Bullendoden, Peesen und Lammgeschlinge

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Bullendoden, Peesen und Lammgeschlinge

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Habe gestern mal wieder Fleisch bestellt für die Pudelchen, sowie für mein Mutter mit den Belgiern und noch meiner Züchterin mit den Pudels. Da kommen mal schnell 300kg zusammen.
Aber diesmal habe ich auf der neuen Liste meiner Fleischlieferanten eitwas neues gefunden.
Sagt mal füttert man das eigentlich? Was genau sind denn nur Lammgeschlinge, soll das ein ersatz für Blättermagen sein? :?:
Und wie sieht es mit Bullenhoden und Peesenfleisch aus? Was bringt das meinen Hunden? Konnte im Barf Buch darüber nix finden also frage ich hier mal nach. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Bild
http://imageshack.us/photo/my-images/4/p1080312ff.jpg/

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bullendoden, Peesen und Lammgeschlinge

Beitrag von Andy »

Bullenhoden kannst du hin und wieder mal füttern, aber nicht in Mengen, da Restbestände von Testosteron durchaus noch vorhanden sein können. Lammgeschlinge bezeichnet eigentlich das Gedärm, ich würde da aber noch mal Rücksprache mit dem Lieferanten halten, da es durchaus sein kann, dass er etwas anderes darunter versteht wie z.B. die durchaus sinnvollen Teile wie Pansen, Leber, Milz, Niere....
Ochsenziemer oder auch Peesenfleisch kannst du als Muskelfleisch auch hin und wieder füttern.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Re: Bullendoden, Peesen und Lammgeschlinge

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

´Lieben Dank für die Info, hat mir gut geholfen.
:klatsch:
LG Sandra

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Bullendoden, Peesen und Lammgeschlinge

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich dachte Darm vom Lamm soll man nicht füttern wegen des eventuellen Wurmbefalls :n010:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“