Hackfleisch von Aldi

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Hackfleisch von Aldi

Beitrag von JohnnyP »

Bin ja Fertigbarfer und da hab ich mir bisher keine Gedanken zu Fleischqualität gemacht. :roll:
Nun ist auf dem Hundeplatz, wo wir die BH angefangen haben, Hackfleisch das Leckerli der Wahl.
Da der Aldi morgends auf der Kindergartenstrecke liegt und ich eh was einkaufen musste, hab ich das Hack mal mitgenommen.
Allerdings steht da ja immer drauf, dass man es nicht roh, sondern nur durcherhitzt essen soll.
Nun bin ich zögerlich. Würdet ihr das Hack eurem Hund füttern?
Ich denke im Rewe in der Stadt, ist das Hack auch nicht unbedingt zum rohverzehr empfohlen, oder? Vor allem nicht bei diesen Temperaturen. :n010:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hackfleisch von Aldi

Beitrag von Bupja »

Ich hab auch schon das Hack aus dem Aldi verfüttert.

Der MENSCH soll das Hack nicht roh verzehren. Für den Hund passt das.

Ich würde Dir ja auch nicht empfehlen rohe Rinderinnereien oder Rinderherz zu verzehren :wink:

Übrigens ist das Hack aus jedem laden nicht zum Rohverzehr für den Mensch geeignet. Das gibt es zwar auch ist aber extra gekennzeichnet.

Achte auch drauf, dass Du kein gemischtes Hack erwischt sondern wirlich das reine Rinder- oder Geflügelhack.

Bei diesen Temperaturen würde ich rohes Fleisch aber nicht als Leckerchen mit auf den Platz nehmen. Das wäre mir zu heikel.

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Hackfleisch von Aldi

Beitrag von JohnnyP »

Das es nur Rinder oder Geflügelhack sein sollte, ist klar.
Leider ist das Bio hack bei Aldi immer gemischtes . :evil:

Das es sich so verhält, wie Du beschrieben hast, dachte ich mir, aber danke für die Bestätigung.

Es wird ja nicht ewig Saharawetter haben, dann kann man das Hack schon wieder nutzen. Wobei sie es Smastag auf dem Hupla alle genutzt haben, trotz Hitze.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hackfleisch von Aldi

Beitrag von Bupja »

Mmmmh, also ich würde es bei den Temperaturen nicht auf dem Hupla verwenden. Es sei denn ich hab noch einen Kühlakku in der Tasche ;)
Dann schon eher Leberwurst aus der Tube, wenn es denn schon was ganz tolles sein soll.
Bei dem Wetter greife ich aber dann doch lieber auf Trockenfleisch zurück.

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Hackfleisch von Aldi

Beitrag von JohnnyP »

Ich finde es bei einem BARF Hund generl schwieriger ein mega Leckerli zu finden. :wink:
Die LEberwursttube, war bei uns auch nicht das Maß aller Dinge.
Na mal sehen. Kühlakku in tasche wäre für Hund und Mensch vom Vorteil. :D

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hackfleisch von Aldi

Beitrag von Bupja »

Echt? Meine stehen total auf Emmentaler Käse. Und rohe Karotten :bekloppt:

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Hackfleisch von Aldi

Beitrag von ditte »

Aldi Hackfleisch ist ja gemischtes Hackfleisch - also Rind und Schwein. Würde ich nicht nehmen, da rohes Schweinefleisch tabu ist. Ich würde bei den Temperaturen aber mit rohem Fleisch sehr vorsichtig sein - und besonders in Form von Hackfleisch. Grössere Stücke Fleisch sind dann eher zu empfehlen.
Wie sieht es mit reiner Geflügelfleischwurst aus? Wird von Bekannten als Leckerli gegeben.

Ditte

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Hackfleisch von Aldi

Beitrag von JohnnyP »

Nö, bei Aldi gibt es gemischtes aber auch reines Rinderhack. Ich mache gerne ein Foto ;-)
Das Bio Hack ist immer gemischt, leider.

Größere Brocken Fleisch sind halt nicht ideal, da er zu lange bräuchte zum fressen.

Fleischwurst ist mir zu viel Müll drin. :roll:
Gerade in der BH Übungsphase, braucht man ja doch einiges an Leckerli.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hackfleisch von Aldi

Beitrag von Bupja »

Mittlerweile gibt es auch im Aldi reines Rinder- und reines Geflügelhack. Allerdings nicht Bio. Aber da Bio sowieso kein geschützer Begriff ist habe ich kein Problem damit auch ab und zu mal das Aldi Hack zu füttern wenn ich z.B. vergessen hab Fleich aufzutauen.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hackfleisch von Aldi

Beitrag von Moni »

Also AldiRinderhack ist bei uns der Renner :mrgreen: . Besonders vorgeformt als Hamburger kurz vor dem anbraten :keule: .
Warum nimmst du nicht gekochtes oder noch viel leckerer, angebratenes Fleisch mit auf den HuPla? Da stehen sie genauso drauf wie auf rohes und es ist viel unbedenklicher bei der Hitze.
Meine stehen auf Enten-, Hühner-, Rinderherzen. Hühnermägen, Hähnchenfleisch, Fleisch aller Art gekocht und gebraten, auch gebratene Leber als Stückchen,....
musst halt mal experimentieren :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Hackfleisch von Aldi

Beitrag von ditte »

Stimmt :oops: ich hatte nur an die Bio-Ware gedacht. Ich selbst bin vom "normalen" Hackfleisch bei Aldi einmal so enttäuscht gewesen: Hatte es für eine Hackfleischsosse in der Pfanne angebraten, es trat ganz viel Wasser aus und hat so ekelig gerochen, dass ich es in hohem Bogen in den Abfalleimer befördert habe.Seitdem habe ich es nie wieder gekauft.
Wir kaufen jetzt oft vom Universitätsversuchsgut, da dürfen Schweine zB draussen leben und buddeln, die Viecher leben auf grossen Weiden nahe der Ostsee, die Rinder werden nicht weit zum Schlachten transportiert. Da schmeckt das Fleisch noch so wie es früher einmal schmeckte. Aber es ist natürlich etwas teurer.
Aber manchmal muss man ja auch auf die Schnelle vor Ort etwas kaufen.

Ditte

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“