war eigentlich ganz zufrieden, Lieferung schnell, Bezahlung bequem, Qualtität gut. Trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass der Futterfleischladen meines Vertrauens bessere Qualtität zu günstigeren Preisen hat. Seit meinem letztem Umzug nehme ich deshalb 1 Mal im Monat 40 km pro Strecke hin und kaufe meine 30-40 kg Fleisch. Seitdem mein Auto auf Gas fährt sind meine Spritkosten dafür immer noch niedriger als die Versandkosten (@ Happy: ich bin da auch ein bisschen geizig :oops: ). Gestern war ich wieder Fleisch kaufen...
8 kg Pansen
3 kg Rinder und Lamm- Innereien Mix (besteht aus Lunge, bisschen Pansen; Milz, Niere)
1 kg Rinderleber
5 kg Backenfleisch
3 kg Kopffleisch
1 kg Herz
3 kg Rindermuskelfleisch
6 frische Rindernasen
5 riesen Kehlköpfe
1 dicke Rippe (extra für uns frisch geschnitten, macht zusammen ca. 5,5 kg)

und das ganze für 50 €. Ich bekomme zwar inzwischen auch immer ein bisschen Rabatt, weil ich schon seit über 5 Jahren dahin fahre, aber trotzdem (normal wahrscheinlich so 55-60€ :n010: ). Ich finde es mega billig, viel wichtiger: Qualität ist super und wenn man ein bisschen länger dort ist, kriegt man auch immer die eine oder andere Sonderlocke. Man hat viel Variationsmöglichkeiten, auch wenn das diesmal nicht aus meinem Einkaufszettel hervorgeht. Es gibt eigentlich alles vom Lamm und vom Rind, oft gibt es Pferdefleisch und/oder Straußenfleisch. Pansen auf Wunsch auch am Stück, Puten- und Hühnerhälse, ach keine Ahnung, einfach so ziemlich alles was man braucht. Das einzige, was ich woanders herbekommen muss, ist Fisch.
Ach ja, nur Schade, dass der Laden doch ein Stückchen weit weg ist. Muss ich halt immer gut Zeit einplanen, aber ich finde es lohnt sich.

VG Julia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Andy »

Boah... Julia! Was für eine tolle Fleischquelle! Dafür würde ich aber auch 40km fahren!

Du hast vollkommen recht was die Qualität betrifft: ich beziehe zum größten Teil mein Fleisch vom Schlachthof oder auch von einem Pferdeschlachter. Die Qualität ist nicht mit der von dem Fleisch aus dem Internet zu vergleichen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Happy »

Das ist wirklich eine tolle Quelle.Leider hat der Fleischer hier nicht annähernd alles was ich möchte.So bestelle ich im Internet das was ich hier beim Schlachter(für Hundefleisch) nicht bekomme und kaufe den Rest frisch.Das klappt sehr gut so.
Mit Futterfleisch 24 bin ich jedenfalls zufrieden.

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: Fleischbestellung

Beitrag von Mavi »

Locolino hat geschrieben:Hallo, war schon lange nicht mehr hier und habe deshalb erst jetzt den Thread gefunden...Ich hab auch schon ein paar Mal bei Futterfleisch 24 bestellt.
Ich war eigentlich ganz zufrieden, Lieferung schnell, Bezahlung bequem, Qualtität gut. Trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass der Futterfleischladen meines Vertrauens bessere Qualtität zu günstigeren Preisen hat. Seit meinem letztem Umzug nehme ich deshalb 1 Mal im Monat 40 km pro Strecke hin und kaufe meine 30-40 kg Fleisch. Seitdem mein Auto auf Gas fährt sind meine Spritkosten dafür immer noch niedriger als die Versandkosten (@ Happy: ich bin da auch ein bisschen geizig :oops: ). Gestern war ich wieder Fleisch kaufen...




VG Julia
Hallo Julia,

wo genau ist denn dieser Futterfleischladen?

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“