Bali barft bald

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Fettes Fleisch wäre z.B. Ente, Putenkeule, stimmts.
Was ist denn vom Rind besonders fettig :n010:
Rinderhack ist dann nicht fettig genug??
Was fällt dir noch ein??
Rinderhack ist prima. Der hat einen Fettgehalt von 15-20%. Du kannst alles wie bisher füttern, nur wenn du reines Fischfilet fütterst, dann solltest du schon noch ordentlich Fett dazu geben. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Okay, Fischfilets werden ab sofort ordentlich gefettet :mrgreen:
In dem Zusammenhang hab ich auch noch ne Frage zum Dosenthunfisch. Welchen benutzt du: in Öl eingelegt oder im eigenen Saft??

Herz ist dann wohl auch nicht fettig genug. Soll ich das erstmal weglassen oder nur noch alle 14 Tage füttern?
Hühner-Magen auch zu mager?
Was ist mit Kopffleisch/Lefzen vom Rind?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Okay, Fischfilets werden ab sofort ordentlich gefettet :mrgreen:
In dem Zusammenhang hab ich auch noch ne Frage zum Dosenthunfisch. Welchen benutzt du: in Öl eingelegt oder im eigenen Saft??

Herz ist dann wohl auch nicht fettig genug. Soll ich das erstmal weglassen oder nur noch alle 14 Tage füttern?
Hühner-Magen auch zu mager?
Was ist mit Kopffleisch/Lefzen vom Rind?

Mach' dich jetzt nicht verrückt mit dem "zu mageren Fleisch". Füttere einfach etwas mehr und gut ist. Fischfilets gibt es - wie du schreibst - mit einem Klacks Gänseschmalz oder Butter, Herz fütterst du wie gewohnt mit allem drum und dran (also natürlich mit Fettkranz), bei Thunfisch nimmst du den mit Öl und gießt aber das Öl trotzdem etwas ab, weil es sich um nicht allzu hochwertiges Öl handelt. Und Hü-Mägen fütterst du natürlich auch und gibst eben etwas mehr Fett hinzu. Bali ist nicht viel zu mager und steht kurz vor der Sondennahrung.... :mrgreen: :streichel: Alles ist gut! Du kannst auch gerne täglich etwas Hirseflocken dazu füttern. ich lasse sie z.B. gerne in Butterwasser quellen....innerhalb kurzer Zeit wird Bali wieder die 7kg überschritten haben. Er ist putzmunter und gesund und agil!

Wenn du rund 50g Fleisch dazu gibst und noch etwas Hirseflocken, dann wird er bald wieder sein Wunschgewicht haben. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Wie du gesagt hast, Andy, alles wird gut: Bali wiegt wieder 7,6 kg und Frauchen ist beruhigt :mrgreen:

Heute ist meine erste Internet-Fleischbestellung eingetroffen, es war echt noch alles super durchgefroren und jetzt ist der neue TK voll. Ich habe hier bestellt:
http://www.futter-fundgrube.de/shop_gx2/
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bali barft bald

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Wie du gesagt hast, Andy, alles wird gut: Bali wiegt wieder 7,6 kg und Frauchen ist beruhigt :mrgreen:

Heute ist meine erste Internet-Fleischbestellung eingetroffen, es war echt noch alles super durchgefroren und jetzt ist der neue TK voll. Ich habe hier bestellt:
http://www.futter-fundgrube.de/shop_gx2/

Das freut mich sehr, dass Bali nun wieder das Wunschgewicht hat...alles wird gut....aber das schrieb ich ja schon! :wink: Nun weißt du ja auch wie du ihn wieder etwas anfüttern kannst, falls er mal wieder etwas weniger wiegen sollte. :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Bali barft bald

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Nun weißt du ja auch wie du ihn wieder etwas anfüttern kannst, falls er mal wieder etwas weniger wiegen sollte. :streichel:
Ja, wieder was gelernt auf dem Weg zur Profi-Barferin :wav:
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“