Wo liegen unsere Barffehler?

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Wo liegen unsere Barffehler?

Beitrag von Bupja »

Eventuell schon. Beid er Giardienuntersuchung muss der Kot von 3 Tagen gesammelt werden, da, auch wenn der Hund Giardien hat, diese sich nicht bei jedem Mal Kotabsatz zeigen. Habt ihr drei Proben oder nur eine Probe damals abgegeben?

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Wo liegen unsere Barffehler?

Beitrag von Morgana »

Ophelie hat geschrieben:Hallo Stefanie,

vor ungefähr vier Wochen habe ich Kits Kot untersuchen lassen, unter anderem auf Darmparasiten, Würmer und noch etwas, das mir nicht mehr einfällt. Im Bericht steht laut der Tierärztin nichts auffälliges. Es sei alles negativ. Wäre eine erneute Untersuchung sinnvoll?
Wurde damals auf Giardien getestet, waren es Proben von 3 Tagen und wer hat getestet? EIn externes Labor oder das hauseigene?
LG Stefanie

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wo liegen unsere Barffehler?

Beitrag von Moni »

Und bei Giardien kommt auch zumindest im fortgeschrittenen Stadium Schleim mit raus. Also nicht nur der Kot überzogen, das schließt eher auf eine Reizung der Darmschleimhaut, sonder richtige Schleimklumpen. Es können auch sich durch die Darmreizung bei der Futterumstellung vermehrt Bakterien gebildet haben oder sogar Wurmeier vorhanden sein, die bei einem gesunden Immunsystem so gar nicht vorkommen würden, weil der Körper sofort drauf reagiert.
Vielleicht sammelst du nochmal, wie beschrieben über 3 Tage und am besten verrührst du das Ganze bevor du es zum TA bringst. Hab nämlich neulich beobachtet, wie sie bei meiner einfach ne winzige Kleinigkeit mit dem Spatel abgemacht haben und die nur untersucht wurde- na da bringt sammeln ja auch nix :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“