Ganze Fische

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Ganze Fische

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich möchte morgen Bolle gerne zwei Regenbogenforellen kredenzen - das wären seine erste ganzen Fische, bisher gab es nur Seelachs als Filet.
Ich würde sie gerne auch im Ganzen geben, muss ich da irgendetwas beachten?
Also, wenn er den Fisch "von hinten" frisst nehme ich ihn weg und schneide ihn klein, oder?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ganze Fische

Beitrag von Moni »

Bitte bitte bitte- halt die Videokamera bereit, wenn du ihn ihm gibts :lol: :klatsch: :klatsch:
Wenn ich an meine Jungs denke, wenn sie Bullenhoden kriegen oder Hühnerhälse ohne restliches Menü :mrgreen: . Die Blicke sind sooo genial- so frei nach dem Motto- waaaas? das soll ich essen? :shock: :shock: :shock: iiiiih- und Pü´s wenden sich angwidert ab :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Ranschi
Mini-Nase
Beiträge: 241
Registriert: Do Okt 18, 2012 8:04 am

Re: Ganze Fische

Beitrag von Ranschi »

bin schon gespannt auf die Antworten , ich hab auch bis jetzt immer nur Filet serviert :D
Lg.Gabi

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“
(R. Descartes)

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Ganze Fische

Beitrag von Christiane138 »

Ich kann dir leider auch nicht helfen. Aber wenn ich Monis Beitrag lese, dann wünsche ich mir auch von dir, dass du die Videokamera bereit hast :P
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Ganze Fische

Beitrag von taralieschen »

ich serviere auch nur Filet. Ich hatte vor Jahren mal ganze Sardinen bestellt, weil ich gelesen hatte was das für ein fantastisches Hundefutter sei. Meine Hunde wollten diese ganzen Fische nicht fressen, und ich habe mich vor diesen ganzen, kompletten Viechern (noch mit Augen *schüttel*) so geekelt, dass ich bei Filet geblieben bin. Grundsätzlich spricht nichts gegen komplette Fische, ganz im Gegenteil
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ganze Fische

Beitrag von Andy »

Guten Appetit! Bolle kann den Fisch auch ruhig vom Schwanz her fressen! Bolle ist groß genug, dass die Schuppen nicht hängen bleiben. Passieren kann nichts, wenn du ihm rohe ganze Forellen gibst. Bleibe dabei und beobachte ihn. Wenn er kein großer Schlinger ist, ist alles OK. Er wird die Mittelgräte als dickste Gräte dann auch gut zerbeißen. Wenn du beim ersten Füttern zu unsicher bist, dann ziehst du dir entweder einen Gummihandschuh an und hältst die Forelle fest während er frisst oder du schneidest mit einer Astschere/Geflügelschere oben am Rücken der Forelle einfach in drei Zentimeterabschnitten die Mittelgräte durch und gibst ihm dann die Forelle. 8)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Ganze Fische

Beitrag von Schneeflöckchen »

Bei uns gibt es einmal pro Woche ganze Sardinen, mit allen Drum und Dran!!! Sie sind der Hit schlechthin, ich habe dann zwei total begeisterte Püs vor mir sitzen und schwupp sind die Fische weg, egal ob vorwärts oder rückwärts gefressen, das geht so schnell!!!!! Kessi bekommt einen halbe Sardine und Lou Lou 1 1/2 Sardinen. Die einzigen, die die Nase rümpfen sind meine beiden Männer (bääääh, was liegt denn da zum auftauen, iiihhh ganze Fische). Lustigerweise werden von Lou Lou rohe Krabben verschmäht, das geht nur mit Butter durch die Pfanne gezogen :shock:.Übrigens das einzige, was das sonst so verfressene Lockenmonster nicht mag!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ganze Fische

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Okay, ich danke Euch.
Also kann ich das ganz entspannt angehen :D .
Werde versuchen einen Forellenfilm zu drehen :mrgreen: .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Ganze Fische

Beitrag von yago »

Ich schicke Mal ein auch-sehen-will-Lächeln :mrgreen:

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Ganze Fische

Beitrag von Christiane138 »

Und???? Wann gibt es denn endlich Futter für den Jungen :mrgreen: ???
Ich will das Video sehen :frech:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ganze Fische

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Sorry, ich glaube das Video hat 60 Minuten gebraucht zum laden, dann noch die Stabilisierung - ja, tatsächlich war es davor noch mehr verwackelt :mrgreen: ...

http://www.youtube.com/watch?v=K5I026MWxxA
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ganze Fische

Beitrag von Andy »

Klasse Video! Bolle frisst ja toll entspannt und ruhig, ist keine Schlingpflanze...und gefallen hat ihm dieses Glibbertier auch! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Ganze Fische

Beitrag von Christiane138 »

Danke für das schöne Video :wav: .
Klasse mit anzusehen, wie Bolle der Fisch geschmeckt hat :D :D .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ganze Fische

Beitrag von Iska »

:wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Ganze Fische

Beitrag von MelanieR »

Ich find seinen Blick am Anfang ja genial: DAS soll ich essen? :shock:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“