Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

:wav: :wav: :wav:

Hier beginnen wir nun den 6. Teil unserer erfolgreichen Doku-Soap über unsere gesammelten Rezepte und Menüs! Klasse!


Um den Anschluss zu finden, kopiere ich mal die letzten Beiträge hier rein:



Oekohexe hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:So, hab erst mal im Net nach Sülzerezepten gesucht und dann einfach RInderhack mit Agartine und etwas Wasser gekocht- aslo erst das RF und dann die Agartine dazu und es hat,.....

Bild
geklappt!!! :wav:

Bild
schön schnittfest- o.k. ich hätte wahrscheinlich etwas weniger Fleisch und mehr Brühe nehmen sollen,...
beim nächsten Mal :mrgreen: .


Wow das sieht ja richtig appetittlich aus .........................gut gelungen und Hut ab , bin bei der Hitze viel zu faul für sowas . :oops:
Moni hat geschrieben:So, heut gabs Hähnchenleber gekocht und die restliche Hacksülze beim Mantrailing-Seminar und die Jungs fandens Klasse- die Opfer nicht so :mrgreen: war ihnen zu schmierig :roll: , dann nehmen wir nächstes Mal halt Hähnchenmägen oder Rinderherz :lol: . Aber im Hausgebrauch ist die Sülze gar nicht schlecht :lol: .



Andy hat geschrieben: Das glaube ich gerne, dass die Sülze den Hunden zwar geschmeckt hat, aber es als Belohnung zu schmierig war....

Hier gibt es etwas gemischten Seefisch (Heringe, Makrele, Sardinen) mit Putenoberkeule und Hottehüfett, Möhrchen-Pastinaken- Apfelbrei mit Hanföl und geriebenen Mandeln, Gojibeeren.

[/color]
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Pudeltina »

Wow! Teil 6 schon? Irre! :klatsch: Auch wenn ich hier nicht schreibe, so lese ich doch eure täglichen Menüs und finde es toll, dass ihr so fleißig berichtet. :klatsch: Bitte weiter so! :D

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Schneeflöckchen »

Na, dann schreib ich auch mal was bei uns heute im Napf landete:

Sehr reife Birne mit Salatherzen, Hühnerleber aufgepeppt mit Milz und Niere, Lamm angerichtet an grünem Pansen, abgerundet mit einem Schuß Leinöl und einer Prise Salz.
Als zweites Frühstück gab es lecker 40%-Quark und als Nachmittagshäppchen Putenhals (für Lou Lou) und Hühnerflügel (für Kessi)
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Schneeflöckchen hat geschrieben:Na, dann schreib ich auch mal was bei uns heute im Napf landete:

Sehr reife Birne mit Salatherzen, Hühnerleber aufgepeppt mit Milz und Niere, Lamm angerichtet an grünem Pansen, abgerundet mit einem Schuß Leinöl und einer Prise Salz.
Als zweites Frühstück gab es lecker 40%-Quark und als Nachmittagshäppchen Putenhals (für Lou Lou) und Hühnerflügel (für Kessi)
:klatsch: :klatsch:

Ja legga! Niere steht hier für morgen auf dem Plan! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Oekohexe »

Auf ein Neues ......................... :klatsch:

Heute morgen ,

Hühnerherzen , Oregano , Bohnenkraut und nen Schwapps Buttermilch .

Snack ............1 Dentastix :oops: Jajaaaaaaaaaaaaaa ich weiss :frech:

Heute abend ,

Hühnerherzen , Karotten /Kartoffel / Zucchinimus mit Schnittsellerie und Leinöl mit Lingan .
LG Dagmar & Theo

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Ich konnte heute auch eine Kaustange nicht vermeiden...meine Mutter hat sie Bente mitgebracht und meinte, sie sei doch nur bio! :roll:
Ah ja... Bente hat das Zeug unglaublich schnell verschlungen und fand es toll! Ich durchlief im Geiste nur die ganzen Inhaltsstoffe, die da drin waren.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Ich konnte heute auch eine Kaustange nicht vermeiden...meine Mutter hat sie Bente mitgebracht und meinte, sie sei doch nur bio! :roll:
Ah ja... Bente hat das Zeug unglaublich schnell verschlungen und fand es toll! Ich durchlief im Geiste nur die ganzen Inhaltsstoffe, die da drin waren.... :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :streichel: :streichel:
Bei uns gibts heut kein Barf- die Jungs müssen mit Terra Canis leben :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Ich konnte heute auch eine Kaustange nicht vermeiden...meine Mutter hat sie Bente mitgebracht und meinte, sie sei doch nur bio! :roll:
Ah ja... Bente hat das Zeug unglaublich schnell verschlungen und fand es toll! Ich durchlief im Geiste nur die ganzen Inhaltsstoffe, die da drin waren.... :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :streichel: :streichel:
Bei uns gibts heut kein Barf- die Jungs müssen mit Terra Canis leben :streichel: :streichel: .
Ist ja auch OK.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute Rinderniere und Kaninchen zusammen mit Knollensellerie, Birne, Blaubeeren, Goji-Beeren und gemörserte getrocknete Apfelscheiben und Walnussöl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Oekohexe »

Andy hat geschrieben:Ich konnte heute auch eine Kaustange nicht vermeiden...meine Mutter hat sie Bente mitgebracht und meinte, sie sei doch nur bio! :roll:
Ah ja... Bente hat das Zeug unglaublich schnell verschlungen und fand es toll! Ich durchlief im Geiste nur die ganzen Inhaltsstoffe, die da drin waren.... :wink:

Hihi.................dann bin ich damit nicht alleine und ne Frolic Allergie hab isch auch . :keule: Naja ich esse ja auch nicht nur gesund und ich sag mir dann immer " Einmal ist Keinmal " ...................so what * schulterzuck * .
LG Dagmar & Theo

Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Landina2011 »

Hallo Zusammen,
jetzt können wir auch mitschreiben. :)
Bei uns gab es heute:Innereien von Rind,Reis,Gurke aus unserem Garten :lol: ,Petersilie,Hüttenkäse,
Leinenöl,Möhren und Brokoli.
Kann mir jemand sagen wie viel ich Kiki geben muss bei 21 Kilo Körpergewicht ?
Sie hat in der Abendportion jetzt knapp 500 g bekommen, und heute Mittag noch einen Rinderschlund zum
Knabbern.
Vielen Dank.
Grussi, Ivonne und Kiki
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
jetzt können wir auch mitschreiben. :)
Bei uns gab es heute:Innereien von Rind,Reis,Gurke aus unserem Garten :lol: ,Petersilie,Hüttenkäse,
Leinenöl,Möhren und Brokoli.
Kann mir jemand sagen wie viel ich Kiki geben muss bei 21 Kilo Körpergewicht ?
Sie hat in der Abendportion jetzt knapp 500 g bekommen, und heute Mittag noch einen Rinderschlund zum
Knabbern.
Vielen Dank.
Grussi, Ivonne und Kiki
Kiki ist ja noch jung. Von daher würde ich die Gesamtfuttermenge mit 3,5% berechnen und das Futter auf zwei Mahlzeiten aufteilen...außer, sie ist es gewohnt 1x am Tag gefüttert zu werden. 500g auf einmal ist schon recht viel.

Und herzlich willkommen hier!!! ;-)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Landina2011 »

Huhu,
sie bekommt zweimal am Tag. :D
Supi,dann weiss ich Bescheid.Danke.
Grussi.Ivonne und KIki
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Huhu,
sie bekommt zweimal am Tag. :D
Supi,dann weiss ich Bescheid.Danke.
Grussi.Ivonne und KIki
:wink:
Und ich würde sie anfangs 1x in der Woche wiegen, um zu schauen ob die Menge richtig ist oder ob du sie korrigieren musst. Es kann auch gut sein, dass sie für ein paar Monate 3,8% als Gesamtfuttermenge benötigt. Das musst du ausprobieren.
Und gib' ihr langsam immer mal etwas Neues in den Napf, nicht gleich das volle Programm!! Der Körper muss sich langsam umstellen. Sonst geht der Schuss eventuekl nach hinten los ubd sie bekommt Dünni...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Landina2011 »

Andy hat geschrieben:
Landina2011 hat geschrieben:Huhu,
sie bekommt zweimal am Tag. :D
Supi,dann weiss ich Bescheid.Danke.
Grussi.Ivonne und KIki
:wink:
Und ich würde sie anfangs 1x in der Woche wiegen, um zu schauen ob die Menge richtig ist oder ob du sie korrigieren musst. Es kann auch gut sein, dass sie für ein paar Monate 3,8% als Gesamtfuttermenge benötigt. Das musst du ausprobieren.
Und gib' ihr langsam immer mal etwas Neues in den Napf, nicht gleich das volle Programm!! Der Körper muss sich langsam umstellen. Sonst geht der Schuss eventuekl nach hinten los ubd sie bekommt Dünni...
Hallo,
bis jetzt hinten raus alles supi. :mrgreen:
Habe nur den Eindruck, daß ihr im Moment die Menge noch etwas viel ist.
Ein bisschen hat sie eben im Napf gelassen,aber sonst mit grossem Appetit gegessen. :D
Ist gar nicht stressig, ich dachte es sei viel mehr Aufwand. :roll:
LG,Ivonne
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“