Kotfressen und BARF?

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Kotfressen und BARF?

Beitrag von Fluse »

Hallo ihr Lieben,

gibt es unter den gebarften Hunden hier welche, die trotzdem Kot fressen? (Kaninchenköddel mal ausgenommen :wink: )

Mich würden einfach mal eure Erfahrungen interessieren!
Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kotfressen und BARF?

Beitrag von Andy »

Kotfressen und Barfen sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe! Wenn ein Hund Kot frisst, kann das verschiedene Gründe haben. Und natürlich gibt es auch viele Hunde, die abwechslungsreich gebarft werden und auch Kot fressen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Kotfressen und BARF?

Beitrag von Fluse »

Ja ich weiß, dass es nicht unbedingt etwas miteinander zu tun hat. Mir ist bewusst, dass das zig verschiedene Ursachen haben kann.

Dennoch würden mich eure Erfahrungen dazu interessieren. Also ob es durchs barfen weniger geworden ist / aufgehört hat oder ob es keine Veränderung gab.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Kotfressen und BARF?

Beitrag von pudelig »

Mein Poldi hatte dieses scheußliche Hobby auch. Dann war es ganz lange nicht mehr aufgetreten. Und schwupps vor einigen Wochen fing das wieder an. Und was soll ich sagen - in der Zeit gab es für einige Zeit Trofu...
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Kotfressen und BARF?

Beitrag von Tamara »

Finn wurde von Anfang an gebarft und er frisst phasenweise mal mehr Kot, mal weniger. Draußen hält es sich in Grenzen, da passiert es nur sehr selten dass ihm mal ein Katzenhäufchen unter die Nase kommt. Da ich selbst zwei Katzen habe und die Katzenklos frei zugänglich sind, kommt es drinnen durchaus öfter vor, dass er sich am Buffet bedient, wenn ich unachtsam bin :roll: .
Die Familien-Bulldogge steht auch total auf Katzenkot und wenn er mal mit ist bei Freunden mit Schafen, "grast" er dort auch sehr gerne *hüstel. Er wird auch seit ewig gebarft...
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“