Respekt vor der Aufgabe

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Leila
Mini-Nase
Beiträge: 158
Registriert: Mo Okt 10, 2016 7:05 pm

Re: Respekt vor der Aufgabe

Beitrag von Leila »

Ah das klingt auch gut! Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Respekt vor der Aufgabe

Beitrag von Doro »

Leila hat geschrieben:
Ich habe es so geplant, dass der Welpe in der Zeit, wo ich arbeite, bei meinem Vater sein wird. Er ist Frührentner, aber noch jung (56 Jahre) und den ganzen Tag zuhause. Ich würde den Hund morgens vor der Schule zu ihm bringen und dann mittags wieder abholen.
Eigentlich wäre es dann doch gut, wenn der Welpe von Anfang an beide Orte kennt oder? Ich würde vielleicht so ab der 2.Woche, in der er bei mir ist, ihn auch schon an den anderen Ort gewohnen. Oder wäre das zu früh und würde ihn durcheinander bringen? Er soll ja auch lernen, bei meinem Vater zu bleiben. Oder ist das in der ersten Zeit noch zu schwierig?
Was das Thema angeht kann ich dich beruhigen.
Ich habe bei meinen Hunden immer einrichten können das ich eine Woche frei hatte. In der Zeit bin ich dann die Sachen angegangen die mir zuallererst wichtig gewesen sind. In meinem Fall war das das Kennenlernen der eigenen Umgebung (Haus und Garten), Auto fahren bis zu meinen Eltern, dort auch Haus und Garten und natürlich die Eltern kennenlernen (die uns natürlich vorher auch schon besucht hatten). Dort habe ich ihn dann auch schon mal nachdem ich längere Zeit dort gewesen bin mit ihnen alleine gelassen als die wilden fünf Minuten vorbei waren und er sowieso müde wurde. Nach einer Woche war ihm das schon so vertraut das ich ihn vor der Arbeit dort abgeben konnte und alle problemlos miteinander klargekommen sind.
Viele Grüße
Doro

Leila
Mini-Nase
Beiträge: 158
Registriert: Mo Okt 10, 2016 7:05 pm

Re: Respekt vor der Aufgabe

Beitrag von Leila »

Oh super, danke für die Rückmeldung!!! Genauso soll es ja auch bei mir klappen und so ähnlich wollte ich das auch angehen! Da bin ich jetzt echt beruhigt, dass das so funktionieren kann!

Antworten

Zurück zu „Welpen“