Teil Barfen???

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
kimba
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Jan 10, 2011 6:50 pm
Wohnort: Berlin/Lichtenberg

Teil Barfen???

Beitrag von kimba »

Hallo ihr Lieben,

ich würde ja auch gerne barfen,aber die ganze rechnerei und Zusätze sind mir irgendwie zu kompliziert.
Jetzt habe ich gehört,das,wenn ich ein mal die Woche Blättermagen,oder war es grüner Pansen :n010: ,füttere,ich keinerlei Zusätze mehr brauche. :n010: Was ist denn da dran?
Dann hab ich noch von Teil Barfen gehört.Wie funktioniert denn das?
BildBild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Teil Barfen???

Beitrag von Andy »

Das mit dem 1x die Woche Pansen füttern verstehe ich nicht! Meinst du damit, wenn du voll barfst und 1x die Woche Pansen oder Bläma fütterst (was man eh machen sollte), dann bräuchte man keine Zusätze?? Beim Barfen brauchst du keine Zusätze, wenn dein Hund gesund ist, alles frisst und du abwechslungsreich füttern kannst. Außer Ca, Meersalz, 1 Eigelb... der Rest wird über das Futter gegeben.

Teilbarfen heißt, dass du eine Mahlzeit barfst und die andere dein NF oder Tf gibst.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Teil Barfen???

Beitrag von Coco »

Barfe Mia voll und auf meinem Plan stehen 3 mal Pansen die Woche!!!! Kann mir die Aussage jetzt nicht so ganz erklären. Trotzdem muss ich Mia ca. 50 g Gemüse und Obst und ca. 200 g Fleisch/Innereien/Pansen oder ähnliches geben. Wenn man ein bischen gelesen hat wie z. B. die Broschüre von Swanie Simon kann man garnicht viel falsch machen....!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
kimba
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Jan 10, 2011 6:50 pm
Wohnort: Berlin/Lichtenberg

Re: Teil Barfen???

Beitrag von kimba »

Hallo Andy,

ja,ich meine beim voll barfen.
Das wusste ich nicht,das man sowieso einmal die Woche Pansen/Blättermagen füttern sollte.Ich dachte nur,weil hier immer so viel von Zusätzen geschrieben wird.
Kannst du mir vielleicht mal genau aufschreiben was ich füttern müsste und was ich dazu geben "muss"?Biiiiiette! :wav:


Hallo Coco,

vielen Dank für die Info mit der Broschüre von Swanie Simon.Ich habe gleich mal bei Ebay geguckt und hab da auch eine einzigste gefunden.Jetzt muss ich nur warten und hoffen ob ich sie auch ersteigere.
BildBild

Bild

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Teil Barfen???

Beitrag von pollibär »

bei amazon kriegst du sie für Euro :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
kimba
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Jan 10, 2011 6:50 pm
Wohnort: Berlin/Lichtenberg

Re: Teil Barfen???

Beitrag von kimba »

Danke!Hab grad mal geguckt bei Amazon.Gebraucht für 3 Euro plus Versand.Werd ich dann wohl mal bestellen.
BildBild

Bild

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Teil Barfen???

Beitrag von pollibär »

upps- mein Zahlenblock war wohl aus- sorry!
Bild

Benutzeravatar
kimba
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Jan 10, 2011 6:50 pm
Wohnort: Berlin/Lichtenberg

Re: Teil Barfen???

Beitrag von kimba »

:mrgreen: Naja,solange man weiß was der andere in etwa meint. :mrgreen:
BildBild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Teil Barfen???

Beitrag von Andy »

kimba hat geschrieben:Hallo Andy,

ja,ich meine beim voll barfen.
Das wusste ich nicht,das man sowieso einmal die Woche Pansen/Blättermagen füttern sollte.Ich dachte nur,weil hier immer so viel von Zusätzen geschrieben wird.
Kannst du mir vielleicht mal genau aufschreiben was ich füttern müsste und was ich dazu geben "muss"?Biiiiiette! :wav:


Hallo Coco,

vielen Dank für die Info mit der Broschüre von Swanie Simon.Ich habe gleich mal bei Ebay geguckt und hab da auch eine einzigste gefunden.Jetzt muss ich nur warten und hoffen ob ich sie auch ersteigere.
Diese Broschüre bekommst du für 5€ versandkostenfrei bei Amazon!

Und was die Zusammenstellung des Futters anbelangt....da würde ich dich bitten, einfach mal in den Barfthread zu schauen. Ich habe das zu jeden Futterplan geschrieben und auch zwischendurch immer wieder runter erzählt.... so gefühlte 99x.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Teil Barfen???

Beitrag von Coco »

Andy hat geschrieben:Diese Broschüre bekommst du für 5€ versandkostenfrei bei Amazon!

Und was die Zusammenstellung des Futters anbelangt....da würde ich dich bitten, einfach mal in den Barfthread zu schauen. Ich habe das zu jeden Futterplan geschrieben und auch zwischendurch immer wieder runter erzählt.... so gefühlte 99x.... :wink:

Ja Andy ich bin auch Schuld daran *g* :mrgreen:

@kimba: Du kannst ja mal meinen Thread "Ein Traum für jeden Barfer" gucken. Da glaube ich habe ich so ziemlich alle wichtigen Fragen gestellt ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Teil Barfen???

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Diese Broschüre bekommst du für 5€ versandkostenfrei bei Amazon!

Und was die Zusammenstellung des Futters anbelangt....da würde ich dich bitten, einfach mal in den Barfthread zu schauen. Ich habe das zu jeden Futterplan geschrieben und auch zwischendurch immer wieder runter erzählt.... so gefühlte 99x.... :wink:

Ja Andy ich bin auch Schuld daran *g* :mrgreen:

@kimba: Du kannst ja mal meinen Thread "Ein Traum für jeden Barfer" gucken. Da glaube ich habe ich so ziemlich alle wichtigen Fragen gestellt ;-)

:mrgreen: :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Teil Barfen???

Beitrag von Milo »

Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
kimba
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Jan 10, 2011 6:50 pm
Wohnort: Berlin/Lichtenberg

Re: Teil Barfen???

Beitrag von kimba »

Prima!Ich Danke euch!
Ich glaub,jetzt bin ich endlich schlauer! :idea: 8)
Ich denke,sobald die Lütte wieder fit ist,dann werd ich das wohl in Angriff nehmen.
Leider hat man bei den Barf-Shops im Internet immer eine Mindestbestellmenge die ich bei mir gar nicht unterbringen kann.Außerdem ist das so viel,da könnte die kleine Maus mindestens ein Jahr von futtern. :) Der einzigste Laden in meiner Umgebung ist auch ca. 3 Kilometer entfernt,aber die 4 Kilo die ich etwa im Monat brauche kann ich auch selber abholen gehen.Denn Liefern tut der auch erst ab 40 kilo. :shock:
BildBild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Teil Barfen???

Beitrag von Andy »

kimba hat geschrieben:Prima!Ich Danke euch!
Ich glaub,jetzt bin ich endlich schlauer! :idea: 8)
Ich denke,sobald die Lütte wieder fit ist,dann werd ich das wohl in Angriff nehmen.
Leider hat man bei den Barf-Shops im Internet immer eine Mindestbestellmenge die ich bei mir gar nicht unterbringen kann.Außerdem ist das so viel,da könnte die kleine Maus mindestens ein Jahr von futtern. :) Der einzigste Laden in meiner Umgebung ist auch ca. 3 Kilometer entfernt,aber die 4 Kilo die ich etwa im Monat brauche kann ich auch selber abholen gehen.Denn Liefern tut der auch erst ab 40 kilo. :shock:
Du brauchst da ja eh nur das zu bestellen oder abzuholen, was du im normalen Supermarkt nicht bekommst wie Schlundkram, Knorpel, Lunge, etwas Muskelfleisch von Tieren, die du im Supermarkt nicht bekommst bzw. andere Teile von einbem Tier, Milz usw. Alles andere wie Fisch, Muskelfleisch verschiedener Tiere, Leber, Niere (vom Schwein und dann abgekocht oder gebraten) bekommst du im Supermarkt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
kimba
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Jan 10, 2011 6:50 pm
Wohnort: Berlin/Lichtenberg

Re: Teil Barfen???

Beitrag von kimba »

Ja,so kann ich es auch machen.Da muss ich dann nur mal die Preise vergleichen,denn ich glaube,der Barf-Laden ist da bestimmt günstiger wie der Supermarkt.Laut telefonischer Aussage kosten 500g Fleisch 1 Euro.Das muss ich mir aber dann erst mal vor Ort genau angucken.
Übrigens,was meint ihr immer mit "RFK"?
BildBild

Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“