Welpe zieht bald bei uns ein!!

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Sophie

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Sophie »

Hey sry, dass ich erst jetzt die Zeit hab von unserem Süßen zu berichten.
Wahnsinn...er ist heute schon eine Woche bei uns und hat sich super eingelebt!
Wir sind soo glücklich!! :wav: Wir haben inzwischen schon zweimal Besuch bekommen.
Er ist so ein toller Hund. Kann schon fast perfekt "Sitz", "Aus" und apportieren. :streichel:
Vor fremden Hunden hat er natürlich erstmal Respekt aber ansonsten ist alles andere völlig unproblematisch.
Wir haben schon so viel erlebt mit dem Kleinen. Ich könnte einen ganzen Roman schreiben.
Die Leute draußen finden ihn total süß. Viele halten ihn für ein Cocker Spaniel Baby. :mrgreen:
Gestern waren wir auch schon in der Welpenschule und die Trainerin hat gesagt, dass er das schon ganz toll macht.
Wir haben "Schau" und "Touch" geübt. Er hat sofort verstanden, was ich von ihm will (trotz der Ablenkung).
Mit der Stubenreinheit klappts auch immer besser. In die Wohnung macht er tagsüber gar nicht mehr. Er geht von sich aus auf den Balkon.
Wenn der zu ist, sitzt er vor der Tür. Dann mach ich ihm auf. Dann gibts ein Lob und draußen noch ein Leckerchen dazu.
Das Problem ist, dass er nachts die Box nicht akzeptiert. Er schläft immer auf dem Teppich vor der Couch auf der ich schlafe.
Wenn ich ihn weinen höre, lasse ich ihn auf den Balkon. Er weiß inzwischen, dass er nicht in die Wohnung machen darf und das tut mir dann so leid,
weil ich nicht die ganze Nacht die Balkontür offen lassen kann. Ich wohn halt im 7. Stock und die nächste Wiese ist auch etwas entfernt.
Daher braucht er wahrscheinlich etwas länger stubenrein zu werden. Ich versuch jetzt kürzer aber öfters gassi zu gehen, damit er sich das mit dem Balkon abgewöhnt.
Freu mich über jede Idee von Euch! Hab auch eine Welpentoilette auf dem Balkon stehen aber die benutzt er nur ab und zu.
Ich werde die ganzen Böden nochmal komplett putzen, damit für ihn der Pipigeruch verschwindet. Vielleicht akzeptiert er dann seine Toilette mit dem Spray.
Brauch ich denn fürs Putzen ein spezielles Mittel? Danke fürs Lesen!!

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Fibi »

Guten Morgen,
Du machst das schon ganz gut.Ich denke,daß der Ansatz mit dem Balkon in Deiner persönlichen Wohnsituation und dem Wuschel altersentsprechend eine vorübergehend ganz gute Lösung ist.
Allerdings würde ich ihm nur ein Leckerchen geben,wenn er draußen auf einer Grünfläche gemacht hat,und dann natürlich auch viel loben.
So bekommt er mit,daß es mit dem Balkon o.k. ist,aber draußen ist es einfach super.
Wie Du schon gesagt hast,öfter runter,dafür kürzer.
Ich denke ein handelsüblicher Reiniger tut es,eventuell Sagrotan oder Essigreiniger.

Liebe Grüße Fibi
BildBild

Bennys Frauchen

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Bennys Frauchen »

Guten Morgen,

wir bekämpfen Pfützenduft mit Essig, das geht ganz gut. Allerdings haben wir Fliesen, da kann am Bodenbelag nichts passieren.

Sophie

Sunny's Thread

Beitrag von Sophie »

Huhu, ich werde mal was von Sakrotan besorgen.
Nach dem Putzen fällts ihm bestimmt leichter. Er hat nämlich seine Pipiecken.
Das Putzen wird aber nicht grade einfach, wenn man so ein kleines Fellknäuel hat, das ständig den Wischmopp fangen will. :lol:
@Fibi Danke, da bin ich beruhigt. Es ist halt nur nachts ein Problem. Wir wohnen in einer wunderschönen Gegend mit vielen Feldern.
Aber nirgends ne Wiese vorm Haus und nachts trau ich mich da alleine nicht hin. Es würde auch zu lange dauern.
So hab ich das mit dem Leckerchen auch gemeint. :oops:
Wenn er auf dem Balkon macht, lob ich ihn nur und draußen gibts noch ein Leckerchen und Streicheleinheiten dazu. :wink:
Übrigens hatte ich vergessen zu erzählen, dass unser Sunny meist um Punkt 22 Uhr, völlig unabhängig davon ob man sich gerade mit ihm beschäftigt oder nicht,
sich so sehr freut, dass er durch die ganze Wohnung rennt und dabei bellt. Das sieht so süß aus!! Achja aufräumen kann er auch schon. Er schleppt dann gern all seine Spielsachen ins Körbchen, dass sonst nie genutzt wird.
Bild
Völlig erschöpft am ersten Tag schläft er hier auf unserem Sofa

Bild
Sunny ist stolzer Besitzer von viel zu vielen Spielsachen

Bild
Ja, er schläft tatsächlich so

Bild
und nachts sieht das dann so aus (das schwarze vorn ist das Sofa auf dem ich schlafe)

Bild
Sunny apportiert sein geliebtes Schäfchen

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Poodle81 »

Freut mich dass sich dein Kleiner so gut eingelebt hat. Wie meinst du das, er akzeptiert die Box nicht?

Das vorletzte Bild, das macht mein Kusko ganz genauso, nur unterm Auto, weil Nashi krabbelt wenns heiß ist unter mein Auto und Kusko ist schon zu groß dafür, deswegen legt er sich so darunter.
Sieht aus als wäre er platt gefahren worden. :roll: Muß mal ein Bild davon machen.
Bild

Sophie

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Sophie »

Hallo Michaela,
ich hab dieses Körbchen daheim: http://www.fressnapf.de/shop/transportt ... eige-gruen
Das ist gleichzeitig eine Tragetasche, fürs Auto und sollte nachts als Box dienen zur Sauberkeitserziehung.
Das steht offen im Wohnzimmer. Er geht da ganz selten mal kurz rein. Hab die ersten beiden Nächte probiert ihn da einzusperren
und hab natürlich direkt daneben gelegen. Er weint da drin ununterbrochen und so herzzerreißend, dass ich ihm das nicht mehr antun konnte.
Jetzt bewegt er sich nachts frei in der Wohnung. Wie gesagt er schläft auf dem Teppich und kommt ab und zu zum Kuscheln aufs Sofa.
Beim Abholen wollte er auch sofort da raus und auf meinen Arm. Dann ist er ganz ruhig. Werde es später nochmal versuchen ihn darin mitzunehmen.
Muss nämlich mit Bus und Bahn zum ersten Mal mit ihm fahren. Wir gehen in einen Laden, in dem Barfprodukte verkauft werden und da kann Sunny probefuttern.
Ich dachte er fühlt sich darin besonders geborgen, weil er ein Stück zu Hause immer dabei hat.
Morgens such ich immer die Wohnung nach Pfützchen ab. :lol:

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Poodle81 »

Ich habe so eine http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... oxen/45535

Ehrlich gesagt, würde ich hartnäckig bleiben... auch versuchen dass er über Tags in die Kuschelhöhle geht und positives daraus gewinnen kann.
Bild

Antworten

Zurück zu „Welpen“