Frage zum Portionieren und Einfrieren

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
hundzi

Frage zum Portionieren und Einfrieren

Beitrag von hundzi »

Hallo,
ich würde unseren Welpen, den wir ja erst in einem Monat bekommen, auch gerne barfen. Nun habe ich fleissig die Broschüre von S. Simon studiert, hier im Forum gelesen usw. aber mir ist vieles noch nicht so klar.
Grundsätzlich mal: kann ich die berechnete Fleisch-, Innereien- und Gemüsemenge zusammen in Tagesrationen einfrieren? Ich meine, alles durchgemischt? Oder muß ich die Innereien extra füttern, das Fleisch extra etc...
Weil sonst wäre es ja sehr praktisch, die Portionen für 1 Monat oder so im voraus abzupacken und einzufrieren. Das wäre dann für Mittags und Nachmittags. Zum Frühstück würde ich ein Milchprodukt mit Obst und Flocken geben und Abends Hühnerhälse oder Rinderbrustbein o.ä.

Und noch eine Frage: Simon schreibt von diesem Welpenbrei, den man bis zur 16. Woche geben soll. Wann soll man den denn geben? Vormittags irgendwann zwischendurch oder statt dem Frühstück? Und ist das überhaupt so gut, jeden Tag dieses Baumrindenmehl?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar, denn ich bin echt schon sehr verwirrt!!!

lg, Sandra

Freddypudel

Re: Frage zum Portionieren und Einfrieren

Beitrag von Freddypudel »

Hi,

das mit dem Portionieren und zusammeneinfrieren ist kein Problem - kannst du ruhig machen! Das einzige was ich frisch daszugeben würde wäre ein gutes kaltgepresstes Öl. Aber das sollte ja kein Problem sein.
Über Milchprodukte streiten sich ja die Gemüter - wenn Hundi es frisst und verträgt, warum nicht. WEnn du Flocken füttern willst, dann schau vorher mal nach was alles unter "Zusatzstoffe&kg " steht. Je weniger desto besser- im Idealfall stet da gar nix!

Zu dem Welpenbrei kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen... wobei ich mal ganz grob behaupten würde das das relativ egal ist wann es den gibt, oder?

L#g

Ines

hundzi

Re: Frage zum Portionieren und Einfrieren

Beitrag von hundzi »

Vielen Dank für die Antwort!
lg, Sandra

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Frage zum Portionieren und Einfrieren

Beitrag von Happy »

Ich sehe das genauso.Du kannst ruhig alles mischen,solltest nur darauf achten das der Welpe nicht zuviel Ca.auf einmal bekommt,also nicht die ganze Wochenration Knochen an einem Tag oder so,weil es dann Verstopfungen geben kann.Öl gebe ich auch immer frisch dazu,Flocken gibts hier nur Gemüseflocken ab und zu.Da sollte man darauf achten das die Flocken nicht zum Großteil aus Getreide bestehen(oder was für Flocken meintest du?).
Den Welpenbrei habe ich nie gefüttert,auch Milchprodukte gibt es hier nicht regelmäßig.Wenn du das füttern möchtest ist es grundsätzlich egal zu welcher Tageszeit.

Wichtig ist im Grunde nur,das dein Hund im Monat all das bekommt was er braucht.Wann du ihm was gibst ist völlig egal.Zuviel Innereien an einem Tag vertragen viele Hunde nicht so gut,mit Knochen ist es genauso.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“