So sollte es wohl nicht sein...

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: So sollte es wohl nicht sein...

Beitrag von Judith »

Na komm, das ist aber doch was anderes, als wenn einem jeder welpe einzeln und alleine gebracht wird.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: So sollte es wohl nicht sein...

Beitrag von taralieschen »

ich war auch mal mit meiner Tochter bei einer VDH Sheltiezüchterin bei der wir ins Wohnzimmer gesetzt wurden, und dann wurde uns ein Welpe gebracht, der nur mit Schwanzspitze an der der Nasenspitze in einer Ecke stand, und absolut rein gar nichts mit uns zu tun haben wollte. Als die Züchterin merkte, dass wir an diesem Welpen nicht wirklich interessiert waren, hat sie übers Haustelefon ihre Tochter angerufen, die dann noch einen anderen Welpen brachte, der das absolute Gegenteil war. Dieser Hund sprang wie aufgezogen auf uns herum, und rein optisch entsprach er keinem wie auch immer gearteten Sheltiestandard. Ich fand dieses aufgezogene potthässliche Wesen ziemlich süß, aber meine Tochter hat mich dann doch aus diesem Haus gezerrt, ohne dass ich einen der beiden Welpen gekauft habe...Die Züchterin meinte zu dem "aufgezogenen" Welpen, diese Hündin habe sie sich für sich selbst aufgehoben, zum züchten, sie wolle sie "eigentlich" demnächst das erste Mal ausstellen, aber wenn wir sie wollten....;) Es sind also nicht nur Dissidenz- oder was weiß ich was für -Züchter, bei denen man sowas erleben kann. Die Frau hat schon etliche Jahre eine VDH-Zucht, und, soweit ich weiß, auch keinen schlechten Ruf.
(Wir haben, außer den beiden Welpen, die nicht miteinander verwandt waren, keinen Hund dieser Zucht zu Gesicht bekommen)
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: So sollte es wohl nicht sein...

Beitrag von Poodle81 »

Judith hat geschrieben:Na komm, das ist aber doch was anderes, als wenn einem jeder welpe einzeln und alleine gebracht wird.
Ich meine auch!

Unsere Züchterin haben wir ja schon öfter besucht, aber bei Nashis ersten Welpenbesuch, waren wir auch alle auf der Terasse/im Garten, aber mit allen Hunden und Welpen.

Ich sage so, wenn das Gefühl schon ein komisches ist, dann die Finger davon lassen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Welpen“