"Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Koller »

Bild
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von banifan »

Das muß ja ein Erlebnis gewesen sein, mit 24 Welpen zu sitzen. Klasse.
Die Fotos wo alle zusammen liegen, sind ja auch total süß.
Super, das Ihr in ein paar Tagen schon wieder hinfahren könnt.
Das glaube ich, das die Kinder da gar nicht mehr weg wollten ohne ihren Welpen.
Bild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Pudeljule »

Irgendwie ist hier im Forum der Apricosenboom ausgebrochen :n010:
wieder so ein Kuschelbaby :wav:
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7307
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von gisela »


Da weiß man ja gar nicht wer süßer ist....die Kleine oder die vielen süßen Welpen.....auf den einen Foto liegen sie wie die Mikadostäbchen umher,das Mehlschnäuzelchen schaut einfach Zucker aus,ein echtes Unikat....ich kann verstehen das die Kids am liebsten ihren Welpen mit nachhause genommen hätten,uns ging es ja auch nicht anders auf wir Kimi noch nicht mitnehmen konnten.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Koller »

Nun ist das Update und die Fotos der 5. Woche auf der HP (http://www.koenigspudel.ch). Es steht jetzt eigentlich so gut wie fest, dass der erstgeborene dunkle apricot Rüde Inuk zu uns ziehen wird. Die Züchterin hat ihn diese Woche nochmals genau "unter die Lupe genommen" und ist der Meinung, dass er vom Charakter her so schön in der Mitte liegt und deshalb sehr, sehr gut in unsere Familie passen würde. Eigentlich habe ich immer gesagt, dass ich mich eher für einen draufgängerischen Welpen entscheiden werde, doch jetzt muss ich auch sagen, dass ich Inuk als sehr in sich ruhenden Welpen kennen gelernt habe und mir das eigentlich schon lieber ist, wie ein zu draufgängerischer. Vor allem auch, weil ja Rookie doch schon bald 12 Jahre alt ist und bestimmt auch froh ist, wenn der Nachwuchs doch etwas empfänglich für Erziehung ist. Finde vor allem ganz toll, dass bei der Züchterin 5 erwachsene Hunde für die Erziehung der Kleinen zuständig sind. Finde, dass man das an ihrem Verhalten extrem merkt. die 7 Wochen alten Welpen wissen schon ganz genau, wie man sich erwachsenen Hunden gegenüber Verhält. Da lassen Phantom und Snoopy echt nichts anbrennen. Auch die Beisshemmung ist schon praktisch vollständig vorhanden. Unglaublich! Das war bei Rookie und seinen Geschwistern in diesem Alter noch überhaupt nicht der Fall. Wir sind von Inuk einfach nur begeistert, vor allem auch, weil er schon richtig viel Substanz (schön "dicke" Beinchen und bereits etwas Brust) hat. Auch vom Kopf her gefällt mir grundsätzlich besser, wenn er etwas breiter ist und nicht zu sehr "dreieckig". Eigentlich wollten wir ja eher einen grossen Kleinpudel als einen kleinen Grosspudel, doch ich denke, wir werden wohl in Zukunft eher mit einem Grosspudel unterwegs sein. Mal schauen, wo der kleine Lütte Grössenmässig hin möchte.

Morgen ist es soweit und es steht wieder ein Besuch an. Die Kinder und ich können es nicht mehr erwarten. Mein Mann muss leider arbeiten und kann dieses Mal nicht dabei sein. Werde bestimmt wieder einige Fotos mitbringen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33235
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Andy »

Oh ja! Bringe mal Fotos mit! Ich wünsche dir morgen ganz viel Spaß und viele tolle Eindrücke!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Nici

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Nici »

...da wünschich Euch für morgen viel Spaß und Bilder nicht vergessen.. :wink:

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von banifan »

Viel Spaß morgen und bring bitte wieder Bilder für uns mit.
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7307
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von gisela »


Da wünsche ich euch wieder viel Spaß beim Welpen knuddeln und ein einige Fotos für uns....auf die Enrwicklung vom den Kleinen bin ich auch schon gespannt,ist immer so fazinierend das Waschstum bildlich mit zu verfolgen. :)

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Pudeltina

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Pudeltina »

Ich wünsche euch auch viel Spaß mit eurem Süßen! Hört sich doch gut an, was du alles berichtest. Ich freu mich sehr für euch!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Moni »

Wow, so schöne Bilderchen und bald gibts noch mehr! :wav:
Die Kleinen sind ja unglaublich süß! Viel Spaß beim Welpen knuddeln!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

SKAlala

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von SKAlala »

sehr schöne Bilder! die kleinen sind umwerfend niedlich!

Die Zucht gefällt mir schon sehr lange sehr gut, aber leider ist sie soooooooooo weit weg.
Übrigens war mein Odi als Welpe so mittelmässig apricot- hier zu sehen:
Bild

und so schaut er heute aus
Bild

besonders viel apricot ist da nicht mehr zu erkennen ;)
Ich finde ihn sehr schön so, da ich apricot eigentlich nicht so gerne mag...

ich wollte damals UNBEDINGT eine schwarze Hündin und verliebt habe ich mich dann in einen apricot- Rüden. Aber: ein guter Hund hat keine Farbe ;)

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Koller »

SKAlala hat geschrieben:
besonders viel apricot ist da nicht mehr zu erkennen ;)
Ich finde ihn sehr schön so, da ich apricot eigentlich nicht so gerne mag...

ich wollte damals UNBEDINGT eine schwarze Hündin und verliebt habe ich mich dann in einen apricot- Rüden. Aber: ein guter Hund hat keine Farbe ;)
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Vielen Dank für die zwei Fotos. Ist schon extrem, wie sehr die meisten Apricot aufhellen. Doch es ist wirklich Geschmacksache, was einem besser gefällt. Und wie ich ja schon gesagt habe, habe ich mir so sehr vorgenommen, wirklich nur auf den Charakter zu schauen und dann kommt da dieser Pudel im Tollerlook zur Welt und irgendwie schlägt unser Herz von der ersten Sekunde an für ihn. Klar, wenn jetzt die Züchterin sagen würde, dass er nicht zu uns passt, dann würden wir natürlich auch jeden anderen Welpen von diesem Wurf nehmen. Denn sie sind ja alle soooooo..... süss. Doch irgendwie sind wir Menschen halt doch einfach sehr visuell veranlagt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Koller »

Am letzten Freitag haben wir ja wieder die Welpen besucht und es war soooo..... schön, sie alle wieder zu sehen. Sie sind schon viel aktiver, aber im Vergleich zum H-Wurf natürlich immer noch viel schneller müde. Der H-Wurf tobte bereits wie wild mit den Grossen des Rudels im Garten herum und die Grossen hatten ein wachsames Auge, dass kein Kleiner zu frech wurde :) . Einfach wunderschön zum Anschauen, wie sie die Welpen blitzschnell und ohne grossen Töne korrigieren, um gleich wieder ganz sanft mit ihnen zu spielen, bis wieder eine Korrektur nötig ist. Einfach unbezahlbar, wenn die Welpen in einem solchen Rudel aufwachsen dürfen. Nachfolgend natürlich noch wie versprochen einige Bilder von unserem Besuch. Morgen fahre ich bereits wieder hin. Die Kids bleiben dieses Mal zu Hause, was ihnen natürlich gar nicht gefällt. Sie wollten schon den Kindergeburtstag absagen, damit sie auch mitkommen können. Doch ich geniesse es auch einmal ganz alleine Zeit mit den Welpen zu verbringen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33235
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Toller" Pudel oder ein Traum wird endlich wahr

Beitrag von Andy »

Oh.... was sind das süße Dröpse!! Einer knuffiger als der andere! Und die weiße Zeichnung sieht ja schnuckelig aus! Unverwechselbar.... :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Welpen“