Barf Shop

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Barf Shop

Beitrag von Elli »

Hallo, wir hatten heute eine Annonce im Wochenblättchen gehabt. Ganz in unserer Nähe soll es jetzt einen einen Lieferanten geben der von dort bezieht und ausliefert. Auch könnte ich dort selbst abholen. Was halten ihr von dieser Firma?
http://www.pollux-hundefutter.de/
Allerdings überlege ich warum bei sovielen das Fett entzogen ist und das Sortiment an Rind finde ich auch etwas mager.
Danke schonmal für eure Antworten.
LG Patrizia
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barf Shop

Beitrag von Andy »

Probiere das Fleisch da halt aus. Ich kann auch nur unverständlich den Kopf schütteln, dass immer mal wieder ein Produkt entfettet angeboten wird. Für den Hund ist das nichts, aber für den Hundehalter schon: denn die wenigsten wissen, dass Hundefleisch schon einen gewissen Fettanteil haben muss. Man müsste sich dieses entfettete Fleisch einmal sehen wieviel Fett da noch dran ist. Auf der anderen Seite kann Fleisch, welches sehr fett ist (mehr als üblich) auch einen Hinweis darauf geben wie schnell die Tiere hochgezogen worden sind..... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Barf Shop

Beitrag von Moni »

Wo hast du das gelesen, dass sie das Fett entzogen haben? Hab mir das Sortiment angeschaut und find es eigentlich ganz gut. Für meinen Geschmack hier und da etwas weniger Lunge, aber sonst würd ich das sofort ausprobieren. Und die haben Lammfett- Klasse! Von sowas kann ich hier nur träumen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Barf Shop

Beitrag von Elli »

Mit dem Fett steht etwas kleiner gedruckt bei manchen Artikel dahinter. Ich werd im Urlaub mal dort vorbei fahren und es mir anschauen. Auch werde ich mir mal die Preisliste kommen lassen. Das sind ja im Grunde genommen hier dann Zwischenhändler und da finde ich keine HP zu.
Bild
Semper Fi

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Barf Shop

Beitrag von Lialetta »

Ich war neulich schonmal auf dieser Website und fand sie sehr interessant. Für meinen empfindlichen Hund sind mir aber die meisten Angaben bei den Produkten zu wenig informativ. Gemüse der Saison kann alles mögliche Sein, die einzelnen Innereien und Fleischanteile nicht überall in % angegeben oder von der Zusammensetzung her für mich eher nicht so überzeugend. Bei einem nicht empfindlichen Hund und einem Shop in der Nähe würde ich es auf jeden Fall aber wohl ausprobieren.

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Barf Shop

Beitrag von Annelie »

Also ich habe schon einmal dort bestellt. Ich weiß nicht mehr warum, aber es blieb denke ich bei ein oder zweimal. Ich finde das Angebot ehrlich gesagt nicht so dolle.Besonders Rind. Mir wäre es zu viel Lunge. Und ich mochte es auch nicht, wenn immer Pansen mit dran ist (dann stinkt es ja noch öfter :wink: ). Aber das ist sicherlich Gecshmackssache.

Ich habe nie Pferd, Lamm oder Känguru bestellt. Das hab ich einfach nicht über mich gebracht :oops: . Auch rohes Geflügel gabs am Ende nicht mehr. Also blieb nur Rind und Wild, und da find ich die Auswahl nicht so prickelnd.

Aber wenn du einen Shop in der Nähe hast, ist das sicherlich eine gute Möglichkeit das Futter auszuprobieren. Wenn du zufrieden bist, ist ja super :)
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Barf Shop

Beitrag von Elli »

Ja ich denke ich werde dort mal vorbei fahren wenn ich in der Ecke bin. Aber wirklich überzeugt bin ich irgendwie nicht. Denn das sind ja dann auch wieder Zwischenlieferanten und eine HP gibts auch nicht. Hmm mal sehen, vorbei schauen kostet ja nichts :wink:
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“