Kessi hat keinen Appetit mehr!

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Schneeflöckchen »

Meine alte Kessi frisst seit ca, zwei Wochen ihr sonst so geliebtes Barf-Futter nur noch sehr lustlos!
Als erstes wird der Futternapf hypnotisiert, leider verschwindet das Futter nicht einfach so, dann bekomme ich einen seeeehr langen Blick zugeworfen, der Bände spricht, Und dann wird sehr mäckelig gefressen, im Futter rumgewühlt, alles mögliche wieder ausgespuckt, um dann ungefähr 2/3 der Portion im Zeitlupentempo zu vertilgen. Die Leberwurst mit ihren Tabletten wird allerdings sofort genommen, ebenso der heißgeliebte Hühnerflügel am Nachmittag.
Natürlich habe ich schon Butter und Schmalz ausprobiert, ohne Erfolg! Bei so einem alten Hund mit fast 16 Jahren könnte ich ja einfach auf Leberwurstbrote und Hühnerflügel als Nahrung umsteigen, aber so richtig glücklich wäre ich mit dieser Entscheidung nicht!

Wer kennt noch einen Appetit-Trick?
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von olzheim »

Nun ja der Hund geht nicht nach Geschmack sonder nach Geruch, so würde ich etwas Leberwurst mit unter rühren oder Leberwurst mit Wasser vermischen und dann als Brühe dran. Stolzes Alter hat sie ja, auch in dem Alter können unsere süßen uns noch Erziehen was sie fresse was nicht. Die Leberwurst wäre dann wie ein Lockstoff was mansche Futterhersteller ja auch verwenden, lach.

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von luisekatrin »

Ich "koche" das rohe Fleisch in der Mikrowelle, dann wird es von meinen Hunden besser angenommen. Ansonsten würde ich auch etwas untermischen oder oben auflegen, was Kessi gern mag (Leberwurst oder leckere Dose, da gibt es auch gute Qualität), um sie anzufüttern, nach den ersten Bissen fressen ja auch mäkelige Esser oft weiter. Ansonsten sehe ich es wie Geli: In dem Alter darf der Hund essen, was er mag :D
Bild

caar77

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von caar77 »

ich würde ihr in dem alter das geben was sie gerne mag, vielleicht nicht 500 gr leberwurst aber wenn sie die flügel liebt gibt es die halt.

Paula99
Mini-Nase
Beiträge: 266
Registriert: Sa Dez 10, 2011 1:35 pm

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Paula99 »

Liebe Petra, meine Hündin im gleichen Alter hat auch von heute auf morgen kein BARF mehr gemocht. Kam nicht mehr in die Küche, wenn Zeit zum Fressen war... SEHR ungewöhnlich!! Habe mir tierisch Sorgen gemacht und alles abklären lassen... zum Glück alles soweit ok.
Jetzt hat sie gewonnen und es gibt wieder ihr Lieblingsessen: Gekochtes Gemüse, frisches püriertes Gemüse drunter und etwas Bio-Dosenfutter (Herrmanns). Ab und an schummel ich etwas BARF von den anderen Pudeln drunter. Wir haben auch beschlossen, in dem Alter darf sie essen, was sie gerne mag. Es soll eine Freude bleiben.
Wir hatten auch alle Tricks versucht - ohne Erfolg. Woran es genau liegt, kann ich auch nicht sagen. Was sie aber noch: Ebenfalls den Hühnerflügel :)
Wünschen wir unseren beiden alten Damen, dass es ihnen noch lange schmecken möge und dass wir ihre geliebten Bettel-Blicke nach Leberwurst noch lange sehen dürfen.
Alles Liebe - von mir und der Pudelbande
_______________________________________________________________________________________
Ein Zuhause ohne Pudel ist nur ein Haus - ♥♥♥♥♥

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Schneeflöckchen »

Danke für die lieben Tipps, ich werde es mal mit in Wasser aufgelöster Leberwurst versuchen. Und zur Abwechselung die ein oder andere Dose Tera Canis zwischen schieben.

Paula99, das sind ja Parallelen :mrgreen: :mrgreen: . Unsere alte Damen machen uns manchmal ganz schöne Sorgen mit ihren Alters-Verhalten. Wie sagte unsere Tierärztin erst vorletzte Woche: "...das diese kleine Hundepersönlichkeit mit diesem schlechten Herz noch lebt.....na ja, ist halt die gute Pflege". So eine Aussage geht doch runter wie Öl!!!!!
Ja, genau - den Leberwurstblick wollen wir noch gaaaanz lange!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Paula99
Mini-Nase
Beiträge: 266
Registriert: Sa Dez 10, 2011 1:35 pm

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Paula99 »

Liebe Petra,
ja! Genau so ist es :) hmmmm, das Herz. Da wird hier immer eine Tablette im Futter versteckt und dann gehts sie gut runter und hilft.
Gerade vorhin hat die alte (Herzens)Dame einen Gassi-Gang von knapp 1,5 Stunden locker mitgemacht.
Das mit der guten Pflege höre ich auch immer gerne :) So viele gemeinsame Jahre, da tut man alles... Terra Canis mag sie auch. Nehme ich auch gerne für sie. Immer mal abwechseln, so schmeckt es ihr am besten.
Alles Liebe für Dich und Deine 4-beinigen Freunde :lol:
_______________________________________________________________________________________
Ein Zuhause ohne Pudel ist nur ein Haus - ♥♥♥♥♥

Paula99
Mini-Nase
Beiträge: 266
Registriert: Sa Dez 10, 2011 1:35 pm

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Paula99 »

Das ist sie übrigens: Die BARF-Verweigerin :mrgreen:
Mal will ja wissen, über wen man redet...

Bild
_______________________________________________________________________________________
Ein Zuhause ohne Pudel ist nur ein Haus - ♥♥♥♥♥

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Schneeflöckchen »

Zaubermaus :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Christiane138 »

Ich würde sie auch das fressen lassen was sie mag - natürlich ein bisschen schauen, was gut ist :wink: .

Vielleicht stellt sich im Alter die Verdauung irgendwie um, dass sie nicht mehr so gut mit dem rohen Fleisch klar kommen und es deswegen z.T. verweigern :roll: .

Die Leberwurst-Suppe würde ich auch auf jeden Fall probieren oder du brätst ihr das Fleisch kurz in der Pfanne an, ggf. in der Leberwurst-Suppe.

Ich wünsch dir noch eine lagen Zeit mit Kessi und dass du findest was der kleinen Maus schmeckt.
Das kennen wir ja von uns, Essen muss schmecken und Spaß machen :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Moni »

Süß die kleine Maus :wink: . Anscheinend gibt es da auch Parallelen zwischen Menschen und Hunden, die Menschen werden im Alter auch mäkeliger :lol: . Wünsch ihr noch lange guten Appetit und einen dicken Knuddler :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Oekohexe »

Schliesse mich da auch an und würde sagen .........................fressen was sie mag und wie schon geschrieben das Futter mit Lockstoffen anreichert . Manchmal hilft ein Klecks Soße oder paar Brösel Thunfisch aus der Dose oder eben die gelobte Leberwurst , Fleischbrühe , Parmesankäse oder Pansenmehl ................u.s.w . Viel Erfolg und der Zaubermaus noch ne gute Zeit .
LG Dagmar & Theo

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von gisela »


Wir hatten bis vor einigen Wochen das gleiche Problem mit unseren 15,6 Jahre alten Ömchen,sie mußte immer Blasendiät haben weil sie immer Struivitkritalle im Urin hatte,jetzt nach 2 Jahren Diät mochte Trixi nicht mehr und verweigerte ihr Futter,ärztlich durchgecheckt wurde sie und nachdem ihr nichts fehlte bekommt sie nun das was ihr schmeckt und sie hat uns wirklich gut im Griff. :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Das unserer kleines Kuschelmonster!! :streichel: :streichel:
Zuletzt geändert von gisela am Sa Apr 27, 2013 8:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Pudeljule »

Ich finde auch,gib ihr einfach was ihr schmeckt,dann ist sie glücklich
auf ihre alten Tage und freut sich auf ihre Mahlzeiten.

Die KESSIOMA und die TRIXIOMA sollen mal schön futtern was ihnen schmeckt,
auch wenn uns persönlich das nicht soooo gefällt.
Bild

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Schneeflöckchen »

Trixi...und noch eine Oldie-Zaubermaus :klatsch: :klatsch:

Mit Leberwurst-Süppchen rutschte es bei Kessi gestern und heute schon etwas besser, Kartoffelflocken unters Futter findet Madame auch nicht schlecht. Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen läuft, aber die Sorge bleibt trotzdem, bei 4,5 kg Körpergewicht ist wenig Spielraum. Habe zwei Tuben Trixi-Leberwurst im Haus, reicht für jede Menge Süppchen und Hühnerflügel liegen auch in der Gefriertruhe.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“