Bali barft bald

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Da bin ich aber auch gespannt! Hi, hi... Hinterhofbarf! Frage auf jeden Fall nach der Herkunft des Fleisches...

Ich weiß ja nicht, was die Frau mit dir besprechen möchte, ist ja erst einmal löblich, dass sie vielleicht erst einmal überprüfen möchte, ob du weißt was du willst....Lass' dich aber nicht kirre machen. Schreibe dir notfalls Ungereimtheiten auf und frage hier dann oder schreib' mich per PN an.... :wink:
Ja, klar, ich änder doch nix ohne dich zu fragen :oops: :wink: So gut müßtest du mich jetzt schon kennen.:wink: :oops:

Zum Fleisch steht auf ihrer Internetseite:



Das Frostfleisch stammt aus Deutschland, ist von höchster Qualität. Wir holen es selber beim Hersteller ab und haben immer wieder die Gelegenheit, uns von Qualität, Frische und Hygiene zu überzeugen. Die Hersteller sind entweder mir oder meinem Lieferanten persönlich bekannt. Sie können die Bedingungen vor Ort, die Arbeitsabläufe und vor allem die Einhaltung der geltenden Vorschriften kontrollieren.
Die gute Dame ist auch Tierheilpraktikerin und möchte nicht nur Fleisch verkaufen, sondern auch dass es dem Hund gut geht. Hört sich ja eigentlich nett an.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Ja, klar, ich änder doch nix ohne dich zu fragen :oops: :wink: So gut müßtest du mich jetzt schon kennen.:wink: :oops:

Die gute Dame ist auch Tierheilpraktikerin und möchte nicht nur Fleisch verkaufen, sondern auch dass es dem Hund gut geht. Hört sich ja eigentlich nett an.



:lol: Natürlich kannst du meinen Futterplan über den Haufen werfen! Es ist ja ein Beispielplan wie es in meinen Augen am einfachsten ist...darum geht es mir ja gar nicht, sondern darum, dass man anfangs leicht verunsichert ist bzw. wird und sich u.U. Dinge aufschwatzen lässt, die überhaupt nicht nötig sind. Da wollte ich nur warnen.... :streichel:
Aber du hast ja auch genug Ahnung, dass du bestimmt schnell merkst, wenn etwas faul ist! :wink:


Mir fällt gerade ein..... die Frau wird dir bestimmt ganz viel vom "Entgiften" usw. erzählen. Da kannst du ruhigen Gewissens gleich sagen, dass Bali damit durch ist.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Ich meinte das ernst, ich änder jetzt nichts mehr!. Wenn ich jetzt auf zig verschiedene Leute höre, dann bin ich am Ende wieder total verwirrt und unsicher. Ich finde es klasse, wie super du einem hilft, ich finde es schlüssig was du schreibst und ich denke, dass ich keine andere "Betreuung" brauche.

Guter Hinweis mit dem Entgiften... ich weiß zwar nicht worum es geht, aber ich werde alles abnicken. Insgesamt ist die heilpraktische Schiene eh nicht so meine Welt, so dass ich mich da sicherlich nicht in tiefe Gespräche stürzen möchte.
Ich werde auf jeden Fall mal berichten!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:
Guter Hinweis mit dem Entgiften... ich weiß zwar nicht worum es geht, aber ich werde alles abnicken.
Beim Entgiften stellt sich der Hundeorganismus auf die neue Nahrung (= Frischfleisch) um. Das kann mehrere Tage, Wochen oder sogar bei einigen Hunden Monate dauern. Viele Hunde haben demzufolge zu Beginn des Barfens erst einmal Durchfall oder stumpfes Fell, manche auch unangenehmen Körpergeruch, vermehrtes Haaren (bei anderen Rassen, nicht beim Pudel), Mundgeruch, Ohrentzündungen.... die Palette ist groß, was alles sein kann (!), aber nicht muss. Bente hatte drei Tage lang bei der Umstellung von TF auf Barf etwas Schleimbeimengungen beim Koten. Viele Hunde haben gar nichts sichtbares. Es hängt auch immer davon ab, wie lange der Hund schon vorab ein anderes Futter bekommen hat und wie industrialisiert es war. Ich denke, wenn der Hund Pedigree, Frolic oder dergleichen jahrelang bekommen hat, entgiftet er schon mächtig.... :mrgreen:

Da die Dame THP ist, kann es also gut sein, dass sie dir gleich etwas Homöopathisches dagegen geben möchte... da Bali aber nicht entgiftet (hat), ist so etwas nicht nötig. Deshalb hatte ich das erwähnt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Super, danke für die Erklärung!!!
Bild

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

An einem der Muskelfleischtage kann ich ja auch Herz füttern.

In der "Hühä-Woche" in Kombi der 50% Herz und 50% Hühä.
Und in der "Knochenmehlwoche" dann 100% Herz oder 50% Herz und 50% anderes Muskelfleisch? :n010:

Wollte mir jetzt gerade mal einen Hühä-Wochenplan und einen Knochenmehl-Wochenplan machen, damit ich dann auch mal meinen Bedarf pro Monat überschlagen kann.

Und noch ne Frage: hält sich dieses Knochenmehl lange? Kann ich ruhig die große Dose bestellen??

Und so Hanföl, Leinöl etc. kann man das gut bei Barf-gut mitbestellen oder kriegt man das im Supermarkt o.ä. günstiger??
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

:wink:
Bali hat geschrieben:An einem der Muskelfleischtage kann ich ja auch Herz füttern.

Ja klar! Aber höchstens einmal die Woche, besser alle zwei Wochen einmal Herz.

In der "Hühä-Woche" in Kombi der 50% Herz und 50% Hühä.
Und in der "Knochenmehlwoche" dann 100% Herz oder 50% Herz und 50% anderes Muskelfleisch? :n010:

Herzmuskelfleisch besteht aus einem sehr hochwertigen Eiweiß. Dieses Muskelfleisch enthält mehr Eiweiß als die durchschnittlichen anderen Fleischsorten. Deshalb sollte man Herz nicht zu oft und nicht in zu großen Mengen verfüttern, weil dann doch die Nieren und die Leber zu sehr arbeiten müssen. Ich würde dann lieber jede Woche 50% der Muskelfleischmenge an Herz verfüttern. Die anderen 50% kannst du auch Fisch geben oder Milchprodukte.

Wollte mir jetzt gerade mal einen Hühä-Wochenplan und einen Knochenmehl-Wochenplan machen, damit ich dann auch mal meinen Bedarf pro Monat überschlagen kann.

Und noch ne Frage: hält sich dieses Knochenmehl lange? Kann ich ruhig die große Dose bestellen??

Ja, nahezu unbegrenzt, wenn sie gut verschlossen im Schrank steht.

Und so Hanföl, Leinöl etc. kann man das gut bei Barf-gut mitbestellen oder kriegt man das im Supermarkt o.ä. günstiger??
Ich bestelle das lieber bei Barf-Gut (heute ist hier auch gerade eine Lieferung u.a. mit Hanföl angekommen :wink: ), weil die Qualität dort besser ist als in vielen Supermärkten. Ich habe schon das eine oder andere Mal Leinöl im Supermarkt gekauft, welches bereits ranzig war. So etwas ist mir bei Barf-Gut noch nicht passiert.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Hihi, habe heute mit besagtem Metzger telefoniert und Milz und Niere geordert. Kann ich Donnerstag abholen.
Mein Mann hatte natürlich gepetzt :roll: , dass das doch roh verfüttert werden soll und dann mußte ich mir anhören, das rohes Fleisch in Hunden "den Wolf wecken" würde und der KILLERINSTINKT :shock: geweckt wird. Wenn also bald in der Zeitung steht, dass in Aachen eine ganze Familie von ihrem Kleinpudel ausgelöscht wurde, dann wißt ihr, dass wir das waren...... :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
engelchenmia
Zwerg-Nase
Beiträge: 814
Registriert: Do Jan 13, 2011 11:53 pm
Wohnort: nähe Fürstenfeldbruck

Re: Bali barft bald

Beitrag von engelchenmia »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: vlg. Andrea & Co.


.... vor ein paar Tagen konnten wir uns gerade noch vor einem blutrünstigen Gemetzel unserer Hunde retten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von engelchenmia am Fr Jul 22, 2011 3:48 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Hihi, habe heute mit besagtem Metzger telefoniert und Milz und Niere geordert. Kann ich Donnerstag abholen.
Mein Mann hatte natürlich gepetzt :roll: , dass das doch roh verfüttert werden soll und dann mußte ich mir anhören, das rohes Fleisch in Hunden "den Wolf wecken" würde und der KILLERINSTINKT :shock: geweckt wird. Wenn also bald in der Zeitung steht, dass in Aachen eine ganze Familie von ihrem Kleinpudel ausgelöscht wurde, dann wißt ihr, dass wir das waren...... :mrgreen: :mrgreen:

*Brüll*!!

Dass sich dieses Ammenmärchen auch gerade unter den Metzgern von denen man ja erwarten würde, dass sie da eine gewisse Ahnung vom Fleisch haben, immer noch so hartnäckig hält! :roll:


Dann knutsch' mir mal den Killerpudel Bali!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Dann knutsch' mir mal den Killerpudel Bali!!!
Er zieht schon immer so aggressiv die Lefzen hoch, ich weiß nicht ob ich mich noch an ihn ran traue.... :lol:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Dann knutsch' mir mal den Killerpudel Bali!!!
Er zieht schon immer so aggressiv die Lefzen hoch, ich weiß nicht ob ich mich noch an ihn ran traue.... :lol:

Hast du ihm etwa rohes Fleisch gegeben?? :shock:

Bild



Bild

:wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Jaaaaaaaa

Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

Hmm, ja dann...




du schaffst das schon! :streichel:

Es kann nur einen Sieger geben und das bist DU...




Bild



:mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

:lol:
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“