Euer Notfallbarfplan

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Euer Notfallbarfplan

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Aus aktuellem Anlass (liege mit Fieber im Bett und kann mich kaum rühren) wollte ich mal nach Eurem Notfallbarf fragen.
Ich habe das glaube ich schon mal gepostet aber irgendwie war da nich soviel Reaktion?

Ich dachte an Hermanns Reinfleischdosen und Babygläschen mit Obst/Gemüsebrei. Muss ich da mit Durchfall rechnen, der wäre ja in einer solchen Situation auch eher ne Belastung..? :|
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Euer Notfallbarfplan

Beitrag von Andy »

Ich glaube in solch einer Situation in der du Arme dich nun befindest, wäre mir selbst das Öffnen eines Babygläschens zu viel...ich würde da ganz einfach ein Alleinnassfutter von Hermanns oder Terra canis geben und ev. ein paar Trockenfleischstückchen als Appetitanreger mit reinrühren und fertig!
Ich habe hier immer ein paar solche Notdosen stehen...gute Erfahrungen habe ich für unterwegs auch immer mit den Nassfutterbeuteln von Hermanns gemacht. Die enthalten pro Stück zwar nur so 130g Futter, bilden aber eine gute Zwischenmahlzeit ohne großen Müll, auch habe ich nicht eine halbvolle Dose, die ich vor allem im Sommer vor Fliegen schützen muss in Ermangelung eines Kühlschrankes....

Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bonnie
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:08 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Euer Notfallbarfplan

Beitrag von bonnie »

:streichel: Von mir auch gute Besserung,lG Brigitte :streichel:

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Euer Notfallbarfplan

Beitrag von MelanieR »

Eventuell ein bisschen Fertigbarf lagern? Das müsste man dann ja nur zum auftauen aus dem Gefrierschrank nehmen.
Auch von mir gute Besserung :streichel:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Euer Notfallbarfplan

Beitrag von Christiane138 »

Von mir auch gute Besserung - du Arme :( .
Ich würde an deiner Stelle auch Fertigbarf in Reserve halten für solche Fälle.
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Euer Notfallbarfplan

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Vielen Dank Ihr Lieben!
Dachte, ich sei mit der Erkältung durch und nun Magen-Darm mit Fieber.
Bolle hat die ganze Zeit hier neben dem Bett gelegen... wird jetzt aber doch ein bißchen frecher als sonst - nach so einem laaaangweiligen Tag.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Euer Notfallbarfplan

Beitrag von Landina2011 »

Oh Du arme.
Ich rufe immer meine Mama an die macht das dann schon...... :mrgreen:
Gute Besserung.
Bild

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Euer Notfallbarfplan

Beitrag von Schneeflöckchen »

Gute Besserung nach Berlin :streichel: :streichel:

Ich habe auch immer ein paar Dosen Terra Canis im Keller und meine Beiden mögen es auch sehr gerne.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Euer Notfallbarfplan

Beitrag von Bupja »

Ohje, das hört sich ja nicht gut an. Mein Bruder hat grade das gleiche und siecht so leise vor sich hin.... Aber Männer sind ja eh immer ein bisschen wehleidiger ;)

Ich hab auch immer ein paar Notfalldosen TC im Keller stehen für solche Fälle. Oder, wenn ich mal unterwegs bin, mein GöGa in Spe arbeiten muss und meine Eltern füttern müssen.

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Euer Notfallbarfplan

Beitrag von Tamara »

Ich hab auch fertige Menüs eingefroren falls ich mal kein Gemüse machen kann oder so. Bei mir gibts aber auch wenns schnell gehn muss - so wie grad bei dir - einfach ne Dose oder Trockenfutter.

Gute Besserung :streichel:
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Euer Notfallbarfplan

Beitrag von Moni »

Entweder ich schaffs noch Fleisch und Gemüsemus aus der Friere zu holen und dann zu vermischen und den Rest reinzutun oder ich bin sooooo krank, dass der Rest der Familie füttern muss, dann gibts Hermanns Dosenfutter. Aber meist siegt der Überlebenstrieb, will ja auch was zu essen :mrgreen: .
Wünsch dir gute Besserung :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Euer Notfallbarfplan

Beitrag von Koller »

Bei mir gibt's im Notfall einfach nur pures Fleisch. D.h., ich werfe ihm eine Hühnerkarkasse vor und dann am Abend öffne ich das Säckchen mit rohen Fleisch drin und stelle es ihm hin. Das geht schneller, wie eine Dose Nassfutter öffnen. Und dann gibts halt mal 2 Tage kein Gemüse, das macht ja überhaupt nichts, wenn das nicht regelmässig vorkommt.

Also ausser dem Gemüse, gibt ja Barf so gar nichts zu tun oder bereitet ihr das Fleisch noch irgendwie speziell auf?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Euer Notfallbarfplan

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich danke Euch!
Heute geht es so halbwegs wieder.
Aufbereiten tue ich das Fleisch nicht, allerdings fiel mir durch die Übelkeit das Hantieren mit dem Fleisch etwas schwer (sonst habe ich damit gar keine Probleme).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Euer Notfallbarfplan

Beitrag von Schokopudel »

Oh, du arme!!! Gute Besserung wünsche ich dir!!!! Da hast du Magen-Darm und denkst übers Hunde-Menü nach....denk erst mal an dich!!!! Er wird schon ein paar Tage aus der Dose leben können, der Bub (können wir ja zur Not auch :frech: )
Liebe Grüße und *schnell eine Tasse Fencheltee hinstell*
Birgit
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Euer Notfallbarfplan

Beitrag von Milo »

Bei mir gibt es Terra Canis (so wie heute :oops: ) oder Dosen von Fröschle.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“