hühnerhälse

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

hühnerhälse

Beitrag von theo »

hallo, wir schon wieder. ich habe theo einen rohen hühnerhalz gegeben. zuerst kaute er schon daran herrum und dann schluck und er war weg. dumm von mir, wollte ihm was leckeres geben und hab nicht aufgepasst. nach ca 2 stunden erbrach er den halben nicht gekauten hals. puh glück gehabt.
er liebt getrocknete hühnerhalse. an denen kaut er genüsslich . was haltet ihr von denen? kalcium rechne ich wie bei einem rohen, oder? :n010:
gruß heike und theo
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: hühnerhälse

Beitrag von Andy »

theo hat geschrieben:hallo, wir schon wieder. ich habe theo einen rohen hühnerhalz gegeben. zuerst kaute er schon daran herrum und dann schluck und er war weg. dumm von mir, wollte ihm was leckeres geben und hab nicht aufgepasst. nach ca 2 stunden erbrach er den halben nicht gekauten hals. puh glück gehabt.
er liebt getrocknete hühnerhalse. an denen kaut er genüsslich . was haltet ihr von denen? kalcium rechne ich wie bei einem rohen, oder? :n010:
gruß heike und theo

Tipp: Halte zu Beginn den Hüha fest. So lernt er, langsamer zu fressen. Manche Hunde schlingen dann aber trotzdem....bei meinem MD-geschädigten Hund mache ich es so, dass ich die Hühä zwei- bis dreimal mit einer Astschere durchschneide. Dann hat meine Hündin trotzdem etwas zu kauen, aber ich habe keine Angst, dass sie einen ganzen Hals abschluckt.

Getrocknete Hühä musst du anders berechnen, da ihnen ja das Gewebswasser entzogen wurden. Getrocknete Hühä würde ich mit 1:5 verrechnen. Das heißt, du wiegst einen getrockneten Hals aus und multiplizierst das Gewicht mit ca. 5. Dann kommst du auf das ungefähre Gewicht eines nicht getrockneten Halses! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“