Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

skytwo hat geschrieben:Eben gabs zum ersten mal Thunfisch im eigenen Saft mit Kürbis Fein , aber auch ohne Rindfleisch hatte Chacomo seinen all Abendlichen BSE anfall :fechten:


Hihi,.....


Schön, dass das Barfen bei euch so gut klappt!!! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Rinder- und Putenleber mit etwas Gallowaysehnen und -fett und einem Brei aus Sellerieknolle und Möhrchen mit Hanföl und Kresse....

.... und ein kleines Schulbrot! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

Bei uns gibts heute Pferdeinnereien und Antilope, dazu Zuccinikartoffelstaudenselleriemus, Kresse, Nachtkerzenöl, Eierschalen, Seealgen,...und Hundewurscht fürs üben.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Bupja »

also bei uns gibt es heute ganze Hühner gewolft mit Innereien und Knochen an Karottenbrei mit Reisflocken, Lachsöl, Kräutermischung und Schafsfett mit Algen als "Topping". :wink:

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Milo »

Bei uns gibt es heute

Putenhals
Hühnerherzen

Zuccini-Karotten Pampe

Lachsölkapsel

Kokosflocken
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Hier jibbet Hühä und Lunge mit Steckrübenmus und Möhrchen mit Ruccola und Leinöl, Hagebuttenpulver und Chlorella..... aber das Frühstück verschmähte Madam.... dann muss sie eben hungern. Gleich geht's ab zur Schule....zur Vorsicht habe ich noch ein Schulbrot für sie mitgenommen... :roll:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Coco »

So heute gabs bei mir:

Pferdefleisch grob gewolft mit pürierten Karotten, Äpfel und Birnen und Leinöl

Ich möchte niiiiiieeeee wieder von diesem Futter weg *g*!!!! So einfach, so gesund und anscheinen auch noch soooooo legga *g*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Bupja »

Coco hat geschrieben:So heute gabs bei mir:

Pferdefleisch grob gewolft mit pürierten Karotten, Äpfel und Birnen und Leinöl

Ich möchte niiiiiieeeee wieder von diesem Futter weg *g*!!!! So einfach, so gesund und anscheinen auch noch soooooo legga *g*
Stimme nur zu. Hab letzte Woche wieder 28 kg bestellt. Leider kam mein Hierschfleisch nicht mit :(
Naja, die Jungs werden es verschmerzen. Allerdings stehen sie außer auf Apfel und Banane gar nicht so auf Obst. Mögen lieber Gemüse, aber das ist ja auch ok.

Habt ihr auch schon oft den Satz gehört: " Wiiieee, die Pudel kriegen rohes Fleisch :?: :?: :?: Geht das denn? Kriegen die keine Würmer????"

Viele Leute, auch in meinem Bekanntenkreis, denken halt, die Art der Fütterung wär super teuer und super kompliziert.... Die wollen halt lieber Dose auf /Sack auf und fertig.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

Hihi, na ja, dass kenn ich auch :lol: . Aber ich hätt die Umstellung auch nie ohne jemanden gemacht, der sich richtig super auskennt, wie Andy :lol: :klatsch: . Grad wenn man nen sehr sensiblen Hund hat, kann das ganz schön knifflig sein :mrgreen: .
Heut gibts jedenfalls Pferdefleisch und Lachs gewolft, Kürbiskarottenkartoffelmus, Biokresse, etwas Schnittlauch, den die Katze gestern nacht bespielt hat :keule: , Knochenmehl, Walnussöl. Leckerschmecker, wie immer :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Coco »

Hallo Moni!
Heute ist wohl Pferdchentag ;-)

Hallo Daniela!
Wieso *g*! Bei mir heißt doch auch nur Kühltruhe auf/zu Microwelle an/aus, auseinanderschneiden und wiedereinfrieren,..... *lol*!!! Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann verfütterst du wohl auch Barfcomplete ;-)!!!! Bin schon sehr auf Mia`s Fell gespannt, ob es sich so sehr verändert, wie manche erzählen *g*!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Hihi, na ja, dass kenn ich auch :lol: . Aber ich hätt die Umstellung auch nie ohne jemanden gemacht, der sich richtig super auskennt, wie Andy :lol: :klatsch: . Grad wenn man nen sehr sensiblen Hund hat, kann das ganz schön knifflig sein :mrgreen: .
Heut gibts jedenfalls Pferdefleisch und Lachs gewolft, Kürbiskarottenkartoffelmus, Biokresse, etwas Schnittlauch, den die Katze gestern nacht bespielt hat :keule: , Knochenmehl, Walnussöl. Leckerschmecker, wie immer :mrgreen: .


:oops: Dankeschön für das Kompliment!


Aber, freut mich immer wieder zu lesen, dass es Miro unter der Futterzusammenstellung prima geht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:So heute gabs bei mir:

Pferdefleisch grob gewolft mit pürierten Karotten, Äpfel und Birnen und Leinöl

Ich möchte niiiiiieeeee wieder von diesem Futter weg *g*!!!! So einfach, so gesund und anscheinen auch noch soooooo legga *g*

Na supi! Das hört sich doch klasse an!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Bupja »

Coco hat geschrieben:Hallo Moni!
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann verfütterst du wohl auch Barfcomplete ;-)
Barfcomplete :?: :?: :?: *aufdemschlauchsteh*

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:Barfcomplete :?: :?: :?: *aufdemschlauchsteh*

= Fertigbarf

Das ist ein bereits fertig zusammengestelltes Barffutter mit Gemüse/Obst, manchmal (leider auch oft einen nicht zu unterschätzenden) Getreideanteil, Ca, Mineralien, Vitaminen.

Für die, die sich das Barfen nicht selber zutrauen oder es einfach nicht möchten/können, ist das eine Alternative und besser als Industriefutter.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Bupja »

Andy hat geschrieben:
Bupja hat geschrieben:Barfcomplete :?: :?: :?: *aufdemschlauchsteh*

= Fertigbarf

Das ist ein bereits fertig zusammengestelltes Barffutter mit Gemüse/Obst, manchmal (leider auch oft einen nicht zu unterschätzenden) Getreideanteil, Ca, Mineralien, Vitaminen.

Für die, die sich das Barfen nicht selber zutrauen oder es einfach nicht möchten/können, ist das eine Alternative und besser als Industriefutter.

Ahhhhh *vomschlauchruntergeh*
Nein, ich füttere kein Barfcomplete. Barfe "richtig", sprich, stelle alles selbst zusammen! Hab gar nicht gewusst, dass es sowas auch schon fertig gibt....

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“