Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Sieht doch schon mal sehr gelungen aus! :wav:

Hmm, um es schnittfester zu bekommen, müsste das enthaltene Eiweiß erst mal gestockt werden.. ähnlich wie bei der Herstellung einer Brühwurst. Und dann würde ich erst die Gelantine dazu geben. Versuche das doch mal!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es vollsaftigen Lammpansen in Stücken mit einem Rührei und Möhrchen-Apfelbrei und etwas Hanföl. Zur Zwischenstärkung gab es eben einen gefroreren Rinderfleischknochen und nun wird erst einmal Siesta abgehalten.... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Und? Habt ihr gesehen? Wir haben in unserer Futterdoku-Soap schon wieder 99 Seiten kredenzt! :wav: :wav: :wav:
Bald kann ich den 6. Teil eröffnen! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Morgana »

@Moni: liegt an der Gelatine, die schmilzt bei Erwärmung :wink: . Versuchs mal mit Agar-Agar als Dickungsmittel http://de.wikipedia.org/wiki/Agar. Das hält höhere Temperaturen als Gelatine aus.
LG Stefanie

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Morgana hat geschrieben:@Moni: liegt an der Gelatine, die schmilzt bei Erwärmung :wink: . Versuchs mal mit Agar-Agar als Dickungsmittel http://de.wikipedia.org/wiki/Agar. Das hält höhere Temperaturen als Gelatine aus.
Au, danke :klatsch: :klatsch:, werd ich ausprobieren, sobald ich in die Nähe eines Reformhauses komme :roll: .

Danke Andy, hab den Lachs vorher in etwas Brühe gegart und dann die Gelatine eingestreut :wink: und erst mal die Panik gekriegt, weils nicht fest wurde :mrgreen: .
Wenn ich also noch ein Ei dazutun würde, dann würde das Ganze noch fester? Erinnert mich irgendwie ans Eierstich machen :roll: , meine Absolute Paniksache in der Schule :mrgreen: .Aber was tut man nicht alles für die Wuffs 8) .

Heute abend gabs für den Herrn Schleck dann Hähnchengeschnetzeltes mit MöhreZucciniBlumenkohlmus, das ich eigentlich für morgen vorbereitet hab. Aber nachdem er meinte- ne also TF auf dauer ist auch dooooof und den Lachs- denn ess ich nicht,.... hab ich mich weichgucken lassen und ihm ein Versuchsschüsselchen kredenz- Happ und wech. Wenn er so weiter macht, dann kann er demnächst mal nen Tag Hungern :keule: - aber auch er kriegt dann Magenprobleme :| .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von taralieschen »

und wofür brauchst Du diese super lecker aussehende Sülze?
Wenn ich leckere Leckerchen in der Jacke habe, ist das normales TF mit ein hausmacher Blutwurststückchen vermischt, damit alles schön den Geschmack annimmt, Käsewürfel von Aldi oder Speckwürfelchen. Das hat bis jetzt mehr als ausgereicht. Bei Deiner Sülze würde ich vermutlich beim verfüttern das eine oder andere Fingerglied einbüßen :frech:

Hier stellen gerade zwei Shelties und ein Pudel einen Asylantrag (den Leo lasse ich gar nicht erst an den Rechner :lol: )
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

taralieschen hat geschrieben:und wofür brauchst Du diese super lecker aussehende Sülze?
Wenn ich leckere Leckerchen in der Jacke habe, ist das normales TF mit ein hausmacher Blutwurststückchen vermischt, damit alles schön den Geschmack annimmt, Käsewürfel von Aldi oder Speckwürfelchen. Das hat bis jetzt mehr als ausgereicht. Bei Deiner Sülze würde ich vermutlich beim verfüttern das eine oder andere Fingerglied einbüßen :frech:

Hier stellen gerade zwei Shelties und ein Pudel einen Asylantrag (den Leo lasse ich gar nicht erst an den Rechner :lol: )
Da ich grad Urlaub hab müssen die Jungs dran glauben und für jeden Bissen Futter arbeiten :streichel: . Bei Miro vorallem das Schau über länger Zeit und unter Ablenkung und der Beginn des Fußlaufens mit richtigem Blickkontakt- er ist ein Spickler- linst immer nur so aus dem Augenwinkel :roll: . Na ja und Cookie schadet das Schau ebenso wenig :mrgreen: . Tja und die Würfel kleckern halt weniger und sind auch ideal für die HuSchu- nicht so trocken wie Dörrfleisch und TF und nich salzig wie Käse,... :wink:, Miro ist ein extremes Sensibelchen .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Moin! Heute steht Rinderleber mit Lammlunge und Lammstrossen auf dem Menüplan. Dazu gibt es Möhrchen mit Apfel, Mandeln und Walnussöl, nachher noch einen gefroreren Fleischknochen zum Abknabbern, Knochenmehl, Rucola, Petersilie, Schildsauerampfer.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Heut gibts RInderfleisch mit Blättermagen, Gurke,Hirse, Löwenzahn-Hofkräutermix, Hanföl,... und gekochte RIndfleischleckerle. Und was sagt Cookie zum Gurkenmenü? Bääääääh :roll: - aber zur Not kann man wenigstens etwas naschen :mrgreen: und ein Hähnchenhals fürs Cookilie.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von taralieschen »

ich mag Eure Menüpläne, und lese sie immer wieder gern. Gestern konnte ich sogar mit meinem hier erworbenen Wissen punkten, und beim Italiener meinem Mann sagen, dass Tilapia ein Fisch ist...:D
Was macht die Sülze, Moni? Ist sie jetzt fester geworden?
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

taralieschen hat geschrieben:ich mag Eure Menüpläne, und lese sie immer wieder gern. Gestern konnte ich sogar mit meinem hier erworbenen Wissen punkten, und beim Italiener meinem Mann sagen, dass Tilapia ein Fisch ist...:D
Was macht die Sülze, Moni? Ist sie jetzt fester geworden?
Nix :mrgreen: bin noch nich am Agar Agar vorbeigelaufen- der wartet in 20km Entfernung :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Und gibt es Schlund und Hühnerherzen mit Mozzarella, Suppengrünbrei mit Pastinaken und Hanföl... und ein kleines Wiener Würstchen, weil Bente laut einer Marktverkäuferin "soooo süß guckt"... :roll: :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Und gibt es Schlund und Hühnerherzen mit Mozzarella, Suppengrünbrei mit Pastinaken und Hanföl... und ein kleines Wiener Würstchen, weil Bente laut einer Marktverkäuferin "soooo süß guckt"... :roll: :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: - Ja da bin ich sicher- das können sie alle :frech: .
Heute gibts Hühnermägen gekocht und kleingeschnippelt, als Hauptgang Schlachtmix vom Rind mit Kürbis, Brokkoli,Zuccini, Möhre, Kartoffel und Petersilie, Hanföl, Tomatenmark und ein Hähnchenhals fürs Cookilie :wink: und grad befreit er unsere Natursteinmauer vom Moos und zerschüttelt es auf der Terrasse :roll: .
Und ich hab heit Agartine bekommen! Heute abend für morgen ausprobieren :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Da bin ich ja mal gespannt, ob du den "Kuchen" dann schnittfester hinbekommst! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

@Moni: Und? Hast du einen neuen schnittfesteren Kuchen angefertigt? Wie ist es geworden?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“