Erfahrung mit Bauchtasche?

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von Christiane138 »

Guten Morgen zusammen :D ,

ich brauch schon wieder eure Erfahrungen :wink: .
In einigen Wochen zieht ja unser kleiner Knicka bei uns ein :D . Und ich weiß ja schon, das er anfänglich nicht wirklich weit laufen wird mit mir und an der Leine.

Ich gehe jetzt aber immer mit einem Dackelfreund und seinem Frauchen spazieren - über eine Stunde und möchte das natürlich auch nicht komplett dran geben in der ersten Zeit mit Knicka.
Da kam mir der Gedanke, das ich Knicka dann in einer Bauchtasche oder Tragetasche tragen kann :D .

Was haltet ihr davon und habt ihr mit verschiedenen Produkten Erfahrungen gemacht. Was eignet sich am besten für einen Zwergpudel?
Ich hab im Internet diese hier gefunden:
http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Reise ... g/p/520001.
Die gefällt mir von der Optik her sehr gut, ist wohl von Hunter. Bei Zooplus hat sie allerdings negative Bewertungen bekommen :roll: .
Aber vielleicht hat von euch ja auch jemand so eine Bauchtasche und kann mir Tipps geben, ob die Anschaffung überhaupt sinnvoll ist...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von westin »

Hihi Christiane, was mir zuerst aufgefallen ist an dieser Produktbeschreibung :
ES SITZT EIN PUDEL DRIN !
Kein golden Retriver, kein Mops, kein Yorkie usw... nee ein Pudel. Da wird schon wieder mal ein Vorurteil bedient, was Pudel betrifft.
Aber das nur nebenbei.
Ich finde, das Teil sieht gut und praktisch aus und deinen Gedanken einfach klasse !
Durch die seitliche Membrane kann er noch ausreichend Düfte aufnehmen, sein Hirn hat was zu arbeiten, ohne das sein Körper überanstrengt wird.
Voll cool, kann ich nur sagen. :wav:
P.S.: Was mir noch dazu einfällt : Wenn er es von Welpe an gewöhnt ist, kannste ihn sein Leben lang überall in einer Tasche mit reinnehmen. Sei es Museum, Kirche oder sonst was. :mrgreen:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Dreamteam
Einsteiger-Nase
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 24, 2012 3:21 pm

Re: Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von Dreamteam »

Ich habe mit Bauchtasche keine Erfahrung, aber für meinen Chihuahua 3,5 kg habe ich einen Rucksack.(www tierisch.de)
nennt sich Tbag deLux Rucksack.Ich finde ihn sehr praktisch mein Hund liebt ihn.Wir waren damit wandern und Radfahren.
Das wäre vielleicht auch eine Überlegung . LG

Cassi

Re: Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von Cassi »

Hallöchen,

ich habe auch keine Erfahrung mit so einer Brusttasche finde aber auch, dass es sehr praktisch ausschaut und wenn du Knicka von Anfang an immer mal wieder drin trägst wird er sich vermutlich schnell daran gewöhnen und entspannt sein, weil er bei dir sein kann.
Ich find es käme auf einen Versuch an.

Ich habe für Emmy eine Tasche, die sich für unterwegs ihr Körbchen ist. Als Welpe habe ich sie wenn nötig darin getragen und noch heute weiß sie, wenn die Tasche ins Auto kommt darf sie mit, wenn wir Essen gehen oder eingeladen sind kommt die Tasche mit und Emmy liegt ganz entpannt darin, da fühlt sie sich sicher und weiß , solange die Tasche/Körbchen auf dem Boden liegt bleiben wir hier.Das kann ich nur empfehlen.

Hier mal ein Foto von Emmy als Welpe in Ihrer Tasche.
Bild

Da war sie gerade bei uns eingezogen und ihr Taschenkörbchen noch was groß aber schnell hat sie die ganze Fläche eingekuschelt ;-)

Ich würd raten , probier die Bauchtasche aus und berichte uns.

Liebe Grüße!
Judith und Emmy

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von Moni »

Oh, die Emmy-Tasche ist ja süß und praktisch :lol: :lol: . Ansonsten hab ich da keine Erfahrungen, Cookie haben wir um den Hals gehängt :lol: :mrgreen: und Miro musste laufen :wink: . Kurze Strecken einfach. Aber Tasche ist bei Zwergpudel immer praktisch, Cookie würde noch in meinen Shoping-bag passen, unten ne stabile Decke rein und gut, aber tragen kann man den Keks so nich lange- 10 kg :mrgreen: . Probiers aus :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von Christiane138 »

Die einzige Befürchtung die ich habe, das die Bauchtasche zu klein ist. Ich war vorhin im Zoogeschäft und hab mich dort beraten lassen. Der Inhaber meinte anhand der Größenangabe im Katalog, das das wohl zu klein für einen Zwergpudel wäre :roll: .
Und bei Amazon war halt eine Bewertung wo der Chiwauwau-Mix nicht rein passte :roll: .

Die Emmi-Tasche finde ich auch sehr schön :D . Judith hast du dazu vielleicht mal einen Hersteller oder gar einen Link für mich?

Ehrlich gesagt, hab ich auch null Ahnung wie groß Knicka mit 11 Wochen und die dann kommenden Wochen sein wird :roll: . Die Mutter ist 35 cm groß, habt ihr da Tipps für mich auf was ich mich einstellen kann?

Bei tierisch.de werde ich jetzt auch schon mal stöbern 8) .

Da ich heute schon etwas gefrustet war, weil ich eigentlich im Vorfeld echt noch nicht soviel kaufen kann - erst wenn ich sehe, wie groß er wird und kurz bevor wir ihn holen :roll: .
Hab ich für mich zugeschlagen - wasserdichte Hose, Wanderschuhe 8) 8) 8) ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

PfotenKumpel
Zwerg-Nase
Beiträge: 517
Registriert: Mo Mär 07, 2011 5:35 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von PfotenKumpel »

Moin,

ich habe meinen Faxe (Kleinpudel) am Anfang im Tragetuch getragen.
Das war total praktisch, ich hatte ihn ganz Körper nah, er konnte dort nicht einfach raus aber schauen und ich hatte beide Hände frei! Das kann ich nur empfehlen.

Einfach wie beim Kind gewickelt, ging prima und Hundi war überall dabei und total entspannt! Ich habe ihn so auf zwei große Volksfeste mit genommen, um ihn dort an Feuerwerk zu gewöhnen. Wenn das jemand gesehen hat, war man zwar der Hingucker, aber das ist ja total egal!

Da ich nicht sonderlich groß bin, Hundi da auch gerade mal 2 kg hatte, hat es gereicht zwei billig Schals von Kik zusammen zu nähen. so hatte ich also für 6 Euro die perfekte Tragehilfe für uns!

Und wo ich das gerade schreibe, werde ich gleich mal ausprobieren ob es auch mit 6,5 kg pü noch passt :D

Tante Edith sagt: geht auch mit 6,5 kg Pü noch wunderbar :)
Bild
Bild

Uploaded with ImageShack.us
BildBild

Wären alle Menschen gleich, wäre Verständnis keine Kunst!

Die Logik, ist die Logik der herschenden Ordnung, das Chaos ist die Liebe der Anders Denkenden!

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von Christiane138 »

Mensch, das sieht ja klasse aus :D . Das mit dem Wickeltuch find ich auch keine schlechte Idee :roll: .
Wenn ich dann allerdings vorab mit ihm gelaufen bin und er arg schmutzig ist, ist das für mich nicht ganz so schön wie z.B. in der Bauchtasche :roll: :P .

Und die Wickeltechnik müsste ich mir auch erst mal noch genauer anschauen, da hab ich leider keine Erfahrungen mit :wink: .

Na, ich denke, ich lass mir das noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen. Und dann werde ich wohl die Bauchtasche mal probeweise bestellen und sie mir anschauen 8) . Zurückschicken kann man ja immer noch :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von Elli »

Für Abby hatte ich auch einen Tragerucksack und wir fanden ihn richtig genial.
Bild

Bild

Wenn ich nochmal ein Welpi bekomme, werde ich mich bestimmt für diese hier entscheiden, denn sie ist vielfach einsetzbar.
http://www.shop24kreativ.de/epages/6163 ... cts/HBTB32

LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von Phoebe »

Die Bauchtasche ging bei uns durch den Verein :D ursprünglich für nen Tibimix, da er sich verletzt hatte und nicht laufen durfte...aber das Frauchen noch eine Hündin hat und die natürlich laufen wollte...als der Tibi wieder gesund war wurde die Tasche von ihr weitergegeben...und es wurde Knut...ähm ich meine unser weißer Mittelspitz im Verein als Welpe von seinem Frauchen durch die Gegend getragen, weil auch sie eine erwachsene Hündin hat. Nun ist das Spitzl groß und braucht sie nicht mehr, da er selber laufen kann :wink: und so zog im Herbst unsere Kleinpudelhündin aus dem Verein dort hinein, da auch dessen Frauchen einen zweiten erwachsenen Hund hat und dieser Beagle natürlich auch jede Menge laufen muss. Ella die KP - hündin ist nun 8 Monate und braucht den Rucksack nicht mehr weil auch sie lieder selber flitzt....aber von allen Frauchen und Hündchen weis ich, dass sie diese Tasche super fanden...nun steht sie im Vereinsheim und wartet auf neuen Befüllung :lol:
Bild

Cassi

Re: Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von Cassi »

Emmys Körbchentasche ist eine "Marys Nap" von einer kleinen Manufaktur in Berlin.
Kosten je nach Material,ein kleines Vermögen ,leider, aber ich konnte damals einfach nicht wiederstehen und hat sich zum Glück bezahlt gemacht , weil Emmy ihr Täschchen liebt. Diese Körbchentasche ist komplett waschbar und sieht auch nach mehrmaligem waschen fast aus wie neu.

Als Begleiter zum Wandern längerer Strecken würd ich aber eher zu einem Rucksack greifen oder die Idee mit dem Tragetuch ist auch gut.
In den ersten Wochen und Monaten wird Knicka klein und leicht genug sein getragen zu werden.
Was meinen die Pudelerfahreneren? Zwergpü mit 11 Wochen so 1,5 kg? Ich weiß gar nicht mehr was Emmy gewogen hat, sie ist heute ja auch noch ein Leichtgewicht und sehr zart, mit 10 Monaten 30cm groß und knapp über 3kg.

Liebe Grüße!
Judith

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von Christiane138 »

Judith, da staune ich aber jetzt wie leicht die Püs sind :shock: . Dann müsste ja meine Favoriten-Bauchtasche ganz gut passen :D .
Mit der Körbchentasche hast du wohl recht. Für längere Runden ist das wohl nicht wirklich praktisch :roll: .

Phoebe, versteh ich das richtig, das die Bauchtasche von Hunter bei euch rum ging :D :D :D ? Oder meintest du den Rucksack von Elli?

Elli, das sind ja klasse Bilder. Da kann ich mir das gleich viel besser vorstellen 8) . Den Link, den du eingestellt hast, finde ich nicht schlecht. Aber sowas hab ich mir vorhin im Zoogeschäft angeschaut. Ist mir zu kompakt für meine "Sache". Ich müsste Knicka hinten auf dem Rücken tragen und könnte ihn ja nicht sehen :roll: .
Ich glaube, das würde ich nicht aushalten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . Wenn er dann endlich da ist, dann will ich ihn IMMER, IMMER, IMMER sehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Cassi

Re: Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von Cassi »

Christiane, Emmy ist schon sehr zart, ihre Mutter ist 31cm groß. Wenn Knickas Mutter 35cm groß ist würd ich vermuten, dass er auch bissl größer und stabiler wird. Ich glaube die meisten Zwergpü hier wiegen mehr als 3 kg, eher so 4-5?
Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

Liebe Grüße!
Judith

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von Christiane138 »

Guckt mal, ich hab noch eine gefunden 8) . Die scheint etwas größer zu sein :roll: .
Was haltet ihr davon, das man sie oben zu machen kann, wenn man will??

http://www.amazon.de/Hunderucksack-46x2 ... Z0SR1FVU70
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Erfahrung mit Bauchtasche?

Beitrag von Phoebe »

na die von Hunter, die du hier eingestellt hast :-) Von mehereren verschiedenen Hundetypen getestet und für gut befunden :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Welpen“