Barf und sehr harter Kot

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Emma2012

Barf und sehr harter Kot

Beitrag von Emma2012 »

Ich füttere nun seit einigen Tagen Barf, und leider ist der Kot extrem hart geworden seitdem. Ich gebe Fertigmahlzeiten (Komplettmenüs). Hat irgendjemand einen Tipp, wie der Kot weicher wird ? Selbst Zusammenstellen möchte ich allerdings nicht :( .

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Barf und sehr harter Kot

Beitrag von Moni »

Es kann einfach von der Umstellung kommen, vielleicht mehr trinken? Oder Flüssigkeit untermischen? Bei Kindern verwendet man Milchzucker. Wie das bei Hunden ist weiß ich nicht- sorry :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Barf und sehr harter Kot

Beitrag von Christiane138 »

Fütterst du "nur" das Barf oder gibst du auch Pülverchen dazu (Calciumpulver würde z.B. den Kot ggf. hart machen)? Oder fütterst du ggf. noch Knochen zusätzlich als Leckerchen???

Ich würde auch Wasser mit unters Barf mischen, hab ich Anfangs auch gemacht...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Emma2012

Re: Barf und sehr harter Kot

Beitrag von Emma2012 »

Ich füttere das Barf ohne Zusätze :( , ja ich werde es mal mit Wasser untermischen versuchen. Danke :mrgreen:

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Barf und sehr harter Kot

Beitrag von Resi »

Andiamo neigt bei nur Fleisch auf Dauer auch zu sehr festem Kot. Mehr Rohfasern sind bei uns des Rätsels Lösung, also Möhren, geraspelt oder gekocht oder sonstiges Gemüse.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Bella-Mina
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: Mo Okt 22, 2012 8:30 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Barf und sehr harter Kot

Beitrag von Bella-Mina »

fsind da öle enthalten? wenn nicht würde ich öle zugeben
Liebe Grüße, Lisa mit Mina


Bild
Klick Mich

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Barf und sehr harter Kot

Beitrag von Bupja »

Resi hat geschrieben:Andiamo neigt bei nur Fleisch auf Dauer auch zu sehr festem Kot. Mehr Rohfasern sind bei uns des Rätsels Lösung, also Möhren, geraspelt oder gekocht oder sonstiges Gemüse.


Ist beim Butze auch so.

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Barf und sehr harter Kot

Beitrag von olzheim »

Fester Stuhlgang ist aber immer besser als breiiger oder dünner, sollte nur kein Knochenkot sein.
Meine drei Geister brauchten noch nie die Analdrüse geleert bekommen das machen sie selbst und da ist fester Stuhlgang das beste, wenn ich wie oft lese das Hundehalter vorallem bei Pudels die Analdrüse von Mensch entleert wird gibt mir bedenken, ist für mich sehr Unnatürlich. Nachbars Pudel und von meine Bekannten die haben auch festen Kot und so leeren sie auch allein ihre Analdrüse von alleine. Aber wie schon geschrieben es sollte kein Knochenkot sein, sieht man am besten wenn er trocken wird die weisliche Farbe, seh ich sehr oft wenn wir unterwegs sind. Da können einen die Hundis dann echt leid tun und gefährlich ist es dazu für den Darm, wie oft müssen TÄ den Darm deswegen ausräumen, das kommt davon wenn man die Hundis mit Knochen überhäuft, da können die TÄ ein Lied davon singen.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“