kein glänzendes Fell

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Zwerg-Nase
Beiträge: 812
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

kein glänzendes Fell

Beitrag von pudelig » Mi Jul 19, 2017 8:32 pm

Gibt es schwarze Pudels, die einfach "recht glanzloses" Fell haben? Manch einer glänzt ja, wie geölt...
Oder gibt es da einen Tipp für das Futter? Ich habe Micky gestern geduscht und geschoren. Dann sieht er 2 - 3 Tage "schöner" aus - aber auch kein richtiger Glanz. :n010:
Viele Grüße,
ilo



mit den 3 Schätzchen

Micky, Kleinpudel * 02.01.2015, Rosi, Toy-Pudel * 06.06.2003
und Poldi, so fern und doch so nah

Benutzeravatar
Isi
Zwerg-Nase
Beiträge: 848
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: kein glänzendes Fell

Beitrag von Isi » Mi Jul 26, 2017 9:36 am

Ich schubs den Beitrag mal, wurde vielleicht übersehen.

Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der Glanz auch Veranlagung ist (so wie es auch schwarze Pudel gibt, die schneller als andere vergrauen).
Man könnte es sonst auch mit div. Nahrungsmittelergänzungen versuchen, Hefe/Biotin, Öle,...
Evt. kann man auch am Shampoo oder Conditoner etwas drehen?
Und was fütterst du? (Mir erzählte zB am WE jemand, dass ihre Flat Retriever Hündin bei Trockenfutter glanzloseres und talgigeres Fell hätte.)

Benutzeravatar
pudelig
Zwerg-Nase
Beiträge: 812
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: kein glänzendes Fell

Beitrag von pudelig » Sa Aug 05, 2017 10:51 pm

Nur im Urlaub und Ausnahmefällen gibt es Platinum TF. Sonst Barf.
Viele Grüße,
ilo



mit den 3 Schätzchen

Micky, Kleinpudel * 02.01.2015, Rosi, Toy-Pudel * 06.06.2003
und Poldi, so fern und doch so nah

Benutzeravatar
Isi
Zwerg-Nase
Beiträge: 848
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: kein glänzendes Fell

Beitrag von Isi » So Aug 06, 2017 7:41 am

Kannst du vielleicht bei Wurfgeschwistern schauen, wie deren Fellglanz ist? (Also ob es in der Linie liegt.)

maiki
Zwerg-Nase
Beiträge: 677
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: kein glänzendes Fell

Beitrag von maiki » So Aug 06, 2017 9:50 am

Bei Anton finde ich schon, dass das Fell glänzt. Aber auf dem Rücken hat er so komische Locken die immer irgendwie stohig aussehen. Da glänzt es auch nicht so schön. Hab es mal mit Hefetabl und Öl versucht, gab keinen Unterschied.
Fiete ist ja mitletweile braun und tan, da glänzt gar nichts. Das Fell hat keine Locken und sieht noch nicht wirklich schön aus. Ich hoffe das kommt noch, er ist ja erst 6 Monate.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und Fiete

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste