Der olle Fischkopp....

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Der olle Fischkopp....

Beitrag von Andy »

.... heute war ich mal wieder auf Beutezug! Dieses Mal habe ich unser Fischgeschäft abgegrast und habe reichlich Beute gemacht. Mit zwei Fischköpfen à einem Kilo bin ich wieder nach Hause gekommen. :mrgreen:

Dann kam der große Moment und Bente bekam nach ca. 3 Jahren mal wieder einen rohen Fischkopp vorgesetzt. Ich wollte doch mal sehen, was sie macht (obwohl eigentlich ziemlich klar war, was sie machen würde.... :roll: )

...los geht's....

"Schau' mal Bente! Für dich!"



"Nee nicht? DAS da ist doch nicht dein Ernst? Dafür musste ich vorab 5km am Rolli laufen??"


Bild


.... ich tu mal so als ob mich das gar nichts anginge.... DAS kann einfach nicht mein Futter sein!
Stures geradeausschauen..... :roll:


Bild


OK, dann zeige ich wenigstens meinen guten Willen....iiiiiih - nee, das Dingens hat so große Augen...und Zähne!!! :shock: und wie schrecklich: auch eine große Zunge da drin.... :oops: Nee, ich kann nicht....


Bild



Hast du meinen guten Willen gesehen??? Ich habe es echt versucht! Kriege ich jetzt was besseres?? Büdde! Das Dingens da ist so eklig....



Bild




..... sie bekam danach dann einen Ober- und Unterschenkel eines Salzwiesenlammes und damit war ihre kleine Pudelwelt wieder in Ordnung.

:mrgreen:

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

kruemel990208

Re: Der olle Fischkopp....

Beitrag von kruemel990208 »

*lach* Hast du diese Köpfe extra mit genommen, um dein Mädchen zu ärgern? Arme Bente :streichel:
Pass nur auf... Rache ist süß...Das nächste Mal fängt sie dir eine Ratte zum Abendbrot :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Der olle Fischkopp....

Beitrag von Andy »

kruemel990208 hat geschrieben:*lach* Hast du diese Köpfe extra mit genommen, um dein Mädchen zu ärgern? Arme Bente :streichel:
Pass nur auf... Rache ist süß...Das nächste Mal fängt sie dir eine Ratte zum Abendbrot :mrgreen:

Hi, hi.... nee ärgern wollte ich sie nicht. Ich habe die Köpfe gekauft, um sie für Bente auszukochen und dann abzupuhlen. Das habe ich anschließend auch getan. Nach zwei Stunden waren sie weich wie Butter. Von zwei Kilo Fischköpfen habe ich immerhin ein Kilo Fleisch abgepuhlt (ohne Gräten) und das Ganze für schlappe 2 €. Da kann man nichts zu sagen! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Der olle Fischkopp....

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben: Ich habe die Köpfe gekauft, um sie für Bente auszukochen und dann abzupuhlen. Das habe ich anschließend auch getan. Nach zwei Stunden waren sie weich wie Butter. Von zwei Kilo Fischköpfen habe ich immerhin ein Kilo Fleisch abgepuhlt (ohne Gräten) und das Ganze für schlappe 2 €. Da kann man nichts zu sagen! :wink: [/color][/size]
:shock: :shock: :shock: Boa, du fasst sowas an!!!!! :roll: :roll: :roll:
Da müsste ich schon ne ganz dunkle Sonnenbrille aufsetzen und Handschuhe anziehen,... und mich seeeehr überwinden :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Der olle Fischkopp....

Beitrag von Andy »

:mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Der olle Fischkopp....

Beitrag von Coco »

Boa ey Frauchen? Sowas kannst du auch nicht machen deinem Hund den Müll vorzusetzen. *g*
....wir sind wieder da. 😅

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der olle Fischkopp....

Beitrag von mulle »

Ne Ne, bei uns würden sich gleich zwei mit grausen abwenden, dass zu fressen und dann das ganze gewolft kämme voelleicht nach drei Tagen mit ganz langen Zähne in den Magen. Fischbrühe dagegen nehmen beide hi und da an.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Der olle Fischkopp....

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Boa ey Frauchen? Sowas kannst du auch nicht machen deinem Hund den Müll vorzusetzen. *g*


Du glaubst gar nicht, wieviel Fleisch da noch dran war!! Und das wäre alles für den Müll gewesen! Ich habe den Kopp aber gerettet!!! Jawoll! Und nun darf Bente morgen Lachs satt futtern!! Wo sie doch soooo gerne Fisch frisst!! :lol: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Der olle Fischkopp....

Beitrag von Bali »

Was ne Arbeit das Gepule, aber es wird Bente sicherlich schmecken und das ist ja das wichtigste :wink:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Der olle Fischkopp....

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Was ne Arbeit das Gepule, aber es wird Bente sicherlich schmecken und das ist ja das wichtigste :wink:

Jau! Das war viel Arbeit! Soooo gerne frisst sie ja Fisch nicht, aber ich kann auch nicht jeden Tag nur das essen, was ich am liebsten mag...

Und wenn der Hunger nur groß genug ist, ist es Bente eh egal, was sie zu fressen bekommt. Heute morgen sind wir 10km am Stück bei herrlichem Sonnenschein unterwegs gewesen. Danach war sie sooooooooooo hungrig, dass sie 2x Nachschlag verlangte! Ist ja auch kein Wunder, weil sie heute morgen ihr Frühstück (Lachs) verschmäht hat..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“