Menue vom Tierhotel

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Fuchs
Mini-Nase
Beiträge: 191
Registriert: Do Mai 05, 2011 8:27 pm

Menue vom Tierhotel

Beitrag von Fuchs »

Liebe Andy,
ich habe ja jetzt schon mitbekommen, dass das Komplett-Barf von Happy-pet alles Nötige beinhaltet. Wie sieht es denn mit dem Menue vom Tierhotel aus? Da steht nur 70 % Fleisch, 30% Kartoffel und Gemüse ??
Danke für Deinen Rat :)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Menue vom Tierhotel

Beitrag von Andy »

Fuchs hat geschrieben:Liebe Andy,
ich habe ja jetzt schon mitbekommen, dass das Komplett-Barf von Happy-pet alles Nötige beinhaltet. Wie sieht es denn mit dem Menue vom Tierhotel aus? Da steht nur 70 % Fleisch, 30% Kartoffel und Gemüse ??
Danke für Deinen Rat :)

Die Menüs vom Tierhotel sind nicht als Komplettmenüs zu verstehen! Da musst du noch eine Ca-Quelle, Öle hinzufügen. Diese Menüs beinhalten Fleisch und Karotten mit etwas Kartoffeln. Das kannst du nicht auf Dauer füttern ohne dass dein Hund dann einen Mangel bekommt. Karotten ist ja auch nur eine Gemüseart und deckt nicht die ganze Vitaminbandbreite ab.
Lediglich die Menüs, in denen ganze Hühner gewolft mit verarbeitet wurden, enthalten etwas Ca. Aber da müsstest du dann rechnen wieviel und ev. Ca ergänzen.
In diesen Menüs sind keine Vitamine, Spurenelemente o.ä. zugesetzt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Menue vom Tierhotel

Beitrag von Moni »

Dafür sind sie Klasse, wenn man wenig Zeit hat oder mal fürn Wochenende nicht alles einzeln mitschleifen will. Mit ner Runde Kräutermehl oder frisch gepflückten Wildkräutern und dem üblichen Schnickschnack hat man dann alles dabei. :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Menue vom Tierhotel

Beitrag von Milo »

Ich habe auch immer einige auf Vorrat in der Truhe, wenn es schnell gehen muß oder ich faul bin sind die Super. Allerdings muß ich sagen am Anfang hätte ich mir das nicht zugetraut. Mittlerweile habe ich im Gefühl wann Milo was braucht und gehe nicht mehr so streng nach Plan vor.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“