BARF - und alle machen mit :)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: BARF - und alle machen mit :)

Beitrag von Andy »

kimy hat geschrieben:Ohhhhhhhhhhhhhhh...dann hoffe ich mal das alles gut geht....Daumen drück!!!! :streichel:

Dankeschön!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rica

Re: BARF - und alle machen mit :)

Beitrag von Rica »

Andy hat geschrieben:
Rica hat geschrieben: Wann kommen denn von Bente die ersten Labor-Test-Ergebnisse? Hoffentlich finden sie was ganz harmloses :streichel: . Ich drücke die Daumen :!:
Es besteht der Verdacht auf eine Pancreatitis! :( (Bauchspeicheldrüsenentzündung). Ich werde morgen nachmittag mal anrufen, ob schon Ergebnisse da sind!

Oh neeeee, hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht :streichel: .

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: BARF - und alle machen mit :)

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Rica hat geschrieben: Wann kommen denn von Bente die ersten Labor-Test-Ergebnisse? Hoffentlich finden sie was ganz harmloses :streichel: . Ich drücke die Daumen :!:
Es besteht der Verdacht auf eine Pancreatitis! :( (Bauchspeicheldrüsenentzündung). Ich werde morgen nachmittag mal anrufen, ob schon Ergebnisse da sind!

Oh neeeee, hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht :streichel: .
Ich bin auch so'n bißchen von der Rolle.......das wäre ganz großer Sch... :? Ich werde morgen mittag dort anrufen, in der Hoffnung, dass zumindestens Teilergebnisse schon da sind!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

kimy

Re: BARF - und alle machen mit :)

Beitrag von kimy »

Also Kim entpuppt sich immer mehr als Gemüsefeind..egal ob gekocht..roh..oder püriert untergejubelt...wenn ich es ihr unters Fleisch mische läßt sie es ganz stehen....was kann ich tun..habe schonmal überlegt ob ich es mit dem Flockenmix von Barf Gut mal versuche...was meint ihr...??????

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: BARF - und alle machen mit :)

Beitrag von Andy »

kimy hat geschrieben:Also Kim entpuppt sich immer mehr als Gemüsefeind..egal ob gekocht..roh..oder püriert untergejubelt...wenn ich es ihr unters Fleisch mische läßt sie es ganz stehen....was kann ich tun..habe schonmal überlegt ob ich es mit dem Flockenmix von Barf Gut mal versuche...was meint ihr...??????

Meinst du den Rübenmix von Lunderland? Den nehme ich auch ab und zu....warmes Wasser drauf, einwirken lassen, ab in den Mixer, pürieren und fertig!

Es gibt schon Hunde, die absolut kein Gemüse mögen. Wie sieht es mit Obst aus?? Hast du schon mal Gemüsesaft versucht? Da würde ich erst einmal nur eine Gemüsesorte nehmen: z.B. Bio-Möhrensaft oder auch Sauerkrautsaft (da fahren viele Hunde voll drauf ab!!)
Grundsätzlich braucht ein Hund kein Gemüse, um seine Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Im Fleisch sind alle Vitamine und Mineralien drin, die ein Hund braucht. Gemüse dient vor allem als Ballaststofflieferant.

Wenn du gemüsefrei füttern möchtest, dann solltest du Fleisch so abwechslungsreich wie nur möglich füttern. D.h., soviele Tierarten wie möglich und soviele Abschnitte von einem Tier wie möglich. Hin und wieder solltest du dann auch unbedingt etwas mit Fell füttern. Das können auch behaarte Rinderohren sein! Das Fell dient dem Hund als Ballaststoffe. Ferner solltest du auch besonderes Augenmerk darauf legen, dass dein Hund möglichst Knochen (bzw. immer mal wieder Knochen) als Ca-Lieferant bekommt.

Mag sie denn Kräuter? Damit kannst du den Speiseplan dann auch wunderbar ergänzen. Und, wenn Kim es verträgt, dann immer mal wieder auch Milchprodukte füttern, weil da die Aminosäurenzusammensetzung wieder anders ist als beim Fleisch, zudem handelt es sich um sehr leicht verdauliches Protein.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

kimy

Re: BARF - und alle machen mit :)

Beitrag von kimy »

Hallo Andy,

ja den meine ich ...habe erstmal eine kleine Menge bestellt...erst hat sie alles so toll gefressen...und aufmal fängt sie an auszusortieren...eigentlich würde ich schon gerne Gemüse füttern...bei Obst geht Apfel...Birne...Banane..naja..vielemehr haben wir noch nicht versucht. Und Innereien gehen nur gedünstet....das Knochenmehl habe ich bestellt Und den getrockneten Dorsch..als besonderes Leckerlie zum üben!!!!
Achso...Gemüsegläschen mit Karotte habe ich auch versucht....nix zu machen....dafür gehen die Milchprodukte sehr gut.

Heute früh hatte sie erst recht normalen Output...aber der Rest kam in naja " Sprühstuhl " :oops: Aber fit ist sie und...sie hatte noch nie soooooo saubere Ohren :mrgreen: das freut mich echt..weil sie schon so viel Last damit hatte.

Schön das bei Bente nichts schlimmes festgestellt wurde..da plumpst einem doch immer ein Stein von Herzen.... :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: BARF - und alle machen mit :)

Beitrag von Andy »

kimy hat geschrieben:Hallo Andy,

ja den meine ich ...habe erstmal eine kleine Menge bestellt...erst hat sie alles so toll gefressen...und aufmal fängt sie an auszusortieren...eigentlich würde ich schon gerne Gemüse füttern...bei Obst geht Apfel...Birne...Banane..naja..vielemehr haben wir noch nicht versucht. Und Innereien gehen nur gedünstet....das Knochenmehl habe ich bestellt Und den getrockneten Dorsch..als besonderes Leckerlie zum üben!!!!
Achso...Gemüsegläschen mit Karotte habe ich auch versucht....nix zu machen....dafür gehen die Milchprodukte sehr gut.

Heute früh hatte sie erst recht normalen Output...aber der Rest kam in naja " Sprühstuhl " :oops: Aber fit ist sie und...sie hatte noch nie soooooo saubere Ohren :mrgreen: das freut mich echt..weil sie schon so viel Last damit hatte.

Schön das bei Bente nichts schlimmes festgestellt wurde..da plumpst einem doch immer ein Stein von Herzen.... :streichel:

Wenn sie jetzt eh Durchfall hat, ist eher Zurückhaltung geboten. Wenn sie das Fasten nicht verträgt (wegen dem Durchfall), kannst du gerne auch etwas frisches Rinderhack mit etwas eingeweichten Haferflocken oder gleich die Schmelzflocken nehmen mit einer Prise Salz Oder du kochst etwas Hühnerbrühe und gibst das dann über das Hack mit den Haferflocken.

Lass' dann jetzt erst mal eine zeitlang das Gemüse weg und schleich' es dann in homöopatischen Dosen wieder ein. Es kommt immer wieder auch beim Barfen vor, dass ein Hund das, was er bislang gerne gefressen hat, nicht mehr so mag. Bei Bente ging eine zeitlang überhaupt kein Fisch (auch nicht gebraten oder so). Jetzt geht es wieder!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rica

Re: BARF - und alle machen mit :)

Beitrag von Rica »

Sabine, meine drei hatten am Anfag auch wechselnden Output. Das hat sich inzwischen alles normalisiert :D . Ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird :streichel: .

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“