Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Happy »

Ja,Pansen lieben meine Beiden auch.Puffreis kenne ich.Der heißt hier auch so.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Was ist das denn,Tina???


Hier gab es heute Morgen Kalbsnieren mit Lunderland-Gemüsemix,Schmalz,Hirse und Lachsöl.
Für heute Abend ist nochmal Niere geplant und Dorschleber(danke nochmal,liebe Andy :wink: ).
Gern geschehen! Du kannst sonst die Dorschleber auch erst in einer Woche füttern, sonst wird es vielleicht etwas zuviel mit der Niere zusammen.... :? Es sind ja zwei Entgiftungsorgane...
Ich mache es immer so, dass ich in der einen Woche Leber und dann in der darauffolgenden Woche keine Leber, sondern dafür Niere füttere. Die restlichen Innereienanteile wie Milz und Lunge verteile ich dann auf die "Nieren- oder die Leberwoche".
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

heute morgen serviere ich Bente Pangasius-Filet mit Rinderherz in einer Soße aus Gänseschmalz an pürierten Biomöhrchen mit Sauerkraut und Molke mit einem Schuss Lachsöl! :lol: :lol:



Bis jetzt hat Madame sich aber noch nicht entschieden, ob sie das fressen möchte oder nicht. Ich glaube, ich nehme ihr das gleich wieder weg und serviere heute mittag nocheinmal..... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Happy »

Was bitte ist denn Pangasius Filet? Das kenne ich nicht,das würde ich auch nicht essen. :lol:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Was bitte ist denn Pangasius Filet? Das kenne ich nicht,das würde ich auch nicht essen. :lol:
Ganz lecker Fisch!! Das ist ein fester, heller und sehr magerer Fisch! Eigentlich ist das MEINER, aber ich gebe heute Bente die Hälfte von meinem ab.

Und was hat sie gemacht? Hat einzelne Fischstücke, die sie aus versehen aufgenommen hat, fein säuberlich neben ihren Napf gelegt... :evil: Und ich spare mir den Fisch vom Mund ab!

Also, roher Fisch ist nix für sie. Dann jibbet den heute abend eben gedünstet....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von wun »

auf dem Hundeplatz gab es heute Hühnerherzen kleingeschnitten *igitt*
Und jetzt gibt es Blättermagen mit Ei & Banane-Apfel samt einem kleinen Fruchtzwerg,

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:auf dem Hundeplatz gab es heute Hühnerherzen kleingeschnitten *igitt*
Und jetzt gibt es Blättermagen mit Ei & Banane-Apfel samt einem kleinen Fruchtzwerg,

Ja, witzig nicht? Hü-Herzen frisst Bente wiederum gerne.....
Wir gehen ja gleich auch auf dem Hundeplatz, allerdings benutze ich keine Leckerlis... aber Bente schnuppert immer gerne an den Taschen und Tütchen der anderen. Da muss also auch so die eine oder andere Bingo-Belohnung drin sein! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von wun »

@Andy: Hihi ich meinte nicht, dass die Hunde sie eklig fanden, sondern ich.
Meine Hände waren vielleicht klebirg *räusper*

Das Fressen gab es heute übrigens im Kong verpackt :)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:@Andy: Hihi ich meinte nicht, dass die Hunde sie eklig fanden, sondern ich.
Meine Hände waren vielleicht klebirg *räusper*

Das Fressen gab es heute übrigens im Kong verpackt :)
:mrgreen: ach sooooooooooooooooooooooo! Und ich dachte schon, Marley fand sie doof!


Ich habe übrigens Bentes Kong vorhin mit Pansen gefüllt, Löchli unten zugeklebt, Wasser rein und ab in die Gefriertruhe!! Morgen jibbet dann eine Eisbombe!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von bazie »

Bei uns gabs heute abend Rindfleisch und Knorpel vom Schlund, Gemüsepampe (Feldsalat, Karotte, Zucchini, Kürbiskernöl), darüber Hühnerbrühe (von ausgekochten Hühnerflügel), Lachsölkapseln und eine Prise Salz.....legga für die Jungs :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Bei uns gabs heute abend Rindfleisch und Knorpel vom Schlund, Gemüsepampe (Feldsalat, Karotte, Zucchini, Kürbiskernöl), darüber Hühnerbrühe (von ausgekochten Hühnerflügel), Lachsölkapseln und eine Prise Salz.....legga für die Jungs :streichel:
Die Hühnerbrühe aus den ausgekochten Flügeln war doch echt 'ne super Idee, oder? :lol:

Übrigens, saure Sahne (10% Fett) oder Schmand ist auch super, wenn man mal nicht genug fettiges Fleisch zur Hand hat als Alternative zum Schmalz. Heute gab es ja für Bente Rinderherz und Pangasiusfilet. Beides ist äußerst mager. Dazu gab es dann ein paar EL sauere Sahne. DAS fand sie toll! Bente steht sowieso sehr auf "immer mal anders"!! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von banifan »

Heute gabs für alle frischgetrocknete Hühnerbeine als kleine Zwischenmahlzeit.
Das war lecker. Nino fand das auch toll.
Aber für den Anfang gab es noch nicht alles auf einmal für Nino.
Bild
Bild

Dine

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Dine »

Für Joy gab´s heute Putengulasch mit Gemüsebrei aus Zucchini, Gurke und Karotte. Weil wir Frühstücksei hatten, gab es für Joy auch ein gekochtes ganzes Ei mit Schale. Sie hat es gaanz allein geschält :streichel: Naja, und dann mitsamt der Schale gefressen :mrgreen: Morgen gibt´s dann Pansen - Puh, der taut grad´auf.
@Andy: Panseneis? Coool 8)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Für Joy gab´s heute Putengulasch mit Gemüsebrei aus Zucchini, Gurke und Karotte. Weil wir Frühstücksei hatten, gab es für Joy auch ein gekochtes ganzes Ei mit Schale. Sie hat es gaanz allein geschält :streichel: Naja, und dann mitsamt der Schale gefressen :mrgreen: Morgen gibt´s dann Pansen - Puh, der taut grad´auf.
@Andy: Panseneis? Coool 8)

Das Futter hört sich aber auch oberlecker an!! :klatsch:

Ja, für die Eisbombe habe ich aber erst einmal getrockneten Pansen genommen..... ich kann mir nämlich vorstellen, der frische würde stinken, dass man ohnmächtig werden würde! :oops:

Nachher jibbet die Panseneisbome!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

banifan hat geschrieben:Heute gabs für alle frischgetrocknete Hühnerbeine als kleine Zwischenmahlzeit.
Das war lecker. Nino fand das auch toll.
Aber für den Anfang gab es noch nicht alles auf einmal für Nino.
:wav: :wav: Willkommen hier! :mrgreen:
Das glaube ich, dass sie die Hü-beine super fanden. Hast du allen so'n Beinchen serviert??
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“