9 Kräutermischung - Wieviel?

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

9 Kräutermischung - Wieviel?

Beitrag von Püppi0211 »

Im Urlaub waren wir in einer Ferienwohnung zu Gast wo zwei kleine Hunde Zuhause sind, deren Frauchen die beiden mit Vorliebe BARF't. Als wir uns etwas über unsere Hunde unterhalten hatten, erzählt sie von einer getrockneten 9 Kräutermischung die sie bestellt hatte und nun viel viel zu viel für ihre Hunde ist, so das sie mir einen kleinen Eimer voll abfüllte. Mittlerweile habe ich ich mich belesen über dieses Zeug's und bin zu dem Entschluss gekommen das es auf keinen Fall Schaden tut wenn wir es zufüttern, doch in welchen Mengen, Wieviel, Wieoft, immer in Kuren nur für eine bestimmte zeit oder täglich soll ich es nun füttern?? Leider habe ich auch vergessen wegen der Dosierung und der Firma zu fragen, sonst hätte ich bei der Firma nachschauen können.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung von euch oder macht sie selbst unters Essen ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 9 Kräutermischung - Wieviel?

Beitrag von Andy »

Naja...in welchen Mengen gibst du Kräuter über dein Essen? Eher wenig, stimmt's? :wink: Und so ist das auch in der Hundeernährung vor allem vor dem Hintergrund, dass es sich um einen Fleischfresser handelt und der Obst/Gemüseanteil nur so rund 20 % ausmacht.
Kräuter wendest du immer kurweise an über 4-6 Wochen und gibst pro Tag 1/4 bis 1/2 TL ins Futter.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: 9 Kräutermischung - Wieviel?

Beitrag von Püppi0211 »

Ok Danke Andy :wav: :wav: , da weiß ich Bescheid. Werden es heute Abend mal testen. :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“