Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von pollibär »

Danke für Trost und Zuspruch, ich kann schon den ganzen Tag über die Aktion lachen und Apollo ist jetzt,mit seinem frischgewaschenen pipifreien Korb auch wieder ganz glücklich.Das schwarze, schon fast lockige Monster ist schwer beeindruckt von mir und guckt mich erst mal fragend an, sobald er näher als einen Meter an Pollis Korb ran will. Emil ist aber auch echt klasse-ich mußte die zwei Langnasen heute mittag für fast zweieinhalb Stunden alleine lassen. Da ich ziemlich neugierig bin, hab ich die Viedeokamera mitlaufen lassen und bin jetzt echt beeindruckt von dem Goldstück- nicht ein kleines Quietschen, bis er uns wieder im Hof gehört hat- natürlich auch keine unerwünschten Hinterlassenschaften (wäre aber auch kein Problem gewesen), dafür ein fast ganz allein geleerter Leckerchenball- Apollo hat nur ganz zum Schluß, als er seinen schon leer hatte, ein bißchen mitgerollt und der Zwerg hat gemampft, was rausfiel. Danach haben sich die beiden ein bißchen Bewegung um den Tisch verschafft und dann über eine Stunde vor der Balkontür gekuschelt. Habe übrigens bei "Schwarze und Weiße" noch ein paar Bilder reingestellt.
Zuletzt geändert von pollibär am Do Nov 04, 2010 2:26 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Melli
Mini-Nase
Beiträge: 349
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:50 am
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von Melli »

:lol: :lol: :lol:

Herrliche Geschichte!!!

Erinnert mich irgendwie an unseren Henry, der war als Welpe auch ein ganz unmögliches Geschoss und ich hab' mich immer gefragt, wie das bloß noch werden soll, wenn er immer so bleibt. - Aber mit ein paar Monaten hat er am Tag X dann plötzlich den Schalter umgelegt und die Krawalltüte weggepackt. Seitdem ist er nur noch super lieb, sensibel und verschmust, unser schwarzer Schnuckel halt.

Ich lese Deine Berichte übrigens immer mit stiller Bewunderung! Wie Du das alles so locker auf die Reihe bekommst mit zwei kleinen Kindern, Hund und Welpe...........Wahnsinn! ............da muss ich mir wohl gleich mehrere "Scheiben" bei Dir abschneiden. Seit kurzem haben wir ja auch zweibeinigen Nachwuchs und ich muss wirklich sagen, dass ich den Alltag jetzt mit zwei Hunden und einem Baby schon als echte Herausforderung empfinde. - Hut ab, wie Du das meisterst! :klatsch:

LG
Melli
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von Cindy »

:mrgreen: :mrgreen: :wav: :wav: :wav: :mrgreen: :mrgreen:
:frech:

tja, wie war das doch? Je intelligenter, desto schneller lernen sie :streichel: - dummerweise lernen sie das, was sie nicht lernen sollen dann noch schneller :twisted:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von Moni »

Hihi- les deine Geschichte erst jetzt. Schmeiß mich weg vor lachen :lol: Kann man sich so richtig bildlich vorstellen. Die Babyfonszene ist auch zum Tränen lachen. Da wirst du noch viele schöne Dinge erleben :streichel: und später erzählen können. Falls du noch Zeit findest, kannst du sie ja aufschreiben- wär ein lustiger Roman :mrgreen: Jedenfalls wirds bei euch bestimmt nicht langweilig :streichel: . Du machst das toll. Frue mich schon auf die nächsten Abenteuer. :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von Fibi »

Liebe Tanja,habe meiner Tochter vor zwölf Jahren einen "halben Hund"zu Weihnachten geschenkt.(Mama zahlt Hundefutter,Tochter schaut,daß es wieder rauskommt),damals war sie zehn und ich denke das es die beste Entscheidung meines Lebens war.Sie hat neben einigem Unfug,über den wir auch herzhaft gelacht haben soviel positives gelernt z.B.Verantwortung zu übernehmen(mit dem Alter sind ihre Aufgaben gewachsen),Einsatz,auch wenn man nicht so große Lust hat,Regelmäßigkeiten... .Es ist einfach toll Kinder und Hunde passen,wenn man gut aufpasst super zusammen und Streß hat man ja sowieso.Ich lese Deine Geschichten die das Leben schreibt super gerne,bitte mehr davon.vlg Fibi
BildBild

Antworten

Zurück zu „Welpen“