Schlafphasen

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
felefix
Einsteiger-Nase
Beiträge: 27
Registriert: Di Sep 02, 2014 8:11 pm
Wohnort: Lausitz

Schlafphasen

Beitrag von felefix »

Wie lange und wie oft schlafen Kleinpudel denn so? Mein Beppo schläft noch sehr viel. Ab und zu möchte er bisschen spielen oder wir rennen draußen ein bisschen rum aber er ist wohl eher ein ruhiger und liegt sehr gerne einfach bei mir und pennt. Ist das OK so oder sollte ich ihn mehr animieren? Bin mir da irgendwie unsicher.
[url=www://pitapata.com]Bild[/url]

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Schlafphasen

Beitrag von Valerie »

Lass ihn ruhig schlafen .. er ist ja noch ein Baby und alles ist so neu. Er wird schon noch aufgeweckter! Viele Pudel sind so dass sie draußen total aufdrehen und zuhause recht ruhig sind, das finde ich echt super!
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

felefix
Einsteiger-Nase
Beiträge: 27
Registriert: Di Sep 02, 2014 8:11 pm
Wohnort: Lausitz

Re: Schlafphasen

Beitrag von felefix »

also beschweren will ich mich nicht......hab es mir nur krasser vorgestellt :lol: Dann ist ja gut.
[url=www://pitapata.com]Bild[/url]

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Schlafphasen

Beitrag von Valerie »

Ja die Welpen schlafen echt noch viel, obwohl Legolas so war und ist, dass wenn ich Action mach er auch immer Gas gibt. Erst wenn ich mich hinsetzte und ihn ignoriere legt er sich hin und schläft. Manchmal wenn ihm dann fad ist spielt er auch alleine mit seinem Spielzeug :D
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

felefix
Einsteiger-Nase
Beiträge: 27
Registriert: Di Sep 02, 2014 8:11 pm
Wohnort: Lausitz

Re: Schlafphasen

Beitrag von felefix »

Ich bin wohl noch den Hund meiner Eltern und meiner Tante gewöhnt...die gaben immer 100% den ganzen Tag. Aber deswegen hab ich mir ja einen ruhigen Pudel ausgesucht der in mein Leben passt. Ich arbeite im Familienbetrieb im Büro und dort liegt er ganz brav uns schläft.
[url=www://pitapata.com]Bild[/url]

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Schlafphasen

Beitrag von Valerie »

Na das ist doch super :) es ist auch so, je mehr du von ihm forderst umso mehr wird er auch in Zukunft einfordern. Drum fang lieber klein an und lass ihm Zeit sich von all den aufregenden neuen Dingen zu erholen :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Schlafphasen

Beitrag von Andi »

Gerade eben habe ich gelesen, dass Hunde rund 20 Stunden am Tag schlafen :!: und dass die meisten Hunde unter Schlafmangel leiden, weil in ihrer Familie so viel Trubel ist, dass sie gar keine Gelegenheit haben so viel zu schlafen wie eigentlich nötig. :shock:
Oreo ist jetzt 18 Wochen alt und schläft tatsächlich sehr viel. Wenn ich ihn mit in die Schule nehme, spielt er in den Pausen immer mit den Schülern und im Unterricht selbst schläft er überwiegend. Auch zu Hause schläft er viel, allerdings kommt er nicht auf 20 Stunden. Was ich aber beobachte ist, dass er oft aus dem Schlaf heraus aufmerksam wird, wenn etwas interessantes passiert, und sich dadurch vom Schlafen ablenken lässt. Neulich hatten wir Besuch mit zwei Kindern im Alter unseres Jüngsten, die den ganzen Nachmittag im Garten getobt haben, Oreo mittendrin (bis ich ihn mit einem Ochsenziemer ins Haus gesperrt habe :wink: ). Normalerweise schläft er in dieser Zeit tatsächlich viel - halt immer wieder mal
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schlafphasen

Beitrag von Andy »

Lass' ihn bloß so lange schlafen wie er es für sich einfordert! Majken hat immer nur 1,5 Stunden geschlafen, dann war wieder Aktion angesagt, dann wieder 1,5 Stunden schlafen. Da sind alle Welpen ein wenig unterschiedlich.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

felefix
Einsteiger-Nase
Beiträge: 27
Registriert: Di Sep 02, 2014 8:11 pm
Wohnort: Lausitz

Re: Schlafphasen

Beitrag von felefix »

WOW 20 Stunden Schlaf :shock:
Beppo lässt sich auch zwischendurch ablenken. Ich muss nur aufstehen oder aus dem Zimmer gehen dann wacht er auf und läuft mir hinterher.
Heute ist es aber schon besser das er mich auch mal aufs Klo lässt ohne gleich zu wimmer.
Achso und er kann bellen.....dachte schon er kann das nicht :lol:
[url=www://pitapata.com]Bild[/url]

Fluffy
Einsteiger-Nase
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 09, 2014 1:45 pm

Re: Schlafphasen

Beitrag von Fluffy »

@Andi, du kannst deinen Pudel mit in die Schule nehmen? Ich bin auch Lehrerin, wäre aber die auf die Idee gekommen, dass das möglich ist.
Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

Antworten

Zurück zu „Welpen“