Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Heute gibt es Sonntagsessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Frischgekochte Hühneleber für unterwegs und BlumenkohlZucciniKartoffelmus mit Rinderhack und Eigelb für zuhause :wink: .
In Nullkommanix war der Napf vom Cookieli leer- sowas aber auch :mrgreen: .
Aber ich kann doch nicht jeden Tag Rinderhack füttern :roll: .
Hab jetzt mal Hähnchenhälse bestellt,wenn ich mich recht entsinne, vielleicht mag er die ja, dann kriegt er halt mehr Trockenfleischartikel oder gekochte Fleischstücke dazu, irgendwie muss er ja auch auf sein Ca kommen :wink: , der ist schlimmer als mein Neffe :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Heute gibt es Sonntagsessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Frischgekochte Hühneleber für unterwegs und BlumenkohlZucciniKartoffelmus mit Rinderhack und Eigelb für zuhause :wink: .
In Nullkommanix war der Napf vom Cookieli leer- sowas aber auch :mrgreen: .
Aber ich kann doch nicht jeden Tag Rinderhack füttern :roll: .
Hab jetzt mal Hähnchenhälse bestellt,wenn ich mich recht entsinne, vielleicht mag er die ja, dann kriegt er halt mehr Trockenfleischartikel oder gekochte Fleischstücke dazu, irgendwie muss er ja auch auf sein Ca kommen :wink: , der ist schlimmer als mein Neffe :roll: .

Oder Bente hat ihm entscheidende Tipps auf dem Münchener Pudeltreffen gegeben! :wink:
Sie ist ja auch immer mal wieder recht krüsch....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute Lachsschnitten mit Kaninchenfleisch, Milz und Sauerkraut und darf eine Putenunterkeule benagen..
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:Heute gibt es Sonntagsessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Frischgekochte Hühneleber für unterwegs und BlumenkohlZucciniKartoffelmus mit Rinderhack und Eigelb für zuhause :wink: .
In Nullkommanix war der Napf vom Cookieli leer- sowas aber auch :mrgreen: .
Aber ich kann doch nicht jeden Tag Rinderhack füttern :roll: .
Hab jetzt mal Hähnchenhälse bestellt,wenn ich mich recht entsinne, vielleicht mag er die ja, dann kriegt er halt mehr Trockenfleischartikel oder gekochte Fleischstücke dazu, irgendwie muss er ja auch auf sein Ca kommen :wink: , der ist schlimmer als mein Neffe :roll: .

Oder Bente hat ihm entscheidende Tipps auf dem Münchener Pudeltreffen gegeben! :wink:
Sie ist ja auch immer mal wieder recht krüsch....
:n010: :n010: :n010: Mein Gott- welche denn? :shock: :shock:
Ich glaube er hat eher gehört wie Silvia von Flashback erzählt hat, der sein Futter, wenns ihm nicht schmeckt, auch Abends noch stehen lässt :|

Mit Bentes Menüplan wäre er heute auch nicht einverstanden- bis auf die Putenkeule,.... :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Und hat Cookie wieder gemampft oder nörgelt er noch?

Bente futtert heute Hühnerleber, Rindermilz und Mozzarella mit Sauerkraut und Ziegenfrischkäse, Spirulina, Petersilie, Brennesselsamen, Brunnenkresse, Dillkraut, Stiefmütterchenkraut.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von mulle »

Oh ja
der Ziegenfrischkäse könnten meine Buben jeden Tag schlemmen, dürften sie auch .................wenn ich ihn in der Nähe bekommen würde, der Laden, der ihn führt, ist ca.8 km entfernt mit dem Auto, ich aber muß durch den Wald mit dem Rad oder viel befahrene Straße oder noch schlimmer zu Fuß und das ganze auch noch zurück grußel grußel. So gibt es ihn halt nur hin und wieder.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Und hat Cookie wieder gemampft oder nörgelt er noch?

Bente futtert heute Hühnerleber, Rindermilz und Mozzarella mit Sauerkraut und Ziegenfrischkäse, Spirulina, Petersilie, Brennesselsamen, Brunnenkresse, Dillkraut, Stiefmütterchenkraut.
Nööö, bei Rinderhack wird nur genörgelt ,wenn Rote Beete dabei ist, sonst nich :lol: -also heute happ und wech :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von taralieschen »

bei uns wird nie am Futter rum genörgelt, zumindest nicht von den Kleinen. Timmy, unser Leonberger, meint manchmal, dass es ihm nicht so richtig schmeckt, dann kommt das Futter halt weg und wird am Tag darauf nochmal serviert. Ich fühle mich gerade wie ein liebloses Rabenfrauchen, wenn ich die Menüpläne hier so lese, und dann noch lese, dass da auch noch gemäkelt wird. Ich kenne hier ein paar Hunde, die würden sich wie im Schlaraffenland fühlen....evtl. solltet Ihr Eure Mäkler mal eine Weile zu mir in Pension schicken, hinterher mäkelt garantiert keiner mehr... :lol:
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

taralieschen hat geschrieben:bei uns wird nie am Futter rum genörgelt, zumindest nicht von den Kleinen. Timmy, unser Leonberger, meint manchmal, dass es ihm nicht so richtig schmeckt, dann kommt das Futter halt weg und wird am Tag darauf nochmal serviert. Ich fühle mich gerade wie ein liebloses Rabenfrauchen, wenn ich die Menüpläne hier so lese, und dann noch lese, dass da auch noch gemäkelt wird. Ich kenne hier ein paar Hunde, die würden sich wie im Schlaraffenland fühlen....evtl. solltet Ihr Eure Mäkler mal eine Weile zu mir in Pension schicken, hinterher mäkelt garantiert keiner mehr... :lol:
:wink: Das wirst völlig recht haben!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Rinderbrustfleich mit Knochen, Fett und Knorpel, Kartoffelpü, Möhrchen, rote Beete, Sellerie, Steckrübe, gemahlene Mandeln, Hanföl...und noch drei Krümel aus Othellos Napf! :frech:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Heute gibt es Rinderbrustfleich mit Knochen, Fett und Knorpel, Kartoffelpü, Möhrchen, rote Beete, Sellerie, Steckrübe, gemahlene Mandeln, Hanföl...und noch drei Krümel aus Othellos Napf! :frech:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :klatsch:

Cookie hat mich heute wieder in Erstaunen versetzt. Wir hatten zum Mittag Hähnchen gegrillt und die Innereien bekamen ja bislang die Katzen :wink: , aber da Cookie ja so mäkelig ist dachte ich, ich setz sie ihm mal vor- Hähnchenhals ,Bürzel, Herz Nierle Leber und was hat er gemacht? Happ und wech un das gegarte restliche Fleisch genauso- Festschmaus findet er- Eve hat fast einen Finger eingebüsst :mrgreen: . Und Miro? Der fand es bäääääää und hat sein Pferd mit Möhre,Zuccini und Kartoffel gefuttert und ist alles Hähnchenmäßige umgangen- ob er weiß, dass er es wohl doch nicht verträgt???

Also gibts demnächst Hähnchen und Pute auf Cookies Speiseplan :wav: .

Aber wie schwer ist so ein Hähnchenhals? Hab vergessen zu wiegen :roll: und nur die Ca Angaben für 100g :| .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Ja, ja der Cookie... :lol:

Wie schwer so ein Hühnerhals ist, lässt sich echt schwer sagen, weil der je nach Größe des Huhnes unterschiedlich schwer sein kann....aber so 40-60g wäre so ein Anhaltswert.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Oekohexe »

Morgens,

Stück Kalbsbrustbein zur Zahnreinigung und ein bisschen Mischfleich ( Gurgel, Schlund, Bläma ) , Petersilie drüber und Schwapps Buttermilch.

Heute abend gibt´s

Mischfleisch , Karottenmus , Kräuter vom Balkon ( Thymian, Basilikum ) , Löffelchen Risottoreis , Seealgen , Leinöl mit Lingan, Schuss Buttermilch .

Schwierig so viel Zeug in ne 60 g Portion zu packen .
:D
LG Dagmar & Theo

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Oekohexe hat geschrieben:Morgens,

Stück Kalbsbrustbein zur Zahnreinigung und ein bisschen Mischfleich ( Gurgel, Schlund, Bläma ) , Petersilie drüber und Schwapps Buttermilch.

Heute abend gibt´s

Mischfleisch , Karottenmus , Kräuter vom Balkon ( Thymian, Basilikum ) , Löffelchen Risottoreis , Seealgen , Leinöl mit Lingan, Schuss Buttermilch .

Schwierig so viel Zeug in ne 60 g Portion zu packen .
:D

Aber echt lecker! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Heute gibts:

Bild

Nein, kein Kuchen :mrgreen:
Sondern ein Experiment :mrgreen: .

Bild

Schnittfest, wie man sieht :wink:

Bild

Lachs-Zuccini-Kartoffel-Gelatine-Happen :lol:
Benutzerfreundlich sozusagen :lol: :lol: .
Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht- leider kann man sie nicht in der Mikro anwärmen- dann hat man wieder Matsche :roll: .
Und es bleibt noch jede Menge an den Fingern kleben- also weiter experimentieren.
Falls es hier Gelatine-Experten gibt- bin dankbar für jeden Tipp- hätte gerne sowas ähnliches wie Blutwurst zum Schluss :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“