muß ich da eingreifen?

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Nicole+Mina

muß ich da eingreifen?

Beitrag von Nicole+Mina »

Wir sind mit Mina ja ziemlich viel draußen im Moment, damit sie sich an unser Grundstück gewöhnt. Zur Zeit ist unser Kater (1Jahr) der sonst eigentlich nur draußen umher streift sehr oft auch im Hof. Bei der ersten Begegnung hat er sie angefaucht und geknurrt, Mina hat ihm die Schnute geleckt. Dadurch war er so verdutzt, dass er sie anscheinend ins Herz geschlossen hat.
Die beiden balgen sich immer wieder (der Kater is fast doppelt so schwer wie Mina). Aber es scheint wirklich nur Spiel zu sein. Mina "hetzt" den Kater den Hof runter, der Kater "hetzt" Mina den Hof hoch. Mina hüpft den Kater an, der verteilt Backpfeifen aber IMMER OHNE Krallen !!! Wenn Mina sich umdreht fängt der Kater ihren Schwanz, usw. Die beiden jagen durch den Hof, wie man es eigentlich von 2 Katzen oder 2 Hunden gewohnt wäre....
Nun meine Frage: muß ich das unterbinden damit Mina keinen Jagdtrieb entwickelt? Die Hühner jagt sie übrigens nicht (mehr), sie flitzt immer noch auf der Wiese, auch mal hinter einem Huhn her (wenn das zufällig voraus rennt) aber wenn das Huhn abbiegt rennt sie einfach unbeeindruckt weiter gerade aus.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: muß ich da eingreifen?

Beitrag von Moni »

:mrgreen: Ist ja cool, was deine Mina da mit dem Kater treibt :lol: :lol: :lol: .
Meine Katze macht das so ähnlich mit Miro, nur das er ja viel größer ist :lol: .
Wichtig find ich, dass du sie dabei vielleicht auch abrufen kannst, wenn sie irgendwas hinterherflitzt. Oder auch was wirfst und sie auf Kommando sitzen bleibt, bzw. erst auf Kommando los flitzt. :wink: , denn nicht jeder Katze findet das so genial :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Cheyenne
Mini-Nase
Beiträge: 342
Registriert: Sa Feb 26, 2011 9:58 am
Wohnort: Gedern
Kontaktdaten:

Re: muß ich da eingreifen?

Beitrag von Cheyenne »

Hallo,
nach Deiner Beschreibung liest es sich für mich einfach nach einem schönen Spiel.
LG
PEtra
Bild

Benutzeravatar
puddlich
Zwerg-Nase
Beiträge: 551
Registriert: Mo Feb 09, 2009 6:06 pm
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: muß ich da eingreifen?

Beitrag von puddlich »

Das hört sich toll an, die Beiden haben sicher viel Spaß miteinander. Ich würde da nicht einschreiten bzw. ich habe wenn es bei uns so war nie dazwischen gefunkt und Jagdtrieb haben unsere dadurch nie bekommen.
Liebe Grüße Bärbel und die Bild

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: muß ich da eingreifen?

Beitrag von yago »

Boah DAS würde ich gerne sehen! :D Filmst Du die Beiden?

Nicole+Mina

Re: muß ich da eingreifen?

Beitrag von Nicole+Mina »

Wenn sie das nächste mal ihre Bahnen ziehen werd ich versuchen sie zu filmen, ja! (aber ob die Kamera da mit kommt :?: )Also im Hof oder auf der Wiese kommt sie schon (meistens). Draußen hab ich sie zu ihrer Sicherheit immer noch an der Leine. Mina ist jetzt 3 Monate alt, 2kg schwer. Ihr Katerkumpel ist 1 Jahr und wiegt lt Tierarztwaage 4,5 kg und ist knapp ne Handbreite größer als Mina :fechten: .

Antworten

Zurück zu „Welpen“