Mag fast gar nichts!!!

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Rüdenbändiger
Welpen-Nase
Beiträge: 93
Registriert: Do Apr 12, 2012 9:54 am
Wohnort: 56370

Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von Rüdenbändiger »

Hallo,
mal ne Frage,
Susi mag ja fast gar nichts an Barf.
Kein Obst, kein Gemüse und Mipros schon gar nicht,
Das einzige wo sie voll drauf abfährt ist Pansen und Blättermagen, ich bin schon soweit das ich ihr wieder Dosen von Auenland/Herrmanns und Terra Canis geben werde.
Leo schaut sich das "Drama" ab, er wendet sich nun neuerdings auch von Mipro ab, sonst hat er es gefuttert, sehr gerne sogar,...
Gemüse und Obst wird aussortiert bzw. wenn etwas davon auf dem Fleisch ist wird es liegengelassen. Mein Mixer schafft das nicht zu pürieren so das ich eine Masse habe :evil:
Und ich muß zugeben das das nervtötend ist, da ich ja für 2 Hunde nacheinander dann alles matschen muß,...
Mein Goldie frisst immer alles an Obst und Gemüse hauptsache püriert.
LG
Anja

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von Coco »

Pudel sind nun einmal Mäkler! Hast du sie einfach schon mal hungern lassen. Napf runter und wenn nicht in 2 Minuten dran gegangen wird, kommt er wieder weg in den Kühlschrank. Kein Ersatz und keine Leckerlie. Die futtern schon wenn die richtig hunger haben.
....wir sind wieder da. 😅

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von Sanne »

Hi,

Hast du es schonmal mit kochen probiert oder ist dir das zu aufwendig?

Manche Hunde vertragen rohes Gemüse z.B. auch nicht besonders gut und lassen es deswegen liegen. Ich würde einfach mal Obst, Gemüse, Getreide, Fleisch zusammen kochen und schauen ob sie es dann frisst.
Milchprodukte kannst du weglassen, wenn sie die nicht mag. Ist kein Problem.

Ansonsten kannst du auch mal probieren das Gemüse als Flocken zu geben, vielleicht mag sie die ja?

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von Bupja »

Wurde sie denn in ihrem frühreren Zuhause gebarft?
Wenn nicht, dann kennt sie es einfach nicht.
Dann würde ich sie langsam heranführen und erstmal ein bisschen mit ihrem alten Futter mischen und das Fleisch zuerst nicht ganz roh verfüttern.
TF oder NF gefütterte Hunde haben am Anfang oft Probleme mit ganz rohem.

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Re: Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
ich höre von einigen Hunden, die kein Gemüse und Obst mögen. Meine auch nicht! Die bekommen seit Jahren Pansen/Blättermagen und Muskelfleisch und es geht ihnen gut. Ich gebe halt öfters auch etwas vom Tisch und da fressen sie auch mal Gemüse, wenn es schön in der Bratensoße versinkt! :D
Ich würde vielleicht mal mit Babygläschen versuchen, etwas darunter zu schmuggeln, wenn du ein besseres Gefühl hast, wenn sie Gemüse fressen.
LG
Dagmar

Rüdenbändiger
Welpen-Nase
Beiträge: 93
Registriert: Do Apr 12, 2012 9:54 am
Wohnort: 56370

Re: Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von Rüdenbändiger »

Leider kann ich die Maus nicht hungern lassen, da ich sie ja extrem untergewichtig bekommen habe und ich froh bin das sie gerade zunimmt. Laut Aussage der Exbesitzer bekam sie ausschlißlich Essensreste bzw. Tischabfall wenn was übrig war und ab und an ein billiges Trofu :evil:
Ich habe schon Babygläschen ausprobiert, leider negativ,...
Ich werde dann morgen mal vorkochen und dann schauen,...
Wenn nichts geht, die Dosen futtert sie problemlos,...
ich glaube auch das sie jetzt richtig hier angekommen ist, sie wohnt seit 4 Wochen bei uns,... und hat gemerkt das es hier richtig Essen gibt mit festen Zeiten und so,...
sie bekommt wie Leo ja noch 3 Mahlzeiten wegen der Gewichtszunahme. Habe es auch schon mal mit Nutram Trofu probiert, anfangs hat sie es gefressen und nun geht sie einfach weg und läßt den Topf stehen :shock:
Leo ist im Gegensatz zu ihr eigentlich ein Freßmonster, egal was Hauptsache Fressen,.... der ist kein bischen mäklig,... außer jetzt z.Bsp. mit den Mipros seit er das bei Susi gesehen hat,..kleiner :evil:
LG
Anja

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von bazie »

Coco hat geschrieben:Pudel sind nun einmal Mäkler! Hast du sie einfach schon mal hungern lassen. Napf runter und wenn nicht in 2 Minuten dran gegangen wird, kommt er wieder weg in den Kühlschrank. Kein Ersatz und keine Leckerlie. Die futtern schon wenn die richtig hunger haben.
....dann würde Flashback lieber verhungern. Flashi frass ca. bis vor einem Jahr alles Fleisch roh, dann frass er alles was Federn hat nur noch gekocht und mittlerweile sind wir soweit, daß er nur noch Blättermagen, Pansen und Rinderhack vom Lidl roh frisst. Alles andere muss ich entweder kochen oder kurz anbraten. Ich bin mittlerweile soweit, daß ich mir denke....er weiß was ihm bekommt vom Magen her, und was nicht. Ich lasse ihn deswegen auch mit Sicherheit nicht hungern. Bevor ich auf Trofu oder Dofu umsteige kommt das Fleisch halt kurz in die Pfanne.

Babygläschen hatte ich im Urlaub dabei....haben aber alle drei Jungs abgelehnt, das pampige Zeug blieb im Napf, obwohl meine zwei Bunten alles fressen was ich ihnen anbiete....aber keine Babygläser.
Dann gabs halt eine Woche weder Obst noch Gemüse, dafür die Woche drauf etwas mehr...dann passt das auch wieder.
@Rüdenbändiger....brat doch das Fleisch mal kurz in Gänseschmal an und versuch, ob es gefressen wird....Gemüse einfach nur mal eine Sorte ausprobieren, vielleicht etwas gedünstet, dann lässt sich das auch besser pürieren.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Rüdenbändiger
Welpen-Nase
Beiträge: 93
Registriert: Do Apr 12, 2012 9:54 am
Wohnort: 56370

Re: Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von Rüdenbändiger »

Ja,
werde ab morgen dann mal anbraten, mal schauen, da ja alles gewolft ist,.... also erst mal ne Pfanne für Hundis aussortieren,... :D
Die kleine muß doch da irgendwie rangehen, menno, da meint man es gut und dann so was,....
Trofu und Dofu war für den Anfang für die Maus, da ich ja keine richtige Info hatte was sie nun genau gegessen hat,...also ausprobieren und dann werden wir mal sehen wie es läuft, ich muß halt noch viel lernen über Pü`s,... :D
LG
Anja

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von bazie »

Rüdenbändiger hat geschrieben:Ja,
werde ab morgen dann mal anbraten, mal schauen, da ja alles gewolft ist,.... also erst mal ne Pfanne für Hundis aussortieren,... :D
Die kleine muß doch da irgendwie rangehen, menno, da meint man es gut und dann so was,....
Trofu und Dofu war für den Anfang für die Maus, da ich ja keine richtige Info hatte was sie nun genau gegessen hat,...also ausprobieren und dann werden wir mal sehen wie es läuft, ich muß halt noch viel lernen über Pü`s,... :D

...genau...brat es doch morgen mal an in etwas Fett, denn die Maus sollte ja doch etwas zunehmen :streichel: ...aber hungern würde ich sie auf jeden Fall nicht lassen. Ich würde ihr sogar ein Brot dick mit Leberwurst geben, wenn sie das mag...also Brot dünn und Leberwurst dick.....lieben meine Jungs :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von Moni »

Drück dir die Daumen, dass du die richtige Lösung findest :wink: . Ich dachte auch immer, Cookie mag keinen Quark und keinen Hüttenkäse- aber stimmt gar nicht- er mag es nur nicht mit irgendwas gemischt- pur findet er es genial :wink: , wenn ihm danach ist :mrgreen: . Leber frisst er nur gebraten und da ist sie ja auch toll als Leckerli am Stück :wink: . Rinderherz ist gekocht der Leckerlirenner, genauso Schlund. Bzw. den geben wir gerne als Trockenartikel zum kauen, genauso wie Pansen. Fisch frisst Cookie am liebsten aus der Dose, gut abgespült und neulich sogar rohen Lachs!!! Es wechselt auch hin und wieder mal, wie bei uns Menschen- oder den Menschenkindern :wink: . Wenn du das Gemüse kochst und mit etwas Gemüsebrühe pürierst ist es ganz fein und dann ist nix mehr mit aussortieren. Meine fressen es problemlos- 500g Hack und 250g Gemüse- kein Thema :wink: . Ach ja und Miro frisst einfach alles- was er kriegt :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von Sanne »

Hi,
Coco hat geschrieben:Pudel sind nun einmal Mäkler!
Das erzähl mal meinem :mrgreen: Der frisst alles was man in den Napf tut, war aber auch von Anfang an in Yelis Anti-Mäkel-Schule :frech: Da hat er schnell gemerkt, was er nicht nimmt, frisst sie...
Dünn ist er übrigens trotzdem immer noch.

Wobei Yeli andersrum früher auch nicht alles Gemüse gefressen hat und seit er da ist, wird alles sauber aus dem Napf geschleckt. Wär ja auch schlimm, wenn er ihr Futter bekommt.

Bin gespannt was du berichtest bezüglich angebraten/gekocht...
Und wenn es nichts wird und sie die hochwertigen Dosen gerne nimmt und gut verträgt, kannst du ja auch bei den Dosen bleiben. Hauptsache sie bekommt genug.

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von Elli »

Also das Pudel Mäkler sind kann ich auch nicht behaupten. Ich habe ja selbst Anfangs TF gefüttert und bin dann langsam auf Barf übergegangen. Vom TF über TC dann Barf. Das Fleisch geben ich von Anfang an roh und das Obst püriert und das Gemüse gekocht und püriert. Bis dato fressen meine Beiden alles auf ohne wenn und aber. Alle Näpfe wie gespült. Ich wüsste aber auch nicht, was ich bei Probleme machen würde, weil ich keine habe. Aber hungern würde ich auch keine lassen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von Resi »

Das größte und beste und tollste das ich Andiamo tun kann ist folgendes: 2 Becher Naturjoghurt mit einer pürierten Banane und einem püriertem Apfel und dann das Highlight: eine Dose Thuhnfisch mit Öl. Ich teile den Matsch immer in 4 Portionen und das gibt es dann als Superleckerlie beim Training zum wegschlabbern.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von theo »

oh weh, wie ich das kenne.
ich bin ja nun der glücllichste Mensch weil Theo nun auch seine Leber frist.

Er mag auch viele Sorten Fleisch nicht, aber ein bisschen Abwechselung sollte ja schon sein.
meine Tricks.
Schaffleisch mit Schafspansen mischen.
Rindfleischsorten die er nicht mag mit Pansen oder Blättermagen mischen.
einmal in der Woche bekommt er Gänsesschmalz, dann gibt es Wild oder eine Sorte die er so gar nicht mag. aber mit der Gänseschmalzbrühe wird es fein gefressen. :wav:
ihm mal nichts zu geben fällt auch mir schwer, aber mit der Leber hat es so funktioniert. einen halben Fastentag eingelegt. Abendfutter blieb aus, es gab nur ein Stückchen Kartoffel für den Magen und am nächsten Morgen hat er seine Rinderleber mit Pansen gemischt gefressen. :wav:
Viel Glück.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Rüdenbändiger
Welpen-Nase
Beiträge: 93
Registriert: Do Apr 12, 2012 9:54 am
Wohnort: 56370

Re: Mag fast gar nichts!!!

Beitrag von Rüdenbändiger »

So,
heute habe ich knapp 2 Stunden damit verbracht alles Gemüse zu kochen und zu pürieren und einzufrieren,....
Dann habe ich noch Pansenmehl gekauft und eben gab es Kehlfleisch mit gekochtem Gemüse und ein bischen Pansenmehl drüber gestreut und hingestellt,...
siehe da, alles ratz putz leer,.. okay ich weiß nicht ob es am gekochten Gemüse oder dem Pansenmehl lag, aber egal, freu... :wav:
geht doch ihr (mäkel) Püs,....
LG
Anja

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“