Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Gestern gab es gewolfte Gans (Ohne Innereien) und weil es schnell gehen musste Lunderland Rübenmix.

Heute gab es den Rest von gestern und abends Rinderpansen, -lunge, Blattsalat, Pflaume, Apfel, Bierhefe, ne Prise Eierschalenmehl, Tomatanmark und Spirulina (gibt es jetzt mal als Kur).
Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Gestern bekam Raven Sprotten, Rinderpansen, ein paar Krümel Schaffett, Gemüsemix von Grau, Himbeeren, Leinöl, etwas Bierhefe und Hagebuttenpulver und Spirulina.

Heute gibt es Lammbauchlappen, Lammherz, Zucchini, Fenchel, Staudensellerrie und Pfirsich, ein paar Tropfen Leinöl, Spirulina. Zum Knabbern hat er noch einen Schafsknochen :D .
Bild
Bild
Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Wow! So ein schöner Knochen! Und der heutige Menüplan ist ja auch nicht schlecht bei euch!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Vllt mag ja jemand erraten was es heute morgen bei Beni zum Frühstück gab :lol:

Bild

Pute, ein wenig Quark, Kräuter, Gemüseallerlei, 1 Lachsölkapsel, 1/2TL Kokosöl, Hirseflocken und Eierschalenpulver :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Es scheint ihm hervorragend geschmeckt zu haben! Er sieht aus, als wenn er Eigelb im Bart kleben hätte! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Jacky+Aiden
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jul 08, 2015 8:24 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Jacky+Aiden »

bei uns gab es heut Rinderpansen, Muskelfleisch und Herz vom Rind grob gewolft und dazu Rinderfett und Tomatenmark und Kräuter oben drüber. Schüssel ist leer. hat geschmeckt.

Jacky+Aiden
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jul 08, 2015 8:24 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Jacky+Aiden »

und morgen ist Festtag!!! da bekomme ich frisch abgehauene Broilerköpfe mit Kamm und Schnabel. Die knabbert er weg mit einer Wonne. Die Hähnchenfüße lass ich mir auch gleich weglegen. Und das beste daran: es ist von privat gehaltenen Hähnchen, also nix mit chemischer Keule bei der Nutztierhaltung. Ich hab sie auch jeden Tag gesehen, die hatten ein anständiges Leben und jeden Tag Auslauf im grünen. So soll es sein.

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

@Lisa: Ich stimme Andy zu: Beni sieht aus, als hätte er das klassische Frühstücksei verputzt :D .

Hie geht es heut mit Lamm weiter: Lammleber und -milz, Zucchini, Fenchel, Staudensellerrie, schwarze und rote Johannisbeeren, ein paar Tropfen Leinöl, Spirulina, etwas Bierhefe. Der Knochen von gestern wird noch etwas benagt, aber der Rest wird gleich entsorgt (von mir im Müll :wink: )
Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Das heutige Mahl: Wildente, Entenkarkasse, Rinderfett, Tomaten-, Möhren-, Kürbis-, Amaranthflocken, schwarze und rote Johannisbeeren, Rapsöl, Bierhefe, Spirulina und selbstkreiertes Hundeeies (durch Katjas Beitrag inspiriert. Danke!)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Und hier gibt es heute Rinderherz und Hühnerkeule mit einem Mus aus Knollensellerie, Möhrchen, Rapsöl und Anissamen, etwas Sesam. Jou, das war lecker, fand Majken! ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Blümchen »

Oh - mhhh, das klingt sehr lecker!!! "schleck"
Heute gibt es von Bosch das neue Soft-Futter... :wink:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Curly-Petra »

In Ermangelung ganzer Tiere müssen wir momentan mal "normal" barf essen. Heute morgen gab es die Reste vom Reis unserer Rudelchaffin, vermengt mit Makrelenfett und Lachsöl und einem Brei aus Möhren und nem guten Schuß Honig. Über den Tag soll es dann noch und für jeden etwas Rinderherz, Hühnermägen und ein Stück Geflügelrücken mit Knochen geben.

Aber wir haben gehört das unsere Cheffin Eintagskücken für uns auftauen will, das ist uns zwischendrin immer ein willkommener Snack.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Heute findet Raven fettes Muskelfleisch vom Rind, Tomaten-, Möhren-, Kürbis-, Amaranthflocken, schwarze und rote Johannisbeeren, Rapsöl, Bierhefe und Spirulina im Napf. Vielleicht widmet er sich später noch dem Sandknochen, den er vorhin im Laken (Unterlage zum Schutz der Holzdielen bei Knochen) verpackt hat :D

Edit: Hatte das gekochte Ei vergessen.
Den Kochen hat er gestern noch anständig benagt :D .
Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Heut ist auf dem Teller so ne Art Familientag :mrgreen: : Hähnchenschenkel, Hühnerherzen und gewolfte Eintagsküken. Die Beilagen bilden Zucchini, Rote Bete, grüne Gurke und Apfel mit Rapsöl-Bierhefe-Dressing.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Welch ein Gourmetessen!

Majken futtert heute etwas schlichter als dein Bursche...nämlich Rindfleischallerlei (Kopffleisch, Lefzen, Muskelfleisch) mit dem Rest Sellerie/Möhrchenbrei und Blumenkohl mit Rapsöl, Nüsse.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“