Welpe zieht bald bei uns ein!!

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Bennys Frauchen

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Bennys Frauchen »

Einfach zum dahin schmelzen...... :streichel:

LG Sandra

Sophie

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Sophie »

Danke Euch allen!!
Bin auch schon ganz stolz auf die Fortschritte, die mein Hündchen macht! :streichel:
Am Donnerstag war ich ihn das letzte Mal besuchen und die Züchterin hat ihm zum ersten Mal das Gesichtchen und den Popo ausgeschoren.
Er hat sich ganz schön gewehrt. Ich musste ihn festhalten- hoffe nur, dass er das jetzt nicht negativ mit mir verknüpft! :n010:
Unser Sunny wird jetzt immer süßer. Sieht schon aus wie ein richtiges kleines Pudelchen und kann auch schon bellen.
Hat also nichts mehr von einem quiekenden Meerschweinchen. :roll: :lol:
Morgen gehts jedenfalls wieder hin...:wav:
Die kleine Schwester von meinem Freund kommt dieses Mal auch mit und freut sich schon darauf unseren Kleinen endlich mal live zu sehen.
@skytwo: Der Spaziergang mit Euch war total schön! Hab unserer Züchterin davon erzählt und sie meinte, das sei kein Problem mit unserem Kleinen und Chacomo,
da er mir ja sehr gut sozialisiert übergeben werde. Er sei den Umgang mit vielen Hunden unterschiedlichen Alters ja gewohnt und sozusagen abgehärtet. Sie kennt übrigens die Züchterin (Andrea heißt sie glaube ich) von Eurem Chacomo sehr gut. Bis bald hoffentlich. Ich freu mich darauf!
http://www.pudelvomtaubenhof.de/Pudel_v ... sechs.html

Sophie

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Sophie »

Hey, es gibt wieder neue Bilder von unserem süßen Sunny!! :wink:
Er wird morgen schon 7 Wochen alt. Am 13. Juni ist WWA (Welt-Welpen-Abholtag :mrgreen: )!
Jetzt muss er nur noch wachsen. Ich werde langsam immer aufgeregter. Ich hoffe ich hab an alles gedacht.
Ich möchte doch, dass der Kleine sich bei uns wohl fühlt!
Es ist so schwer jetzt schöne Bilder von ihm zu machen, wenn er durch den Garten rennt und mit seinen Geschwisterchen tobt...
Hier im Hintergrund sieht man seine Mama
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Achja, hab zwei kleine Fragen an Euch...ich möchte ihn ans Zähneputzen gewöhnen und hab bei uns im Fressnapf gesehen, dass eine Hundezahnbürste mit Zahncreme 10€ kostet. :bekloppt: Da hab ich mir gedacht, eine Kinderzahnbürste tuts doch auch oder? Wie oft putzt ihr Eurem Hund denn die Zähne? :n010:
Reichen etwa 2-3 Mal die Woche?
Ich hab in einer Zeitschrift von der Züchterin ein Karotinpulver entdeckt, dass man für die Aprikosenfarbe ins Futter mischt. Was haltet ihr davon?
Danke schonmal im Vorraus! Ich werde Euch bestimmt mit Fragen löchern, wenn mein Liebling endlich bei mir ist. :oops:

AmyPheobe

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von AmyPheobe »

Sunny ist ja soooooooooooo Süss :wav:

Da sind underes beiden Bayby ja fast gleich alt Caty wurde Montag 7 Wochen alt und wir holen sie am 12ten ab !!

Was das Zähne puten angeht habe ich auch nicht so ein ahnung was für eine Zahnbürste

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Moni »

Ich putze Miro so 2 mal die Woche die Zähne, mal mehr, mal weniger. Auch eher noch damit er es gewohnt ist. Klar kannst du auch ne Kinderzahnbürste nehmen. Von Gimborn gibts das Set für 5 Euro(Baumarktzooabteilung). Miro hat ne alte elektr. Kinderzahnbürste, das geht auch supergut, aber sein Mundwerk ist ja auch etwas größer :mrgreen: .
Carotinpulver würde ich nicht geben, auch ein zuviel an Vitamin A kann schädlich sein. Wie fütterst du denn? Wenn du barfst, kannst du ihm einfach mehr Möhren geben, bei NF kannst du schaun was drinnen ist und entsprechend welche zugeben oder aussuchen,....

Obersüße Bilder von deiner Aprikose!!!! EInfach zum knuddeln und mitnehmen- und das große Ententier, das er da rumschleppt :lol:
Echt Klasse!!!! :wav: Bald ist er bei dir! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Andy »

Sind das süße Bilder!!! Bild

Moni hat dir ja deine Fragen schon beantwortet! Ich benutze auch eine weiche Kinderzahnbürste und Hundezahnpasta und putze an zwei festen Tagen in der Woche. Fange es ganz behutsam und vorsichtig an, allerdings reicht es, wenn er bis zur Zahnung gelernt hat, dass du in seinem Mäulchen "etwas machen" darfst ohne dass er zu einem kleinen Monster mutiert. Entscheidend ist das Zähneputzen dann nach dem Zahnwechsel.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

skytwo

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von skytwo »

Chacomo freut sich schon Riesig auf Sunny , und sobald er sich bei euch eingelebt hat müßen wir uns unbedingt Treffen :!:

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Pudeljule »

:wav: schon wieder so ein süßes Apricöschen :wav:
Bild

Bennys Frauchen

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Bennys Frauchen »

Guten morgen,
ich versuche Amos auch ans Zähneputzen zu gewöhnen, mit viel Geduld gehts auch ein bisschen. Eigentlich mache ich es nur damit er sich daran gewöhnt im-maul-rumgemacht-zu-bekommen.
Früher hat man bei Menschenbabys gesagt sie sollten viel Babymöhrchen bekommen, damit sie eine schöne Hautfarbe bekommen. Erst später wurde heraus gefunden dass diese Hautfarbenveränderung schlichtweg ein Zeichen für zu viel Carotin, und so wie Moni schon geschrieben hat, schädlich sein kann.

Genieße die Vorfreude auf Deinen kleinen Schatz, der ist ja wirklich zuckersüß! :streichel:

Sophie

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Sophie »

Huhu, am Donnerstag geh ich meinen Kleinen zum letzten Mal besuchen bevor wir ihn am Montag abholen!!
Das ist gerade die längste Woche meines Lebens.
Mein Freund hat dann übrigens eine Woche frei.
Da kann sich Sunny die erste Woche auch an sein Herrchen gewöhnen. :wav:
Eine Frage hätte ich vorher noch...lohnt sich eine Krankenversicherung für einen Welpen? Danke Euch!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Andy »

Sophie hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich vorher noch...lohnt sich eine Krankenversicherung für einen Welpen? Danke Euch!

Es gibt ja nicht viele Hundekrankenversicherungen. Die beiden bekanntesten sind die Agila und die Axa. Allerdings versichern die meines Erachtens noch keinen Welpen, sondern erst, wenn er ein paar Monate alt ist. Ich habe meine Hündin mit 7 Monaten bei der Axa versichert. Warte also noch ein wenig und schaue dir die verschiedenen Angebote mal an, überlege, welche Leistungen du wirklich für deinen Hund haben möchtest und wähle dann eine Versicherung aus.

Alternativ kannst du auch monatlich einen gewissen Betrag auf das Sparbuch einzahlen, der dann für TA-Kosten verwendet wird.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Sophie

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Sophie »

Vielen Dank Andy, das wollte ich wissen!
Dann muss ich mich noch nicht darum kümmern, ob ich meinen Hund versichern lasse oder einfach Geld für den TA beiseite lege.
Hab ihn gerade für die Welpengruppe angemeldet. Da kostet die Stunde bei uns 12€. Findet ihr den Preis angemessen?

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Andy »

Sophie hat geschrieben:Vielen Dank Andy, das wollte ich wissen!
Dann muss ich mich noch nicht darum kümmern, ob ich meinen Hund versichern lasse oder einfach Geld für den TA beiseite lege.
Hab ihn gerade für die Welpengruppe angemeldet. Da kostet die Stunde bei uns 12€. Findet ihr den Preis angemessen?
Es kommt darauf an, was dir bzw. deinem Welpi dafür geboten wird. Diese Frage kann man also nicht so pauschal beantworten. 12€ sind sehr viel, wenn die Welpen in der Welpengruppe nur spielen. Sie sind angemessen, wenn mehrere Ausbilder auf dem Platz zur Verfügung stehen und nicht nur einer für 10 Welpen, die Welpen die Gelegenheit haben mehrere Alltaggegenstände, Flatterbänder, Bällebad usw. kennen zu lernen, wenn sie schon mal an bestimmte Übungen herangeführt werden, wenn alle deine Fragen benatwortet werden usw.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Moni »

Krankenversicherung ist wirklich so ne Sache. Du kannst Glück haben und dein Hundi hat so gut wie nie was, dann reicht ein Sparbuch oder ne OP-Versicherung. Oder du kannst die Komplettlösung nehmen, da ist dann ganz viel drin, aber auch nicht alles. Wenn den Hund gesund ist, lohnt es sich nicht. Aber wenn du einen empfindlichen hast oder so ein Exemplar wie meiner, dann hast du statt 40,- € monatlich halt mal locker 100-150,- € monatlich zu zahlen. Wenn, dann mach es so bald wie möglich, weil falls er was hat, dann schließen sie diese Sachen schon mal aus bzw. die Versicherung wird so teuer, dass du es auch gleich selbst zahlen kannst.
Entscheiden musst du das selbst, wenn ich es nochmals hätte, würde ich ihn sofort komplett versichern, ist nun halt zu spät :| , immerhin eine OP Versicherung haben wir mittlerweile wenigsten :wink: .
Wegen den Welpengruppen frag genau nach, ich kenn viele Vereine, da zahlt man fürn Halbjahreskurs mit zweimal Welpenstunde pro Woche 70 € und bei anderen 300 €. Ich denke es ist wichtig, was eben gemacht wird. Nur spielen ist wirklich zu wenig.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

skytwo

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von skytwo »

Hi Sophie in welche Welpengruppe gehst du denn , vieleicht kann ich dir ja etwas helfen , kenne hier in der umgebung ja einige Vereine und Hundeschulen .

Antworten

Zurück zu „Welpen“