Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Spyro »

Da Noel sein Frühstück erst gar nicht beachtet, geht es hier täglich erst am Mittag mit dem Fressen los. Heute gab es Rinderhack mit Kartoffeln und in Stücke geschnitten Karotten, einen halben Teelöffel Eierschalen und einen Teelöffel Rapsöl :-) Alles auf einen Schlag gefressen. Gestern Abend hatte ich ja noch diese Hähnchen-Gemüse-Haferflocken-Pampe, die Noel nicht fressen wollte. Ich konnte es nicht mehr kochen, habe davon aber Plätzchen im Backofen gemacht und das war dann gestern Abend sein Fressen :-) Haben sogar mir gut geschmeckt :-) Da mag mein Männeke sein Gemüse lieber zerdrückt, anstatt püriert.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von weißtiger »

Wir noch mal: die Hunde habens roh bekommen, das waren so kleine Schnipsel, da is es wurscht, ob bissi zäh oder nicht. Für uns selber haben wir die Kraken gekocht, genau genommen gedünstet, und das ca. 1 Stunde, so lange brauchts, bis sie schön zart sind!
Gruß Gina

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Saumfleisch, einen Klecks Thunfisch zusammen mit ein paar Knorpelstückchen, verschiedene Gemüsemehle, Sauerkraut, Schwarzkümmelöl und Hanföl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Spyro »

Heute ist Pansentag... Iiihhh was war mir eben schlecht, aber das wird schon noch... Hoffe ich :-)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

SteffiK
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Mai 30, 2013 8:53 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von SteffiK »

Haha, Bärbel - ich hab vorhin welchen angetaut zum portionieren, hier wird es dann am Freitag soweit sein (da bin ich den ganzen Tag daheim und kann selbst füttern, ich glaube, mein Mann wird sich weigern....). Mir gings ähnlich wie dir :D Aber ich hoffe, man gewöhnt sich an diesen Hauch-von-Kuhmist-Geruch in der Küche :lol: :lol: :lol:

Bei uns gabs heute morgen Kaninchen, Karotten, Kokosraspel, ein wenig Rapsöl.

Heute abend wird es dann noch Rinderknorpelzeugs geben, dazu ein gekochtes Ei :)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Morgen bekommt Majken auch Pansen! ;) Heute gibt es aber leckeren Lachs und ein großes Stück Kalbsknorpel (so handtellergroß). Das findet sie supertoll! Dazu gibt es Cashewkerne, verschiedene grüne Salate und etwas Trockenobst mit Hanföl und einer Schwarzkümmelkapsel.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2718
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Raven lebt auch nicht schlecht :D
Der Futterplan für heute ist sehr frugal. Er enthält Him- und Brombeeren, Mirabelle, Aprikose. Dazu zwei verschiedene Blattsalate, Blättermagen, Lachs- und Schwarzkümmelöl, Kokosraspel und Tomatenmark, einen halben Putenhals.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Oh....ein halber Puha ist ja schon recht viel für so'n Kleinen....da hat er dann erst einmal genaug Ca für ein paar Tage. :wink:

Toll, dass er so gerne Früchte frisst. Majken kann ich höchstens mal drei Erdbeeren ins Fleisch kneten.... :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2718
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Andy hat geschrieben:Oh....ein halber Puha ist ja schon recht viel für so'n Kleinen....da hat er dann erst einmal genaug Ca für ein paar Tage. :wink:

Ja. aber er hatte gut was zu Kauen :mrgreen: Ich habe das Halsstück gewogen. Er hatte 78 g und müsste damit 1365 mg Ca liefern (ausgehend vo 1750 mg pro 100 g). Raven wiegt jetzt 5800 g und zahnt noch, deshalb ging ich in den letzten beiden Wochen von 150 mg Ca pro kg Körpergewicht aus. Davor waren es ab der 21. Woche 130 mg und darauf will ich jetzt wieder reduzieren. Ich orientiere mich dabei an deinen hilfreichen Angaben hier in diversen Threads :D Falls ich etwas nicht richtig verstanden habe, freu ich mich über jeden Hinweis.

Andy hat geschrieben:Toll, dass er so gerne Früchte frisst. Majken kann ich höchstens mal drei Erdbeeren ins Fleisch kneten.... :lol:
Untergemischt futterte er bisher alles an Obst, Gemüse und Kräutern, was ich ihm vorgesetzt habe. Letztens gab es sogar etwas Grapefruit :frech: Himbeeren nimmt er auch mal pur. Allerdings bekommt er Obst eher selten und in kleinen Mengen. Der Gemüseanteil überwiegt deutlich.

Selbst als Fast-Vegetarierin muss ich jetzt mal sagen, dass ich Barfen toll finde, da man dem Hund soviel geben kann, was man auch selber isst. Da jetzt Beerenzeit ist und ich sie liebe, bekommt Raven davion auch was ab :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Dann ist ja alles gut! Ich melde mich immer mal, wenn mir etwas bei den einzelnen Beiträgen in Bezug auf die Futterzusammensetzung auffällt. Aber dann hast du das ja auch ausgerechnet und im Griff!
Bei deiner Formulierung "ein halber Puha" habe ich an die Puhä gedacht, die ich hier so kaufe. Da hat ein halber niemals nur 78g! Da bin ich eher im Bereich von 350g. Deshalb habe ich meine Bedenken geäußert! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

SteffiK
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Mai 30, 2013 8:53 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von SteffiK »

Bei uns gab's heute zum ersten Mal grünen Pansen... urgs. Aber Kimba ist schier durchgedreht und ist mir fast auf den Arm gehuppst als ich den Napf in der Hand hatte... und der war sooo schnell leer ;-)

Dann hab ich heute neuen Brei für die nächsten Tage gemacht:

1 Zucchini
2 Möhren
1/2 Apfel
5 Blätter Eisbergsalat
ein paar gehackte Haselnüsse
Rapsöl

Alles schön in Eiswürfelförmchen portioniert :-)

Ich finds toll :D

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Spyro »

SteffiK hat geschrieben:Bei uns gab's heute zum ersten Mal grünen Pansen... urgs. Aber Kimba ist schier durchgedreht und ist mir fast auf den Arm gehuppst als ich den Napf in der Hand hatte... und der war sooo schnell leer ;-)

Dann hab ich heute neuen Brei für die nächsten Tage gemacht:

1 Zucchini
2 Möhren
1/2 Apfel
5 Blätter Eisbergsalat
ein paar gehackte Haselnüsse
Rapsöl

Alles schön in Eiswürfelförmchen portioniert :-)

Ich finds toll :D
Ja, jaaaa, unsere Püs und der Pansen :frech:

Und wie viele Eiswürfel von deiner tollen Gemüse-Palette gibst du dann über die einzelnen Portionen?
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

SteffiK
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Mai 30, 2013 8:53 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von SteffiK »

Hallo Bärbel,

1 Würfel hat genau 10 gramm, am Tag gibt's dann zwischen 4 und 5 Stück :)

Ist echt praktisch.

Heute hatte Kimba zum Frühstück Hähnchenherzen... das erste hat er ausgespuckt - das muss man ja richtig kauen :bekloppt: :frech: - aber dann hat er es noch mal versucht und festgestellt, dass man seine Zähne tatsächlich auch zu was benutzen kann :klatsch: :mrgreen:

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Spyro »

Lieber Kimba :-) Die Mäuse wissen eben doch, was gut ist.

Hört sich echt gut an mit den Würfeln :-) Leider mag Noel aber nichts, was püriert ist. Ich werde ihm mal Kirschen kaufen, denn die liebt er draußen ;-) dazu dann etwas Quark und ein wenig Honig. Jedoch ist heute erst mal Fisch angesagt... Und die ersten Blicke kamen auch schon. Was soll das denn sein und warum muss ich das fressen... looool :-D Noel, du musst es ja nicht fressen, einen Fastentag kannst du gerne einlegen :-)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Spyro »

Putenhack (ja Andy, es ist ohne Knochen ;)) Kirschen und etwas Quark :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“