Bali barft bald

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Ja, €3 pro Kilo, also ingesamt €4,90. Fand ich auch okay, obwohl ich dachte, dass er es mir auch hätte schenken können, denn schließlich ist er ja ein Bekannter von meinem Mann und die Nieren vom Rind sind doch sonst Abfall, oder??

Schmalz muss ich jetzt mal kaufen. Muss man denn z.B. zum Schlunzzeug auch noch Schmalz dazugeben?
Morgen gibt es Herz und Hühä (wenn ich die morgen endlich kriege) und da kann ja bestimmt noch Schmalz dran, oder?
1 Teelöffel?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

Also Nieren kann man auch so kaufen - vor allem Schweinenieren - und Gerichte daraus kochen....von daher wird es die wohl eher nicht umsonst geben!

Achte einfach darauf, dass Bali nicht zu mager ernährt wird, dann passt es unter dem Strich. Also kein Fischfilets, Putenbrust, Hühnerbrust füttern (weil das zu mager ist auf Dauer), sondern eben Hühnerfleisch mit Haut, Putenober- oder -unterkeule, Makrele, Hering, Lachs....zum Schlunz brauchst du nicht unbedingt Schmalz hinzugeben. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Ich dachte, dass vom Rind eher nur die Kalbsnieren gegessen werden. Habs jetzt mal gegoogelt, es gibt echt auch Rezepte für Rindernieren. Dann will ich mal nicht motzen.




Nö, Filets hab ich auch nicht gekauft... das einzige magere Fleisch, das ich da noch für Bali habe ist Pferdefleisch. Ansonsten Putenoberkeule, Lammschulter, Rinderhack, Hering.....
Zuletzt geändert von Bali am Fr Jul 29, 2011 11:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

.... diese Fleischauswahl ist prima und genau richtig!!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Jetzt geh ich wieder in die Küche und mach weiter:
ich habe heute 5 kg Hühä bekommenn (frisch) und muss sie portionieren :roll:
Bin schon etwas entnervt, der Berg ist so groß!
Leider konnte ich keine kleinere Menge kaufen.
Und mein Kühlschrank quillt über.
Leider kenn ich hier keinen anderen Barfer, könnte gut und gerne die Hälfte der Hühä abgeben.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Jetzt geh ich wieder in die Küche und mach weiter:
ich habe heute 5 kg Hühä bekommenn (frisch) und muss sie portionieren :roll:
Bin schon etwas entnervt, der Berg ist so groß!
Leider konnte ich keine kleinere Menge kaufen.
Und mein Kühlschrank quillt über.
Leider kenn ich hier keinen anderen Barfer, könnte gut und gerne die Hälfte der Hühä abgeben.
Hast du Freunde oder Verwandte in deiner Nähe wohnen? Die könnten vielleicht etwas Hühä erst einmal in ihrer TK-Truhe parken?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
engelchenmia
Zwerg-Nase
Beiträge: 814
Registriert: Do Jan 13, 2011 11:53 pm
Wohnort: nähe Fürstenfeldbruck

Re: Bali barft bald

Beitrag von engelchenmia »

HuHu Susanne, ich würde Dir sofort welche abnehmen aber leider bist Du sooooooooooooooooooooo weit weg :cry:
Bild

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

engelchenmia hat geschrieben:HuHu Susanne, ich würde Dir sofort welche abnehmen aber leider bist Du sooooooooooooooooooooo weit weg :cry:
Das mit der Entfernung ist echt soo schade. Bali würde auch gerne mal mit seinem Schwesterchen spielen und ich fänds natürlich auch nett.
Bild

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Hast du Freunde oder Verwandte in deiner Nähe wohnen? Die könnten vielleicht etwas Hühä erst einmal in ihrer TK-Truhe parken?
Muss mich mal umhören......


Ach ja, und so sieht ein glücklicher Barf-Hund aus:
Bild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

Ja.... seeeehr glücklich sieht er aus!! :lol:

Hast du nicht nette Nachbarn, die noch etwas Platz in der TK-Truhe haben?

Oder du kaufst dir eine kleine TK-Box. 50x50cm.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Hast du nicht nette Nachbarn, die noch etwas Platz in der TK-Truhe haben?
Die Nachbarn, mit denen wir am meisten Kontakt hatten sind Anfang des Jahres weggezogen :(
Ich werd erstmal stopfen und dann müssen die Zweibeiner jetzt mal den Menschenkram wegfuttern aus der TK.... das gibt auch Platz und es schadet den Zweibeinern ja auch nicht, wenn sie danach mehr frische Lebensmittel und weniger Tiefgefrorenes bekommen
Andy hat geschrieben:Oder du kaufst dir eine kleine TK-Box. 50x50cm.
Ich weiß ja schon, welchen neuen Tiefkühlschrank ich gerne hätte (224 Liter - No Frost Technologie :mrgreen: ) - er müßte nur noch gekauft werden. Kommt Zeit kommt Rat. Bei uns dauern alle Entscheidungen etwas länger :mrgreen: :mrgreen: Nächste Woche gibt es erstmal ein neues Gartentor, denn das war auch nicht Bali-sicher und mußte quasi 1 Jahr lang mit einem Schnürchen zugebunden werden damit Bali in den Garten konnte :bekloppt: Die Entscheidung zu barfen war also vergleichsweise schnell getroffen :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Hi Andy! Fütterst du eigentlich auch schon mal Ente oder Gans?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Hi Andy! Fütterst du eigentlich auch schon mal Ente oder Gans?

Ja klar!! Aber ich bekomme das nicht immer! Zur Weihnachtszeit kann ich es wieder besser erhalten..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Kaufst du das dann im Supermarkt? Und wahrscheinlich ist es ja eher nicht die gute Barbarie-Entenbrust, die Bente dann schlabbert, oder?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Kaufst du das dann im Supermarkt? Und wahrscheinlich ist es ja eher nicht die gute Barbarie-Entenbrust, die Bente dann schlabbert, oder?
Nee, die ist mir zu teuer im Supermarkt. Ich kaufe sie aber im Tierhotel, wenn sie die haben. Das ist meistens ab Oktober so: dann gibt es wieder viel Ente, Entenhälse, Entenhack, Barbarie-Entenbrust...Gänseklein, Gänsehack, ....

Im Supermarkt kannst du manchmal günstig Gänseklein bekommen. Ich habe aber auch schon ganz günstig ganze Enten bekommen, da musst du immer mal etwas gucken.

Wenn du im Tierhotel Gänsehack oder Entenhack kaufst, dann musst du im Kopf haben, dass dort ein gewisser Knochenanteil mit drin ist, den du auf die wöchentliche Ca-Menge anrechnen musst. Du kannst dich ja dann noch mal melden, wenn du das dort kaufst, dann rechne ich dir den Ca-Gehalt aus!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“