Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von isiariane »

Bei meinen Hunden gibt es Reh. Das gibt es ja öfters mal (Herrchen ist ja Jäger), aber gestern abend hat er ein ganzes Reh für die Hunde mitgebracht. :wav:
Anfang letzter Woche sind 2 Stücken Rehwild im Revier geschossen worden, die Innereien samt Pansen hat der GöGa schon gleich mitgebracht und die Hundis hatten sich sehr darüber gefreut. Die Innereien gab es gekocht und den (ungewaschenen) Pansen gab es zum Nachtisch im Garten.
Gestern haben die Jägersleut die Rehe aus der Kühlung geholt und auseinander geschnitten. Von dem einen Reh gab es wie immer Rippen, Bauchlappen und nicht so schöne Fleischstücke und das andere Stück Rehwild haben sie verworfen. Und somit habe ich heute vormittag fleißig Fleisch geschnitten und Knochen zerteilt. Alles schön in Tüten verpackt und eingefroren. Natürlich haben die Hunde gleich einiges an Knochen mit reichlich Fleisch bekommen (das brauch ich schon nicht mehr einfrieren) und die nächsten Tage wird es hier häufig Rehfleisch, Rehrippen..... im Napf geben.

Vorgestern hat der GöGa ein Wildschwein geschossen. Wenn das die Tage zerteilt wird, dann soll das Herrchen die nicht so schönen Fleischstücken und alles was zerschossen ist den HUnden mitbringen. Da koche ich den Hunden dann einen großen Topf leckeren Wildschweingulasch mit Möhrchen und Reis. DAs lieben meine Wauzis. :)

Wie ihr seht leben meine HUnde sehr gesund, frisches Wild aus heimischen Wäldern und Feldern. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Vielleicht sollte ich Majken mal zu euch schicken, damit sie etwas frisst? Manchmal hilft ja auch der Futterneid.... ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benny & Oscar
Welpen-Nase
Beiträge: 51
Registriert: Fr Feb 24, 2017 10:04 pm
Wohnort: schleswig-holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Benny & Oscar »

Moin Moin

Heute gab's:

Forelle
Apfel
Rinderlunge
Hühnerhals
Leinöl

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Ich habe endlich meine Raupe Nimmersatt wieder!! :wav:
Und so gab es heute Rinderkopffleisch, Maulfleisch, etwas Pansen mit Milz. Dazu eine Knochensuppe aus Gänseklein, selbstgemachtes Gänseschmalz, Süßkartoffeln+Steckrübenmus, Leinöl, Portulak und ungezuckerte Bananenchips! Happ und wech! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Iska »

:wav: mitfreuuuuuu :klatsch: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Alexa
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mär 10, 2011 4:20 pm
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Alexa »

:wav: Super, da freu ich mich für dich und Majken :wav:
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Gero »

Gratulation!!
Aber das ist ja wohl kein Wunder dass Majken da zuschlägt - bei dem Menü hätte ich auch zugeschlagen :mrgreen: Nur beim Pansen hätte ich gemäkelt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

:mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von isiariane »

Heute vormittag war der Weihnachtsmann (oder ähnlich) bei mir. Es hupte draußen und dann stand da der Bio-Bauer vor dem Tor. In seinen Händen hielt er zwei halbvolle blaue Säcke und grinste. In dem einen Sack waren Suppenknochen (also große Knochen in Scheiben gesägt und gesägte Markknochen) und im anderen Sack Fleischknochen, so mit richtig viel Fleisch dran oder Fleisch mit etwas Knochenanhang, je nachdem wie man das sehen will. Frisch vom geschlachteten Bio-Rind von seinem Hof. Um ganz genau zu sein vom Englischen Parkrind, ja meine Hunde leben sehr gut. :D

So ein Besuch kam mir gerade recht, mein Knochenvorrat für die HUnde ging so langsam zur Neige und ich überlegte die letzten Tage schon was ich diesmal für die Hunde besorgen könnte.

Das ganze Knochen-Sortiment habe ich geschenkt bekommen. :wav: Einige Fleischknochen habe ich gleich den HUnden spendiert und in der Küche köchelt ein großer Kochtopf mit Suppenknochen für morgen (natürlich wird der Sud und das anfallende Fleisch und Mark verfüttert und nicht die Knochen).

Nun dürft ihr raten, was die nächste Zeit regelmäßig in den Napf meiner Hunde kommt. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Boah...ist das toll! Und alles geschenkt! Klasse!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gab es voll fette Kalbfleischabschnitte mit Dorsch, Leinöl, Reisflocken, etwas Trockenobst, verschiedene Gemüsesorten und etwas Cashewkerne gemahlen....

... und ein kleines Schulbrot! :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von isiariane »

Ganz frischen Rehpansen gab es heute nachmittag als Zwischenmahlzeit bei den beiden Hundebuben. Heute ist die Bockjagd aufgegangen und im Revier bei meinem Mann ist der erste Bock gefallen. Somit hat er den Aufbruch mitgebracht und den Pansen habe ich gleich aufgeschnitten und grob ausgeschüttelt und den beiden großen Hunden gegeben. Die waren begeistert. :wav:

Morgen gibt es die Lunge und die Innereien gekocht zum Frühstück bei den Hunden.

Und die nächste Zeit werden noch etliche Böcke geschossen werden und meine Hunde bekommen also vorerst wieder regelmäßig Reh. Erst gibt es direkt nach dem Schuss Innereien, Pansen und Herz und eine Woche später dann Rippen und nicht so schönes Fleisch, wenn der Rehbock auseinander geschnitten wird in bratengerechte Stücke. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Saemann

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Saemann »

Das klingt alles prima!!!
Meine Trixi fährt leider nicht mehr so auf Wild ab.
Deshalb gab es heute gedörrte, gänseverschmalzte Bällchen aus Rinderhack, Putenleber und Kichererbsenmehl. Dazu
Kürbis, Zucchini, Löwenzahn und Petersilienwurzel.
Und so 'n ganz bisschen an Petersilienkraut plus Rosmarin und der obligatorischen Dosis an Eierschalenmehl und Gelenkschmiere in Form von Grünlippmuschel .
Hat geschmeckt. :streichel:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Isi »

Ja, das liest sich ja auch für einen Menschen lecker :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Trotz strenger Nierendiät wird hier natürlich weiter gebarft....alles nach einem genau ausgerechneten Plan. Die Fleischration für den ganzen Tag ist furchtbar gering, aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass wieder alles gut wird und dann darf sie wieder schlemmen.
Heute gibt es etwas Lammherzen gekocht mit viel Fett, etwas Beefsteak :mrgreen: ….. Kartoffelflocken, Möhren, Pastinake, Kürbis....Lachsöl und diverse individuelle Zusätze.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“