Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von mulle »

Auch lecker.
:arrow: Moni
Wie oft und wieviel Tomatenmark gibst du ins Futter :?:
Nachher gibt es Pferdegulasch mit Kartoffel und Gemüse, Spiulina ist schon reingeschreddert sonst vergess ichs zu geben, je 1 Omega Kapsel für uns drei :D .
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Bali »

Bali hatte als Heimkehrer-Menu Putenoberkeule mit Quark, Knochenmehl, Pferdeschmalz und Gemüsebrei (keine Ahnung, was drin war, war nicht beschriftet im TK :roll: ).
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

@mulle- jeden Tag. Aber ich hab jetzt trotzdem wieder etwas Zahnstein am hintersten Backenzahn gefunden :roll: . Also alleine reicht es wohl leider doch nicht. Jetzt ist puuutzen angesagt.

Heute gibts Rinderhack mit Möhrekartoffelzuccini und Cookie ist wieder glücklich. Schließlich mag er das am allerallerliebsten :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von pudelhappy »

Seit geraumer Zeit stöbere ich auch auf diese Seite der Pudelfreunde "Barfen" .
Bisher habe ich des öfteren ein Lächeln auf den Lippen gehabt, wenn ich die Speisekarte Eurer Pudelkinder las.

Guuutt,
ich wollte auch immer barfen,
aber ich kann als fleischlos lebende Bazille meinem Hund nicht halbe Hühner in den Garten werfen. Aber ich werde ganz sicher, wenn Nico wieder fit ist, mich mit dem "Barfen"erneut auseinander setzen .
Sicher werde ich dann froh sein, wenn ich mir die super "Mahlzeiten" für meinen Jungen durch Eure tollen Ideen zusammen stellen kann. Zur Zeit darf ich an Nicos Fütterung nichts ändern, Nico bekommt noch seinTerra Canis.

Bis zum gemeinsamen "Was gab es heute in den Napf"

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Bali »

Heute bekommt Bali Lammleber, Rinderniere, Lammfleisch, Eigelb, 1 Lachsölkapsel sowie Gemüsebrei unbekannten Inhalts :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Bali hat geschrieben:Heute bekommt Bali Lammleber, Rinderniere, Lammfleisch, Eigelb, 1 Lachsölkapsel sowie Gemüsebrei unbekannten Inhalts :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: Lecka! Und die Sache mit dem Inhalt kenn ich auch :mrgreen: .

pudelhappy hat geschrieben: Guuutt,
ich wollte auch immer barfen,
aber ich kann als fleischlos lebende Bazille meinem Hund nicht halbe Hühner in den Garten werfen. Aber ich werde ganz sicher, wenn Nico wieder fit ist, mich mit dem "Barfen"erneut auseinander setzen .
Sicher werde ich dann froh sein, wenn ich mir die super "Mahlzeiten" für meinen Jungen durch Eure tollen Ideen zusammen stellen kann. Zur Zeit darf ich an Nicos Fütterung nichts ändern, Nico bekommt noch seinTerra Canis.

Bis zum gemeinsamen "Was gab es heute in den Napf"

Au ja Iris, dann kreierst du auch so schöne Menüs für deinen Nico. Ich hoffe es geht im bald wieder besser :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Bali »

Moni hat geschrieben:Und die Sache mit dem Inhalt kenn ich auch
Ja, derzeit bin ich froh, wenn ich das Pürierte nicht vergesse einzufrieren, zum Beschriften bleibt dann oft keine Zeit :oops:
Zuletzt geändert von Bali am Di Jul 10, 2012 2:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Heut gibts Schlachtmix vom Rind mit TopinamburBlumenkohl,Apfel,Zuccini, Hanföl, Lachsöl, Tomatenmark und gekochtes Lammfleisch zum trainieren- lockeres Leine laufen mit Hasen im Sichtfeld :mrgreen: Ich komm mir vor wie ne Schnecke- 3 Schritte vor und 2 zurück :frech: oder war es umgekehrt :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Nachdem ich gestern das restliche gewolfte Rindfleisch, welches schon einen ziemlich "interessanten" Duft an sich hatte, im ICE Mülleimer entsorgt habe und bestimmt wegen Leichengeruches in Hamburg Leichenspürhunde mit Kripo in den ICE geholt wurden, um einen Tatbestand aufzudecken und Spuren zu sichern, gibt es heute heute harmloses Lammfleisch mit Lammnleber und etwas Rinderpansen..... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Nachdem ich gestern das restliche gewolfte Rindfleisch, welches schon einen ziemlich "interessanten" Duft an sich hatte, im ICE Mülleimer entsorgt habe und bestimmt wegen Leichengeruches in Hamburg Leichenspürhunde mit Kripo in den ICE geholt wurden, um einen Tatbestand aufzudecken und Spuren zu sichern, gibt es heute heute harmloses Lammfleisch mit Lammnleber und etwas Rinderpansen..... :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hihi Andy, dann wissen wir ja, wer daran schuld ist :wink: . Aber wir schweigen wie die Lämmer
:frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Kälbersaumfleisch mit einem Rest Pansen von gestern, gedünstetes Suppengrün mit Schildsauerampfer und Petersilie, etwas Hanföl, Seealgenmehl und Eierschalen, ein Gallowayohr und den Sud vom gedämpfen Kanimchen. :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Bali »

Bali bekam Pansen mit Aprikosen-Blattsalat-Brei und Walnussöl!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

So.... nach 15km Laufen ist Bente mit einem großen Appetit gesegnet gewesen und stürzte sich auf das bereits vorbereitete Hottehü mit Hottehüstrosse und Butterflocken als ordentliche Fettbeigabe. An Gemüsebrei gab es den Rest Suppengrün und Blumenkohl mit Trüffelöl. Ihre eine Portion reichte wohl nicht, also gab es noch einen Nachschlag.. dannwar es wohl endlich gut und sie sank in ihren Schlaf.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Bei uns gibts heute Lammmix mit MöhrenApfelKohlrabiKartoffelmus, Hanföl, LAchsöl, Eierschalen,... und was macht mein Cookie??? Nöööö- sagt er -kannste selber essen :roll: . Hab ich ja eh schon gewusst- muss er eben TF fressen- selber schuld :mrgreen: . Und fürs Training gibts gekochtes RInderherz und Rinderschlund- da sagt mein Lümmel dann JAAAA :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Bei uns gibts heute Lammmix mit MöhrenApfelKohlrabiKartoffelmus, Hanföl, LAchsöl, Eierschalen,... und was macht mein Cookie??? Nöööö- sagt er -kannste selber essen :roll: . Hab ich ja eh schon gewusst- muss er eben TF fressen- selber schuld :mrgreen: . Und fürs Training gibts gekochtes RInderherz und Rinderschlund- da sagt mein Lümmel dann JAAAA :frech: .

Der kleine krüsche Prinz! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“