Welpen Kauf

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
snoopy

Welpen Kauf

Beitrag von snoopy »

Hallo an alle Künftigen und derzeitigen Hundebesitzer! :D

Ich wollte mal was zum aussuchen einen Welpen erzählen.

Viele Leute sagen, wer sich einen Hund holen will, soll den nehmen, der als erstes auf ihn zu kommt.
Was ist das für einen Aussage?
Als erstes sollte man wissen, was man möchte. Einen Rüden oder eine Hündin. Somit wird die Auswahl kleiner. Wenn man einen guten Züchter hat, wird dieser auch Fragen stellen und versuchen den "richtigen" Hund zu vermitteln. Ich meine damit, ein Ehepaar von 60 Jahren, dass einen Fam ilien hund will, sollte nicht unbedingt einen "Sporthund" bekommen. Eine Familie die viel Sport macht keine "Schlaftablette".
Somit ist die Auswahl noch geringer.
Als ich meinen Welpen gesehen habe, ist er gar nicht zu mir gekommen. es hat bestimmt 10 min gedauert, bis er sich getraut hat.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich diesen dann n icht nehmen sollte, hätte ich einen super Hund verpasst.
Denn genau dieser Hund ist heute so selbstbewußt, dass ich alles mit ihm machen kann. Gestern abend haben wir sogar zusammen auf der Straße das Feuerwerk angeschaut. er wollte es immer schnappen. Hat es aber nciht bekommen :D :D :D
Genau der Hund, der sich als Welpe "in die Hose" gemacht hat, ist heute FAST alles gewohnt und Fast schußfest.
Unsere Nachbarshündin hingegen war als Welpe sehr draufgängerisch.
Heute rennt sie vor Angst weg, wenn jemand in die Hand klatscht.

Dieser Spruch zum Welpenkauf ist denke ich somit wiederlegt.

VIel Spaß und glück beim suchen und kauffen!!!


Lg
Bild

Anne und Taz

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Dem kleinen Taz zu seinem Ausstellungserfolg noch herzlichen Glückwunsch :wav:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

sweetshark

Beitrag von sweetshark »

wir machen uns auch schon seeehr viele gedanken um die richtige wahl. aber ich habe vollstes vertrauen auf unseren instinkt und auch auf die beiden züchter!
wir bekommen erstmal einen rüden. somit bleiben noch 5 welpen übrig. und wir möchten sport mit dem hund machen, vieleicht auch auf turnieren, aber ihn auf jeden fall ausgiebig bei unseren wanderungen mitnehmen :D
und er muss kleine kinder mögen, aber ich denke, das erfüllen alle welpen und meistens sind unsere beiden kleinen moster ja lieb zu tieren
:roll: (sie sind ja hunde gewöhnt)

am sonntag fahren wir endlich wieder hin....das sind noch 4 tage... :shock:

ich hoffe, es gibt vorher noch ein paar photos :lol:

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Bei unserer Piccolina war es Liebe auf den ersten blick!

und als sie auch noch eine halbe Stunde später bei einem von uns auf dem Schoß eingeschlafen ist war die sache absolut klar

wir wollten einen großen Rüden und dann hatten wir ein kleines Mädchen
:wink:

vorher hatten wir immer nur Rüden, aber mit meinen Weibern bin ich nun super glücklich :D
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Welpen“