Ein Traum für jeden Barfer! - Es soll los gehn -

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Ein Traum für jeden Barfer! - Es soll los gehn -

Beitrag von Coco »

Hallo liebe Fories!

Heute war ich bei einer "Hundemetzgerei" - skurril - und habe mir das Angebot mal angesehn! Eigentlich fuhr ich mit der Intention ein par Würste Fertigbarf mit zunehmen hin. Was ich dann vorfand war gigantisch! Soviele Leckereien vom Tier gefroren oder getrocknet. Gemüsepampe oder Trockengemüse! Das Angebot war so vielfältig das ich ganz ohne was nach Hause kam ;-) mit dem Kopf voller Läuse und Fuzzis ;-) !!!

Die Versuchung ist groß Mia jetzt komplett selbst zu barfen, jedoch möchte ich nicht immer unseren hilfsbereiten Fories an der Lippe hängen.....!

Die gute Frau hat mir das B.A.R.F.-Buch von Swanie Simon empfohlen! Wer hat es oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!!!!

LG Corinna
Zuletzt geändert von Coco am Fr Jul 08, 2011 7:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein Traum für jeden Barfer!

Beitrag von Andy »

Die Broschüre von Swanie Simon ist sehr empfehlenswert und nimmt dir bestimmt die Angst etwas falsch zu machen. Die lies doch erst einmal durch. Sie kostet nur 5€ und ist versandkostenfrei bei amazon zu beziehen.

Ansonsten hast du ja ein wahres Schlaraffina dort! Nutze doch diese tolle Quelle! Hier haben schon soooo viele angefangen zu barfen und bis jetzt ist noch keiner wieder zu früheren Futtergewohnheiten zurück gekehrt!

Aber ich will keinen zum Barfen überreden, sondern höchstens mit Infos überzeugen. Jeder trifft allein die Entscheidung wie und was er füttern möchte! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum für jeden Barfer!

Beitrag von Coco »

Hallo Andy! Werde meinen GöGa gleich anweisen dieses Büchlein über Amazon zu bestellen!!!!

Nur meine Frage! Wie portioniert ihr das ganze? Es sind teilweise 1000g Würste! Ich müsste das nötige auftauen neu portionieren und wieder einfrieren.
Kann man das machen?
....wir sind wieder da. 😅

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: Ein Traum für jeden Barfer!

Beitrag von LuckyLela »

Coco hat geschrieben:...Nur meine Frage! Wie portioniert ihr das ganze? Es sind teilweise 1000g Würste! Ich müsste das nötige auftauen neu portionieren und wieder einfrieren.
Kann man das machen?
Genauso mache ich das auch. Ich lasse alles soweit antauen, bis ich es portionieren kann. Und dann mahce ich meine Dosen fertig, damit ich dann nur noch Futter auftauen muss und in die Näpfe füllen brauche.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein Traum für jeden Barfer!

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Hallo Andy! Werde meinen GöGa gleich anweisen dieses Büchlein über Amazon zu bestellen!!!!

Nur meine Frage! Wie portioniert ihr das ganze? Es sind teilweise 1000g Würste! Ich müsste das nötige auftauen neu portionieren und wieder einfrieren.
Kann man das machen?

Kein Problem! Du lässt eine 1000g Wurst kurz antauen, nimmst ein scharfes Messer und portioniert dann das Fleisch wie du es haben möchtest. Dann frierst du alles wieder ein!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Ein Traum für jeden Barfer!

Beitrag von Bali »

Für die 500g Würste von Happypets reicht ca. 20 Min. antauen aus und du kannst es super mit einem großen Messer portionieren.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein Traum für jeden Barfer!

Beitrag von Andy »

Nun haben wir deine Frage zweimal beantwortet! :lol: LuckyLela war schneller..... :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum für jeden Barfer!

Beitrag von bazie »

....ich hab die Broschüre von Swanie Simon und ab und an stöbere ich darin.....ist sehr informativ und kein 100 Seiten-Schinken...wenn ich vorne anfange und komm zum Schluß...weiß ich nicht mehr was vorne gestanden hat....kann ich dir nur empfehlen....ich barf jetzt seit über 2 Jahren und möcht es nicht mehr missen....den Pü`s geht es ausgezeichnet, mir auch......alles perfekt......aber ich muß dazu sagen....wenn Andy mir nicht unter die Arme gegriffen hätte, ich weiß nicht, ob ich den Schritt gegangen wäre......zum Glück gibt es hier Andy :wav:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

skytwo

Re: Ein Traum für jeden Barfer!

Beitrag von skytwo »

bazie hat geschrieben:....ich hab die Broschüre von Swanie Simon und ab und an stöbere ich darin.....ist sehr informativ und kein 100 Seiten-Schinken...wenn ich vorne anfange und komm zum Schluß...weiß ich nicht mehr was vorne gestanden hat....kann ich dir nur empfehlen....ich barf jetzt seit über 2 Jahren und möcht es nicht mehr missen....den Pü`s geht es ausgezeichnet, mir auch......alles perfekt......aber ich muß dazu sagen....wenn Andy mir nicht unter die Arme gegriffen hätte, ich weiß nicht, ob ich den Schritt gegangen wäre......zum Glück gibt es hier Andy :wav:
Kann dem nur zustimmen DANKE Andy :wav: :wav: :wav:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ein Traum für jeden Barfer!

Beitrag von Moni »

So einen Laden hätte ich auch gerne in der Nähe!!! :wav: Neid!!!
Da darf man wenigstens seinen Hund mit rein nehmen-oder :mrgreen: .
Ich hab die Broschüre von Swanie Simon auch und sie ist sehr informativ, wenn auch nicht restlos alles drin steht, aber wo ist das der Fall. Sie schreibt sehr verständlich, kein Fachchinesisch und man kann gut immer wieder mal nachschlagen,.... :wink: .
Ich bestell ja meine Sachen eigentlich alle, weil ich Miro hauptsächlich nur gewolftes geben kann. Wenn die Kiste mit Frostfleisch kommt, dann ist das Meiste schon angetaut und ich schneid es gleich in Portionen von 250/125g und tüte es ein, dann kann ich schön mischen. Fleischsorte und Datum drauf und dann kommt es sortiert nach Fleischart (Innereien/Herz/Schlund-Pansen/Knabberspaß/Fisch/ Rindfleisch/andere Fleischsorten)in meine Boxen/Körbe, damit ich mich nicht immer durch meine TKTruhe kämpfen muss. Alles wird auf einer Liste notiert und protionsweise ausgestrichen. So weiß ich immer, was bald ausgeht und wann ich wieder bestellen muss, da ja auch nicht immer allesvorrätig ist. Kann man ja machen wie es einem am besten passt :mrgreen: .
Ohne Andy hätte ich den Schritt auch nicht gewagt, weil es am Anfang schon viel Neuland ist und grad mein Sensibelchen sehr empfindlich reagiert.
Aber welchseln möchte ich auch nicht wieder und ich finds Klasse meinem Hund sowas Leckeres füttern zu können und auf seine Bedürfnisse richtig eingehen zu können. :lol: :lol: :lol:
Und wenn ich seh wie neidisch immer alles Hunde gucken und schnuppern- einfach Klasse! :frech:
Und wenn ich seh wie verzückt mein Süßer seinen Napf anschaut wenn er voll ist- super!!!
Früher musste ich ihn immer zum fressen überreden :| .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum für jeden Barfer!

Beitrag von Coco »

Hallo Moni!
Ja das ich so eine Fundgrube direkt vor der Nase habe erfuhr ich auch erst über ein Mitglied des Vereins.
Die Leutchen sind recht net und auch kompetent, aber dennoch habe ich mich jetzt nicht vor Euphorie den Einkaufskorb vollgepackt und wollte mich nochmal belesen!!! Aber bis zum Urlaub muss ich wissen was getan wird, denn da heißt es "sein oder nicht sein"..! Dann geht mein Bellamie-Vorrat aus ;-)

Diese Würste sind ca. 6 cm dick und die könnt ihr nach 20 Minuten an der Luft einfach so durchschneiden???? Überlege mir ganz flache Tupperware zu besorgen um diese Scheibchen dann einzeln darin zu plazieren damit ich nicht wieder soviel Abfall produziere!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ein Traum für jeden Barfer!

Beitrag von Moni »

Wenn du deine Tuppersachen platzsparend in der Friere unterkriegst?
Ich nehm immer Gerfriertüten und tu von den Sachen die ich kleineren portioniere mehrere in eine Tüte, kann ich auch einzeln entnehmen, aber die Friere wird leerer. Ansonsten tu ich die 250g Portionen in 1l Gefriertüten und wenn ich sie raus hole nehm ich das Fleisch raus in eine Plastikschüssel, in der ich das Essen dann fertig mache und die so noch sauberen Tüten werden für gekochte oder mikrogegarte Fleischleckerli aufgehoben oder als Kotbeutel recycelt.
Wie lange sie liegen müssen, dass du sie durchschneiden kannst, weiß ich jetzt nicht, da ich das ja immer gleich mache, aber du kannst auch nachhelfen und sie kurz in der Mikro antauen, das klappt bestimmt.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum für jeden Barfer!

Beitrag von Coco »

Ja Moni da muss ich dir Recht geben! Ich habe auch nur ein Fach ;-( !!! Also werde ich wohl um Tüten nicht drum herum kommen. Aber das man die Tüten mehrfach benutzen kann ist ne tolle Idee ;-)!!!! Ich habe gestern noch die Bestellung für das Booklet angefordert ;-) und ich hoffe dass es morgen schon kommt ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein Traum für jeden Barfer!

Beitrag von Andy »

Es gibt auch tolle Zipp-Gefriertüten in vielen Größen. Die nehme ich immer: einfach das Fleisch portionieren, in eine Frühstückstüte tun, Zettel schreiben was in welcher Menge in dieser Tüte ist, beides in die Zipptüte und einfrieren. Und ich habe ebenfalls noch eine Liste neben meinem Gefrierschrank auf der ich genau stehen habe, welche Fleischsprten ich von welcher Menge eingefroren habe. Da wird immer die Portion weg gestrichen, die ich entnehme. So behalte ich den Überblick!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum für jeden Barfer!

Beitrag von Coco »

Wow ihr macht das alle echt korrekt! Na gut ihr müsst auch bestellen usw.....! Aber so ähnlich würde ich es wohl auch machen, da die ja auch manchmal etwas ausverkauft haben ;-)!!!

Bin schon gespannt auf das Buch......! Mein GöGa hat garnet dumm gefragt warum ich es brauche ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“