Ist Fertig-Barf sinnvoll?

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ist Fertig-Barf sinnvoll?

Beitrag von JohnnyP »

Ich füttere ausschliesslich Fertigbarf, da ich einfach nicht geeignet bin selber zu mischen.

Derzeit füttere ich Bellami und Pansenexpress. Habe einen BARF Händler im Nachbarort, der für mich bestellt und teilweise einlagert, da mir die Gefriertruhe fehlt.
Seit BARF gehen meine nur im Hunger-Notfall an TF.

Ab und an gibt es einen Tag lang Hühner oder Entenhälse, oder mal einen Tag Herz etc.

Toll fand ich die BARF Menüs von Premium Dogfood. Allerdings liefert der ungern an Händler :?

Versand war bisher bei mir nie ein Problem. Das kam alles noch gefroren an.

Johny ist eher dünn, mit seinen 68cm und 25kg bekommt er 1kg BARF am Tag + Gänseschmalz zum aufbauen. Er würde durchaus mehr fressen.
Mein Oldie mit 65cm Rücken und 27kg frisst 500g am Tag und kommt damit sehr gut aus. Ist eher zu mopsig als zu dünn.

Es kommt somit sehr auf den Hund an, wieviel man füttern muß.

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ist Fertig-Barf sinnvoll?

Beitrag von nase »

nuts hat geschrieben:Toll fand ich die BARF Menüs von Premium Dogfood. Allerdings liefert der ungern an Händler :? .
Danke für den Tipp, Zwischenahn ist in Reichweite und sogar noch näher als Barfexpress in Oldenburg. Ich habe gestern schon mal bei zwei Freundinnen vorgefühlt, die ebenfalls mit dem Gedanken spielen, roh zu füttern. Da könnten wir schon mal locker ein Probepaket bestellen.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ist Fertig-Barf sinnvoll?

Beitrag von nase »

Ich habe gerade nochmal ein bisschen nach Fertig-Barf im Netz gesucht. Die Vorstellung, meinem Hund geschredderte Eintagsküken anzubieten, behagt mir gar nicht. Und ich bin auch über den Begriff Nebenerzeugnisse gestolpert. Das ist nicht wirklich gut, wenn das enthalten ist, oder?
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Ist Fertig-Barf sinnvoll?

Beitrag von pollibär »

Zeigst du mir mal den link zu den Küken bitte?
Bild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ist Fertig-Barf sinnvoll?

Beitrag von nase »

pollibär hat geschrieben:Zeigst du mir mal den link zu den Küken bitte?
http://www.elsenecks-barfshop.de/Kueken ... mm::6.html

oder

http://www.barfexpress.de/shop/product_ ... x500g.html
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Fuchs
Mini-Nase
Beiträge: 191
Registriert: Do Mai 05, 2011 8:27 pm

Re: Ist Fertig-Barf sinnvoll?

Beitrag von Fuchs »

Das Happypets Fertig Bare hat ja nicht soooo viel Gemüse drin. Füllt Ihr das noch ein bisschen mit Reis oder Gemüse auf?

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Ist Fertig-Barf sinnvoll?

Beitrag von Sanne »

Hi,

Also ich geb ja kein Fertigbarf, würde aber - zumindest bei meinem Rüden - noch Flocken oder so dazugeben.

15% Gemüseanteil finde ich schon sehr wenig. Da würde ich noch mit etwas Getreideflocken ergänzen.
Auch ist es bei vielen Barfrationen so, dass zu wenig Energie drin ist. Die meisten Leute erhöhen dann einfach die Mengen in den gleichen Verhältnissen bzw. bei Fertigbarf geben sie einfach mehr Fertigbarf.
Ich würde aber empfehlen, statt dessen dann Energielieferanten wie Fett oder Kohlenhydrate zuzugeben.
Also z.B. Schweineschmalz oder Haferflocken oder von beidem ein bisschen.

Man muss halt sehen, wie der Hund Getreide verträgt - mein Rüde bekommt davon Ohrenentzündungen. Dann muss man halt was anderes nehmen, z.B. Kartoffelflocke.

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“