Milo möchte vollbarfen!!

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Milo möchte vollbarfen!!

Beitrag von Milo »

Naja er bekommt noch immer die 3,5 % und ich dachte vielleicht ist das ein wenig zu viel???
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Milo möchte vollbarfen!!

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Naja er bekommt noch immer die 3,5 % und ich dachte vielleicht ist das ein wenig zu viel???
Oh ja! Gehe auf 2% runter! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Milo möchte vollbarfen!!

Beitrag von Schneeflöckchen »

Vor einem Monat mußte ich Lou Lou auch von 3% auf 2% reduzieren. Mein ehemaliges Rippengestell wurde nun mit 2,5 Jahren etwas "mopsig". Auf den Rippen bildete sich eine kleine Speckschicht, die war sicher über Nacht gekommen :wink:. Jetzt hat sie wieder freie Rippen und eine tolle Figur, auch die Hüftknochen stehen trotz Reduzierung nicht raus.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Milo möchte vollbarfen!!

Beitrag von Bupja »

Schneeflöckchen hat geschrieben: Auf den Rippen bildete sich eine kleine Speckschicht, die war sicher über Nacht gekommen :wink:.


Ja, so ist es bei uns grad auch mit dem Pjakkur. Dick ist er zwar nicht, aber, ich sag mal, vollschlank und damit er nicht weiter zunimmt, werde ich auch reduzieren. Da wird der Herr Nimmersatt zwar ganz schön blöd gucken, aber was sein muss, das muss sein. Er hat bisher auch 3,5% bekommen. Werde erstmal auf 2,5% runter gehen und schauen, was passiert.
Gibt dann eben mehr Gemüse, damit der arme Kerl nicht verhungert :mrgreen:

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Milo möchte vollbarfen!!

Beitrag von Milo »

Also ich gehe jetzt auch erst mal auf 2,5 runter muss mir mal ausrechnen wieviel Putenhälse er dann bekommt :n010:
Mopsiger Pudel geht nämlich gar nicht, reicht ja wenn ich mopsig bin :mrgreen:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Milo möchte vollbarfen!!

Beitrag von Moni »

Warum willst du denn die Ca Menge verändern? Die errechnet sich doch nach dem Hundegewicht, nicht nach der Futtermenge?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Milo möchte vollbarfen!!

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Warum willst du denn die Ca Menge verändern? Die errechnet sich doch nach dem Hundegewicht, nicht nach der Futtermenge?
Es gibt ja zwei verschiedene Möglichkeiten zu der richtigen Ca-Menge zu gelangen: einmal diejenige, die sich am tatsächlichen Bedarf orientiert (das ist die, die ich hier auch präferiere) und dann die, die sich über den prozentualen Anteil in der Ernährung errechnet(15% der Gesamtfuttermenge sind RFK). Ich persönlich finde die nicht so gut, weil sie mir zu starken Schwankungen unterliegt (das mag die natürlichere sein, weil ein Wildtier ja auch nicht mit einer Feinwaage rumläuft, aber ein Wildtier kann sein Fressverhalten auch selber steuern, was unsere Hunde nicht können. Sie müssen fressen, was wir ihnen vorsetzen. Also passen wir auf.).
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Milo möchte vollbarfen!!

Beitrag von Moni »

Andy, wie ist es dann mit Leber? SIe ist ja der Vitamin A Lieferant. Wenn mein Hund dann viel weniger Futter bekommt, reduziert sich ja auch die Vitamin A Menge. Ist das o.k. oder sollte man die trotzdem beibehalten? Was ist da sinnvoll? Eigelb und Lachsöl wird ja auch nicht reduziert :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Milo möchte vollbarfen!!

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Andy, wie ist es dann mit Leber? SIe ist ja der Vitamin A Lieferant. Wenn mein Hund dann viel weniger Futter bekommt, reduziert sich ja auch die Vitamin A Menge. Ist das o.k. oder sollte man die trotzdem beibehalten? Was ist da sinnvoll? Eigelb und Lachsöl wird ja auch nicht reduziert :roll: .
Die Lebermenge bzw. die Innereienmenge orientiert sich an der wöchentlichen Fleischmenge oder je nach Rechnungsart an der wöchentlichen Gesamtfuttermenge. Reduzierst du sie, reduzierst du auch die Innereienmenge und damit die Lebermenge. Die reicht immernoch locker aus, um den Bedarf zu decken. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Milo möchte vollbarfen!!

Beitrag von Moni »

Danke Andy, dann bin ich beruhigt :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“