getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von Phoebe »

Hallo,

meine kleine Maus hat am Wochenende ein riesiges Rinderohr gewonnen. Darauf hat sie dann auch den ganzen Montag genüsslich drauf herumgekaut. Ich fand das auch gut, zwecks Zahnbelag etc. Von dem Teil hat sie aber nach einigen Stunden nicht mal den Rand komplett abgekaut bekommen...

Als ich gehen musste, habe ich es ihr weggenommen, sonst hätte es sich der Rudi geholt (er hatte derweil schon ein anderes Leckerchen zerkaut). Naja und als ich wiederkam saß mir ein verkrampft guckenendes Püdelchen entgegen. Ich gleich runter mit ihr. Naja und da hatte sie schlimmen Durchfall. Und obwohl ich spät abends noch mal draussen war, hat sie auch die Nacht nicht geschafft und in die Wohnung gemacht :(

Nun bin ich etwas am überlegen ihr das Ohr noch einmal zu geben. Oder immer nur ganz kurz? Was sagt ihr? Oder muss sich ihr Magen erst dran gewöhnen?
Bild

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von Angela »

Wir hatten bei Schweineohren auch immer ein Durchfallprobleme und geben ihnen jetzt keine mehr.
Es war egal wieviel bzw. wie lange sie darauf rumgekaut haben danach war immer Dünnsch....
Warum sie darauf so reagieren hab ich keine Ahnung.

Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von Phoebe »

Danke,

der Rudi bekommt deshalb keine Knochen mehr. Er hat sie aber auch immer in kürzester Zeit im ganzen verschlungen... :shock: und dann gings oben und unten gleichzeitig los :roll:

Das kann ich Sóley nun wieder geben, ohne das was ist... :n010:
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von mulle »

Hallo Elli
Ich gebe meinen weder Rind- noch Schweineohren da sie auch mit dem Bauchauwa zu kämpfen hatten obwohl sie die Dinger immer nur kurz zum nagen bekommen haben. Ich bin auf getrocknetem Lamm-Rindpansen und so umgestiegen.
Wie lange hat die kleine darauf herum genagt?
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von Phoebe »

mulle hat geschrieben:Hallo Elli
Ich gebe meinen weder Rind- noch Schweineohren da sie auch mit dem Bauchauwa zu kämpfen hatten obwohl sie die Dinger immer nur kurz zum nagen bekommen haben. Ich bin auf getrocknetem Lamm-Rindpansen und so umgestiegen.
Wie lange hat die kleine darauf herum genagt?

ok, naja schon den ganzen Vormittag...bis ich arbeiten gegangen bin...war wahrscheinlich zu lang *armemaus* :streichel: :oops:
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von mulle »

Oh je die arme, geht es ihr inzwischen besser?
Hast nicht ein e Gartenschere zum klein schneiden von diesem Teil?
Die getrockneten Pansenstücke werden hier auch gedrittelt, ein ghalbes Teil ist da schon zu viel für die kleinen Mägen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

mulle hat geschrieben:Hallo Elli
Ich gebe meinen weder Rind- noch Schweineohren da sie auch mit dem Bauchauwa zu kämpfen hatten obwohl sie die Dinger immer nur kurz zum nagen bekommen haben. Ich bin auf getrocknetem Lamm-Rindpansen und so umgestiegen.
Wie lange hat die kleine darauf herum genagt?
Ist der getrocknete Lamm/Rindpansen auch was für ein längeres Kauvergnügen?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von mulle »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
mulle hat geschrieben:Hallo Elli
Ich gebe meinen weder Rind- noch Schweineohren da sie auch mit dem Bauchauwa zu kämpfen hatten obwohl sie die Dinger immer nur kurz zum nagen bekommen haben. Ich bin auf getrocknetem Lamm-Rindpansen und so umgestiegen.
Wie lange hat die kleine darauf herum genagt?
Ist der getrocknete Lamm/Rindpansen auch was für ein längeres Kauvergnügen?
Für dein Bolle glaube nicht, ich hab ja hier kleine Mäulchen.
Ochsenziemer wäre für längeres Kauvergnügen besser weil härter. Ich kaufe auch Ochsenziemer schon in ca.10 cm länge und die werden noch geteilt, allzuviel ist bei den Jungs nicht gut.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
bibi.80
Mini-Nase
Beiträge: 314
Registriert: Do Dez 22, 2011 8:57 am
Wohnort: Hesedorf (BRV)

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von bibi.80 »

Ich hatte das Problem auch bei meinem Großen. Mir ist aufgefallen, das die Schweine/Rinderohren dann oftmals sehr fettig waren und auch intensiver/komisch gerochen haben. Seitdem kaufe ich die nur lose, damit ich sie anfassen und auch dran riechen kann. Es liegt einfach daran, wie gut sie getrocknet und gelagert werden. Jetzt haben wir da keine Probleme mehr mit.

LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von natze76 »

Uns ging es mal nach einem Schweineohr so. Aber das war wohl damals nicht mehr ganz in Ordnung. Schweineohren haben wir jetzt einfach gelassen, weil die sehr fettig sind und dann auch nicht ganz so gut und so lange halten. Wenn dann würde ich es auch einzeln kaufen (am Anfang haben wir große Packungen gekauft - würde ich nie mehr machen).
Als längeres Kauvergnügen kann ich ein Stück Geweih empfehlen. Das ist relativ hart und sie haben dann wirklich lange davon.

Viele liebe Grüße
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von Doro »

Ludwig liebt getrocknete Kalbs- oder Rinderohren, egal ob mit oder ohne Fell dran.
Vertragen tut er sie gut.
Völlig begeistert war er neulich auch von einem gerockneten Rinderschwanz, damit hatte er auch wirklich lange zu tun.
Ochsenziemer bekommt er nicht mehr, da der Depp das Teil runterschluckt sowie es irgendwie geht.
Dann gehts natürlich wieder rückwärts :roll:
Schweineohren hat er noch nie gegessen.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von Angela »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
mulle hat geschrieben:Hallo Elli
Ich gebe meinen weder Rind- noch Schweineohren da sie auch mit dem Bauchauwa zu kämpfen hatten obwohl sie die Dinger immer nur kurz zum nagen bekommen haben. Ich bin auf getrocknetem Lamm-Rindpansen und so umgestiegen.
Wie lange hat die kleine darauf herum genagt?
Ist der getrocknete Lamm/Rindpansen auch was für ein längeres Kauvergnügen?
Das kommt auf deinen Hund an! :mrgreen: :mrgreen:
Buddy kaut da genüslich eine ganze weile draf rum.
Campino vernichtet die so schnell, das ich letztens nachgeschaut habe ob er ihn nicht nur auf seiner Decke abgelegt hat und noch einen zweiten abstauben wollte.
Aber das Teil war weg. :shock: :shock: :shock: :shock:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Bella-Mina
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: Mo Okt 22, 2012 8:30 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von Bella-Mina »

Mina frisst auch alles Lammbeine mit Fellund Huf, Rinderohren und Lammohren mit Fell, und verträgt es super.

Nicht jeder verträgt alles, man könnte probieren kleineren Menge an zu bieten bzw nach kurzer Zeit weg nehmen. die Zeit langsam Steigern.
oder kleinere Kauartikel anbieten, wie Lammohren, Ochsenziemer
Liebe Grüße, Lisa mit Mina


Bild
Klick Mich

Benutzeravatar
Chocoaussie
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: So Okt 07, 2012 9:06 pm
Wohnort: Mittelsachsen

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von Chocoaussie »

Collin verträgt kein Schwein sonst alles,

er bekommt gern mal Rindernackensehnen, alles andere Pansen, Ziemer und Ohren sauget er bin in wenigen Minuten ein :roll:
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: getrocknete Ohren - Verträglicheit?

Beitrag von Phoebe »

Chocoaussie hat geschrieben:Collin verträgt kein Schwein sonst alles,

er bekommt gern mal Rindernackensehnen, alles andere Pansen, Ziemer und Ohren sauget er bin in wenigen Minuten ein :roll:
Ja das ist bei Rudi auch so...alles, egal wie hart ist innerhalb von wenigen AUgenblicken aufgefuttert....

Sóley nagt alles prima ab und das ganz genüsslich :streichel:

Naja ich werde auf jeden Fall kein Rinderohr selbst kaufen. Und es ihr nur noch ganz kurz geben, bis es dann irgendwann mal alle ist 8)
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“