Barfeinkauf

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Happy »

Nun ist es also geschafft,die erste Bestellung ist raus. :klatsch:
Ich bin ja gespannt ob du alles in den Eisschrank bekommst.20kg sind ja nicht ganz wenig. :)

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

Happy hat geschrieben:Nun ist es also geschafft,die erste Bestellung ist raus. :klatsch:
Ich bin ja gespannt ob du alles in den Eisschrank bekommst.20kg sind ja nicht ganz wenig. :)
Hi Christine,

ja, und ich bin so happy, dass ich das nun geschafft habe. :wav:
Ich hoffe, ich bringe alles gut unter, habe mich auf Andys Aussage gestützt, dass sie 8 kg in eine Schublade bringt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

Hallo, ich bin es schon wieder,

kurze Frage, muss man Karotten und Zucchini schälen? Gefühlsmäßig würde ich es lassen.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo, ich bin es schon wieder,

kurze Frage, muss man Karotten und Zucchini schälen? Gefühlsmäßig würde ich es lassen.

Nööööö, du brauchst weder Möhre noch Zucchini oder Kohlrabi zu schälen. Dasselbe gilt auch für das Obst. Und wenn du Pellkartoffeln ürbig hast, bloß auch nicht schälen! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Hallo, ich bin es schon wieder,

kurze Frage, muss man Karotten und Zucchini schälen? Gefühlsmäßig würde ich es lassen.

Nööööö, du brauchst weder Möhre noch Zucchini oder Kohlrabi zu schälen. Dasselbe gilt auch für das Obst. Und wenn du Pellkartoffeln ürbig hast, bloß auch nicht schälen! :wink:

Ach ist das alles unkompliziert und einfach :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

Oh mein Gott!

Ich scheitere schon bei der Benutzung des Mixers! :oops:
Entweder habe ich zuviel rein oder zu grob :n010: Irgendwie wird es ungleichmäßig pürriert :n010:

Und welche Folge hatte das?
Mein Mann meinte er könne das viel besser :wink: und hat mir die Arbeit förmlich aus der Hand gerissen, nachdem er im Vorfeld schon dreimal fragte "soll ich das pürrieren für dich?" "nein, ich möchte meinen Mixer selber ausprobieren!"

Ihr glaubt es nicht (und ich auch nicht) er steht in der Küche und liest sich durch, was auf meinen Lachsölkapseln und auf meinem Biorapsöl drauf steht.
Ich glaube, er hat den Virus abbekommen!

wun

Re: Barfeinkauf

Beitrag von wun »

Ihr glaubt es nicht (und ich auch nicht) er steht in der Küche und liest sich durch, was auf meinen Lachsölkapseln und auf meinem Biorapsöl drauf steht.
Ich glaube, er hat den Virus abbekommen!
Hihi
dass glaub ich wohl auch :mrgreen:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Happy »

Mensch Tina,seh es doch mal positiv.Du machst das Essen für die Menschen,dein Mann übernimmt dafür Tammys Gemüse.Ich wünschte mein Mann würde mir auch mal das Gemüse pürieren abnehmen.Da bin ich nämlich oft etwas lustlos. :oops:
Ich würde mir deinen Mann sonst auch mal ausleihen,falls du ihn nicht an deinen Mixer lassen willst.Natürlich nur zum Gemüse pürieren. :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Oh mein Gott!

Ich scheitere schon bei der Benutzung des Mixers! :oops:
Entweder habe ich zuviel rein oder zu grob :n010: Irgendwie wird es ungleichmäßig pürriert :n010:

Und welche Folge hatte das?
Mein Mann meinte er könne das viel besser :wink: und hat mir die Arbeit förmlich aus der Hand gerissen, nachdem er im Vorfeld schon dreimal fragte "soll ich das pürrieren für dich?" "nein, ich möchte meinen Mixer selber ausprobieren!"

Ihr glaubt es nicht (und ich auch nicht) er steht in der Küche und liest sich durch, was auf meinen Lachsölkapseln und auf meinem Biorapsöl drauf steht.
Ich glaube, er hat den Virus abbekommen!


:lol: :lol: :lol: :lol: genial!!!

Und einen Tipp: du musst immer ein wenig Wasser mit zu dem Gemüse in den Mixer geben, sonst kollabiert er ziemlich schnell!! Statt Wasser kannst du auch etwas Milch oder Kefir oder Gemüse/Obstsaft, Joghurt nehmen. Und bei den meisten Mixern ist es ganz gut, wenn du sie zunächst nicht bis oben voll machst, sondern erst nur ein wenig und dann nach und nach den Rest!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

Happy hat geschrieben:Mensch Tina,seh es doch mal positiv.Du machst das Essen für die Menschen,dein Mann übernimmt dafür Tammys Gemüse.Ich wünschte mein Mann würde mir auch mal das Gemüse pürieren abnehmen.Da bin ich nämlich oft etwas lustlos. :oops:
Ich würde mir deinen Mann sonst auch mal ausleihen,falls du ihn nicht an deinen Mixer lassen willst.Natürlich nur zum Gemüse pürieren. :mrgreen:
Hi hi Christine,

ich weiß ja nicht wirklich ob es meinem Mann um das Gemüse für Tammy ging, oder um die Technik des Mixers :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:Mensch Tina,seh es doch mal positiv.Du machst das Essen für die Menschen,dein Mann übernimmt dafür Tammys Gemüse.Ich wünschte mein Mann würde mir auch mal das Gemüse pürieren abnehmen.Da bin ich nämlich oft etwas lustlos. :oops:
Ich würde mir deinen Mann sonst auch mal ausleihen,falls du ihn nicht an deinen Mixer lassen willst.Natürlich nur zum Gemüse pürieren. :mrgreen:
Hi hi Christine,

ich weiß ja nicht wirklich ob es meinem Mann um das Gemüse für Tammy ging, oder um die Technik des Mixers :mrgreen:
Ich nehme eher letzteres an...... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Oh mein Gott!

Ich scheitere schon bei der Benutzung des Mixers! :oops:
Entweder habe ich zuviel rein oder zu grob :n010: Irgendwie wird es ungleichmäßig pürriert :n010:

Und welche Folge hatte das?
Mein Mann meinte er könne das viel besser :wink: und hat mir die Arbeit förmlich aus der Hand gerissen, nachdem er im Vorfeld schon dreimal fragte "soll ich das pürrieren für dich?" "nein, ich möchte meinen Mixer selber ausprobieren!"

Ihr glaubt es nicht (und ich auch nicht) er steht in der Küche und liest sich durch, was auf meinen Lachsölkapseln und auf meinem Biorapsöl drauf steht.
Ich glaube, er hat den Virus abbekommen!


:lol: :lol: :lol: :lol: genial!!!

Und einen Tipp: du musst immer ein wenig Wasser mit zu dem Gemüse in den Mixer geben, sonst kollabiert er ziemlich schnell!! Statt Wasser kannst du auch etwas Milch oder Kefir oder Gemüse/Obstsaft, Joghurt nehmen. Und bei den meisten Mixern ist es ganz gut, wenn du sie zunächst nicht bis oben voll machst, sondern erst nur ein wenig und dann nach und nach den Rest!

Wasser hatte ich dazu getan, und dass ich ihn nicht ganz voll machen darf, hatte ich hier auch schon gelesen. Aber auf die Idee mit Milch oder Kefir bin ich natürlich nicht gekommen. Mir kam es schon so vor, dass eure Pampe immer flüssiger war, als meine :n010: Aber das Öl hatte ich auch zugegeben.
Egal, ich habe jetzt jedenfalls Karotten, Zucchini und Apfel in Eiswürfelbehälter, und zwar 66 Stück a 20 g :wav:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Wasser hatte ich dazu getan, und dass ich ihn nicht ganz voll machen darf, hatte ich hier auch schon gelesen. Aber auf die Idee mit Milch oder Kefir bin ich natürlich nicht gekommen. Mir kam es schon so vor, dass eure Pampe immer flüssiger war, als meine :n010: Aber das Öl hatte ich auch zugegeben.
Egal, ich habe jetzt jedenfalls Karotten, Zucchini und Apfel in Eiswürfelbehälter, und zwar 66 Stück a 20 g :wav:

Wow!!! Was für eine Arbeit!!!
Das hast du super gemacht! Ich finde diese Eiswürfelbehälter einfach genial, wenn man einen kleinen Hund hat.....für meinen Riesenplüschkeks fülle ich das Gemüse immer in kleine Frühstückstüten ab und friere sie ein.

Aber meistens püriere ich einfach für 2-3 Tage und bewahre das dann im Kühlschrank auf.

Du kannst ja dann, wenn du mit dem Barfen anfängst, auch gerne hin und wieder ein paar Kräuter (kleingemörsert oder getrocknete zerrieben) über Tammys Futter geben, wenn du magst. Aber nur wenig von der Menge her....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

heute ist schon meine Fleischlieferung angekommen :wav: Sie war bestens verpackt und alles war gefroren. Ein paar Sorten sahen gewöhnungsbedürftig aus, wie das Kaninchenallerlei z. B.
Ich denke, so schlecht war die Menge garnicht, ich habe alles in den Gefrierschrank bekommen und hab sogar noch Schubladen frei :mrgreen:
Ich glaube, das Gemüse war zu viel, denn sie kriegt ja dann nur 2 Eiswürfel täglich :n010: Das heißt, ich habe nun Vorrat für 3 Monate. Ist aber blöd, weil es dann zu wenig Abwechslung ist. Und an frische Kräuter werde ich hoffentlich denken.
Nun könnte ich theoretisch am 22.08. beginnen. Am 25.08 haben wir unseren Röntgentermin in der Klinik. Wie werden gebarfte Hunde dort verpflegt?
Terra Canis wäre ne Möglichkeit, oder? Ich habe eigentlich auch keine Lust, bis nach der OP zu warten, wo ich doch jetzt schon alles vorbereitet habe.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

heute ist schon meine Fleischlieferung angekommen :wav: Sie war bestens verpackt und alles war gefroren. Ein paar Sorten sahen gewöhnungsbedürftig aus, wie das Kaninchenallerlei z. B.
Ich denke, so schlecht war die Menge garnicht, ich habe alles in den Gefrierschrank bekommen und hab sogar noch Schubladen frei :mrgreen:
Ich glaube, das Gemüse war zu viel, denn sie kriegt ja dann nur 2 Eiswürfel täglich :n010: Das heißt, ich habe nun Vorrat für 3 Monate. Ist aber blöd, weil es dann zu wenig Abwechslung ist. Und an frische Kräuter werde ich hoffentlich denken.
Nun könnte ich theoretisch am 22.08. beginnen. Am 25.08 haben wir unseren Röntgentermin in der Klinik. Wie werden gebarfte Hunde dort verpflegt?
Terra Canis wäre ne Möglichkeit, oder? Ich habe eigentlich auch keine Lust, bis nach der OP zu warten, wo ich doch jetzt schon alles vorbereitet habe.

Das ging ja schnell mit der Lieferung! Toll! Ich freue mich auch, dass du alles gut unterbringen konntest. Ich habe bei meinen Fleischbestellungen so manches Mal Blut und Wasser geschwitzt, weil ich die Befürchtung hatte, ich bekomme das Fleisch dann doch nicht alles unter.... :oops: also, 24 Kg sind die absolute Obergrenze für meine drei Schubladen...da passt dann noch nicht einmal ein Pommes quer mehr rein! :mrgreen:

Und mit dem Gemüse machst du das dann einfach so, dass du hin und wieder etwas Gemüse von euch nimmst, bevor du es würzt und das dann vielleicht so zweimal die Woche mit in den Napf tust. Dann reicht das auch.... :streichel:

Und in die Klinik nimmst du eine Dose Terra canis mit. Ganz einfach! Wie lange bleibt sie denn? Von einen auf den anderen Tag? Die haben doch auch einen Kühlschrank dort! Du könntest auch ihre Mahlzeiten jeweils in eine kleine Tupperdose fix und fertig (Fleisch, ev. Knochenmehl und Gemüse) vorbereiten und dort abgeben. Das wäre auch eine Möglichkeit, bevor du extra Terra canis kaufst.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“